PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker Xtrem Highres Video


[dzp]Viper
2004-04-05, 17:56:11
Scheisse ist das Video geil :o

Grafik 1a
Atmosphäre kommt in dem Video auch 1a rüber
Sounds sind 1a
alles 1a :o

http://www.gamershell.com/download_5500.shtml

/edit: Größe 120 MB

KampfHamsta
2004-04-05, 18:00:29
hi!

Habs grad angeschaut .... was soll ich sagen ? Es ist einfach :O ;D

freu mich schon auf den CO-OP modus :D

/edit: hoffe aber auch das die systemvorraussetzungen net so hoch werden ?-)

mfg

MasterA?-)

TheCounter
2004-04-05, 18:51:29
Das Video is wirklich sehr geil, ich hoffe aber die Sounds werden noch überarbeitet, das hört sich, zumindest im Video, noch ziemlich komisch an, vor allem die 'lauf sounds' und die Sounds der Waffen, aber sonst Top.

Rentner
2004-04-05, 19:49:18
:O Ich glaub die Story wird genial

x-dragon
2004-04-05, 20:04:40
Da der Download ja etwas dauert und die Server ein wenig überlastet zu sein scheinen, gibts hier zur Überbrückung einen aktuellen Artikel zum "S.T.A.L.K.E.R: Shadow of Chernobyl Community Event":

http://stalker.planet-multiplayer.de/include.php?path=content/content.php&contentid=171

Hamster
2004-04-05, 21:50:07
schon sehr sehr geil.



aber dauert ja noch ewig bis das game kommt ;(

thop
2004-04-05, 21:54:15
hmm bin ich hier der einzige der das game grafisch eher schwach findet? :|

Lightning
2004-04-05, 22:16:33
Original geschrieben von thop
hmm bin ich hier der einzige der das game grafisch eher schwach findet? :|

Ja ;)

Das Spiel protzt halt nicht übermäßig mit Effekten und Bumpmaps sondern soll eher realistisch wirken. Und das ist ziemlich gut gelungen finde ich. Vor allem die Umgebung und die Vegetation sehen wirklich spitze aus.

[dzp]Viper
2004-04-05, 22:34:36
Dazu die komplette beleuchtung - z.b. wenn blitze durch die Nacht Zucken, dann ist kurz alles erleuchtet :o

betasilie
2004-04-05, 22:44:09
Sieht sehr gut aus, aber die Animationen der mutierten Hunde (?) sehen imo ziemlich bescheiden aus. ... Außerdem sackt die Framerate teilweise ganz schön ab, obwohl es in einer niedrigen Auflösung und ohne AA gecaptured wurde. ;(

Aber die Stimmung und die Maps sehen sehr gut aus. Die Bleuchtung ist teilweise sehr gut, teilweise aber auch nicht so toll. Das Feuer z.B. scheint nicht auf die Modells.

Dann finde ich die Scheinwerfer auf den Wachtürmen nicht so toll. Der Schein sieht irgendwie billig aus.

Die Waffen machen allerdings einen ziemlich genialen Eindruck.



.... Ich freue mich auf das Game, aber irgendwie finde ich das Video etwas zu durchwachsen, dass ich von einem Megahit sprechen würde.

Gast
2004-04-05, 23:05:20
Original geschrieben von thop
hmm bin ich hier der einzige der das game grafisch eher schwach findet? :|

Ne ich finds auch nicht den Oberhammer

Kladderadatsch
2004-04-05, 23:13:50
"Das Feuer z.B. scheint nicht auf die Modells"

so kleinigkeiten werden mit sicherheit noch verbessert. dauert ja schließlich noch 4 monate, bis das game rauskommt...

demklon
2004-04-05, 23:26:21
ich hatte die möglichkeit die alpha anzuspielen und kann sagen das die texturen der schon sicher ein halbes jahr alten version mehr als genial rüberkommen. gfx is top!

Gast
2004-04-05, 23:49:25
Hat niemand diesen Himmel gaysehen? :o

demklon
2004-04-05, 23:53:48
mega krass, die atmosphäre is echt killerfett!

hab n video

highres,

name des files: Weapon_DivX5.11_800x600HQ.avi

werden alle waffen vorgestellt, da kommts noch geiler rüber imho!

killer krass, das multyplayer ... :chainsaw: ;D

Gast
2004-04-06, 01:11:16
Wer meint Far Cry sieht besser aus hat schon den Sinn für Realität verloren. Echt klasse was die Russen da bringen. Noch interessanter als die Grafik finde ich den Rollenspiel Ansatz und Interaktivität mit allem was da gibt.Ich bin echt gespannter denn je und 4 oder sinds schon 5 Jahre Entwicklung? müssen was bringen.Hoffentlich

HisN
2004-04-06, 02:27:19
Original geschrieben von x-dragon
Da der Download ja etwas dauert und die Server ein wenig überlastet zu sein scheinen, gibts hier zur Überbrückung einen aktuellen Artikel zum "S.T.A.L.K.E.R: Shadow of Chernobyl Community Event":

http://stalker.planet-multiplayer.de/include.php?path=content/content.php&contentid=171


Oh Mann, da hat ja die Pisa-Studie voll zugeschlagen. Ich meine schön und gut der Artikel, aber irgendwie hätte Pappa das noch mal gegenlesen sollen.

Alex

Metalmaniac
2004-04-06, 07:21:13
Original geschrieben von Gast
Echt klasse was die Russen da bringen.

Ukrainer!!!
Aber das tut der Klasse des Spiels keinen Abbruch, im Gegenteil, es werden noch einige potentiell gute Spiele in naher Zukunft von daher kommen. Wollte ich nur mal anmerken da alle Welt häufig die Ukraine als Rußland bezeichnet, womit man sich bei richtigen Ukrainern eher unbeliebt macht.

demklon
2004-04-06, 08:34:08
Kreed lässt auch auf sich warten ...

weiss da einer mehr?

MechWOLLIer
2004-04-06, 08:41:12
Original geschrieben von demklon
Kreed lässt auch auf sich warten ...

weiss da einer mehr?

Nö, Kreed ist längst draußen. Nur hat das Spiel in Europa keinen Publisher gefunden:D
Einige hier im Forum(ich glaub z.B. Mapel110) haben es sich irgendwie bei Ebay gekauft.

Das Video find ich irgendwie etwas schwach. Der Sound ist noch ovber mies(ok, frühe Version) und das alles so dunkel ist kommt die Grafik imo nicht gerade toll rüber

demklon
2004-04-06, 08:43:32
keinen publisher gefunden is hart, ich hatte sehr vielversprechende techdemos damals ... *wunder*
muss ich später gleich auch ma bei ebay suchen :asshole:

GordonGekko
2004-04-06, 10:31:28
S.T.A.L.K.E.R. ist auch eines der Games, auf die ich mich schon seit Jahren freue - verfolge das Game eigentlich schon seit den Anfängen. "Oblivion Lost" gefiel mir außerdem besser als der jetzige Titel...

Das wird auch eines der wenigen Games sein, die ich mir sofort kaufen werde, wenn sie erschienen sind. :) Geile Story, wunderbare Atmosphäre, realistische Physik - was will man mehr? :D


Cheers

Gekko

[dzp]Viper
2004-04-06, 10:34:00
Original geschrieben von MechWOLLIer
und das alles so dunkel ist kommt die Grafik imo nicht gerade toll rüber

hm irgendwie kann man es keinem rechtmachen :D

Mal ist es zu bunt (farcry) oder wieder zu Dunkel und grau (Stalker)

Entscheidet euch mal leute :D

Gast
2004-04-06, 10:36:36
wenn ihm die realität auch zu dunkel is, ok... ;)

GordonGekko
2004-04-06, 10:46:08
Ich finde, dass beides sehr stimmig ist: auf einer Südseeinsel sieht es nun mal bunter und farbenfroher aus als in einem Areal, das durch die Kernschmelze eines Reaktors verseucht wurde und das in einem sowieso schon klimatisch nicht sehr "bunten" Bereich liegt... ;)

Beides hat seine Berechtigung und liegt meiner Meinung nach sehr nah an der Realität.

Phoenix03
2004-04-06, 10:51:31
Original geschrieben von MasterA
hi!
freu mich schon auf den CO-OP modus :D

/edit: hoffe aber auch das die systemvorraussetzungen net so hoch werden ?-)

mfg

MasterA?-)

COOP ja ja endlichmal wieder ein game was CO-OP hat
fand ich schon bei S.SAM2 cool und dann noch diese traumhafte Grafik
Stalker ist ganzen auf meiner ich will haben liste
:jumping:

Gast
2004-04-06, 10:51:55
Original geschrieben von Lightning
Ja ;)

Das Spiel protzt halt nicht übermäßig mit Effekten und Bumpmaps sondern soll eher realistisch wirken. Und das ist ziemlich gut gelungen finde ich. Vor allem die Umgebung und die Vegetation sehen wirklich spitze aus. ich weiss nicht obs schonmal gepostet wurde aber wenn man das sieht....
real
http://oblivionlost.deloo.de/community/e3/108-0854_img.jpg
stalker
http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/image10.3.jpg

die seite vom orginalbild ist ansich aber auch wirklich lesenswert *klick (http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/), auch wenns net wirklich hier rein passt...
da könnte man fast gänsehaut bekommen...

0711
2004-04-06, 10:52:46
.

[dzp]Viper
2004-04-06, 10:58:13
Original geschrieben von Gast
ich weiss nicht obs schonmal gepostet wurde aber wenn man das sieht....
real
]http://oblivionlost.deloo.de/community/e3/108-0854_img.jpg
stalker
]http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/image10.3.jpg

die seite vom orginalbild ist ansich aber auch wirklich lesenswert *klick (http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/), auch wenns net wirklich hier rein passt...
da könnte man fast gänsehaut bekommen...

du hast die bilder vertauscht X-D

0711
2004-04-06, 10:59:29
Original geschrieben von [dzp]Viper
du hast die bilder vertauscht X-D konnte nichtmehr editieren :D

[dzp]Viper
2004-04-06, 11:05:37
Original geschrieben von 0711
konnte nichtmehr editieren :D

oh -sehe ich gerade erst :D

denjudge
2004-04-06, 11:57:44
Original geschrieben von Gast
ich weiss nicht obs schonmal gepostet wurde aber wenn man das sieht....

die seite vom orginalbild ist ansich aber auch wirklich lesenswert *klick (http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/), auch wenns net wirklich hier rein passt...
da könnte man fast gänsehaut bekommen...


Auf Deinen Link da wollte ich auch grade hinweisen, wirklich absolut einen Blick wert die Seite. Eigentlich für jeden.

Zaffi
2004-04-06, 12:06:39
jo den Link wollte ich auch bringen, da wird man in Stalker sicher einiges wiedererkennen.. *g*

Schon irre mit ner Karre durch die radioaktive gegend zu heizen.... wer weiss obs da nicht scho Mutanten gibt *schauder*

GordonGekko
2004-04-06, 12:20:13
S.T.A.L.K.E.R. hat die Atmosphäre schon außerordentlich gut umgesetzt, meiner Meinung nach. Ich kann mich an kein Game der letzten Jahre erinnern, wo sich die Entwickler so viel Mühe gegeben haben, die Wirklichkeit dermaßen exakt nachzuahmen. Soweit ich das noch weiss, haben die Wochen und Monate damit verbracht, Bildmaterial aus der direkten Umgebung zu sammeln und selber Fotos zu schießen, was dann direkt im Game umgesetzt wurde.

Das wird sich mit Sicherheit auch sehr positiv auf das Feeling bei dem Game ausüben, denn wer läuft selber schon gerne freiwillig in dem Bereich um Tchernobyl durch die Gegend? ;)

TheCounter
2004-04-06, 13:04:27
Original geschrieben von Gast
Wer meint Far Cry sieht besser aus hat schon den Sinn für Realität verloren. Echt klasse was die Russen da bringen. Noch interessanter als die Grafik finde ich den Rollenspiel Ansatz und Interaktivität mit allem was da gibt.Ich bin echt gespannter denn je und 4 oder sinds schon 5 Jahre Entwicklung? müssen was bringen.Hoffentlich

Stalker sieht am allerbesten von Farcry, Half-Life 2 und Doom 3 aus, da könnte nurnoch Duke Nukem dazwischenfunken. Wie es mitm Gameplay aussieht bleibt abzuwarten, denn aus ein paar Videos kann man das nicht raussehen (Oda soll ich hier an Unreal 2 erinnern? ;))

Stalker sieht so genial aus weil die Texturen fotorealistisch sind, solche Texturen möchte ich gern mal bei Farcry, Doom 3 und co. sehen, sieht bestimmt auch goil aus :D

Dauert ja nichtmehr lange bis es kommt, und dann hoffentlich mit viel unterstützung für Mods (Ohne Mods wird ein Shooter, egal welcher, schnell langweilig). Is da schon was bekannt?

Sind ja nurnoch 4 Monate oder so.

Hamster
2004-04-06, 13:10:39
Original geschrieben von TheCounter


Dauert ja nichtmehr lange bis es kommt, und dann hoffentlich mit viel unterstützung für Mods (Ohne Mods wird ein Shooter, egal welcher, schnell langweilig). Is da schon was bekannt?

Sind ja nurnoch 4 Monate oder so.


???

ist stalker nicht erst für 2005 angekündigt worden?

TheCounter
2004-04-06, 13:13:16
Original geschrieben von Hamster
???

ist stalker nicht erst für 2005 angekündigt worden?

Soviel ich weis ist der Termin auf Sommer/Herbst 2004 verschoben worden.

KampfHamsta
2004-04-06, 13:15:00
@Hamster,

nee geplant ist der 3Q 2004....
aber lies selbst:

http://www.gamesagent.net/?site=detailarticle&ID=150

mfg

MasterA

Kladderadatsch
2004-04-06, 14:02:54
jo, ein realistisches datum ist dann später herbst/winter 2004. schon alleine, weil sich zu diesen jahreszeiten pc spiele besser absetzen...
im herbst hät man übrigens den direkten vergleich^^
(also stalker spielt im herbst)

betasilie
2004-04-06, 14:56:27
Original geschrieben von demklon
Kreed lässt auch auf sich warten ...

weiss da einer mehr?
Kreed ist super schlecht geworden. DIe Techdemos waren Blenderei. Von den schönen FX ist im Spiel nix zu sehen. ... Ich habe es zwar nicht selber, aber habe das mehrmals gelesen.

cYcRus
2004-04-06, 15:05:00
Kann einer mal nen Screenshot hochladen aus dem Video? :)
*biiittteee* =)

Börk
2004-04-06, 15:07:14
Original geschrieben von [dzp]Viper
hm irgendwie kann man es keinem rechtmachen :D

Mal ist es zu bunt (farcry) oder wieder zu Dunkel und grau (Stalker)

Entscheidet euch mal leute :D
Ich mag eigentlich auch eher düstere Athmosphäre. Was auch der Grund ist weshalb ich Farcry, sobald ich es denn besitze, im Cold Rendermodus spielen werden. Imho ist das gar keine schlechte Idee das mit den verschiedenen Rendermodi, ich hoffe sowas wird es auch zukünftig in anderen Games geben, weil es so viel mehr Möglichkeiten für die Modbastler gibt die Mod genau so umzusetzten wie sie´s wollen...

Gast
2004-04-06, 15:46:29
Original geschrieben von burk23
Ich mag eigentlich auch eher düstere Athmosphäre. Was auch der Grund ist weshalb ich Farcry, sobald ich es denn besitze, im Cold Rendermodus spielen werden. Imho ist das gar keine schlechte Idee das mit den verschiedenen Rendermodi, ich hoffe sowas wird es auch zukünftig in anderen Games geben, weil es so viel mehr Möglichkeiten für die Modbastler gibt die Mod genau so umzusetzten wie sie´s wollen...

also cold, sieht eigentlich nur farbarm aus... nicht umbedingt gut.
mich würde mal interessieren was paradise rendermodus bringt... ich erkenn da nix.

Loci
2004-04-06, 15:46:47
Ich finde das video einfach nur genial.Endlich mal wieder ein spiel das endzeit stimmung aufkommen lässt :) ...

Kladderadatsch
2004-04-06, 16:21:52
es gibt ein noch besseres video. (finde ich)
ich weiss jetzt nicht wie es heist, es ist aber auch ziemlich groß und ziemlich lang.
am anfang sieht man dort eine reale szene von diesem turm. die geht dann über zum game, ohne das man einen unterschied merkt...verdammt geil.

bin mal auf die games, die die verbesserte form dieser engines zeigen, gespannt...wenn man nur mal an die q3 engine denkt, was da alles noch drin war. aber bis dann der nächste so "revolutionäre" schritt kommt dauerts wieder 3 jahre:( ...

MadManniMan
2004-04-06, 17:05:28
Whoa! Der erste Trailer, bei dem ich Gänsehaut bekommen habe!

Aber wie gehabt, Kritikpunkte:
- Lighting durch Feuer wäre schön
- die Lichtkegel sollten überarbeitet werden
- die Laufgeräusche der Tiere sind bescheiden
- das Spiel schreit jetzt schon nach Supersampling

thop
2004-04-06, 20:03:26
Also der Reaktor sieht Hammer aus :o Aber von sowas seh ich nix im Video. Hab ich ein anderes Video gesehen als ihr oder was ist los :|

Loci
2004-04-06, 20:39:30
Original geschrieben von thop
Also der Reaktor sieht Hammer aus :o Aber von sowas seh ich nix im Video. Hab ich ein anderes Video gesehen als ihr oder was ist los :|
Es gibt mehrer Videos, vieleicht wars beim andern.Bei dem jetztigen hatte ich auch nix von nem Reaktor gesehn.

Gast
2004-04-06, 22:53:05
Hi,

ich finde das Video eher mittelmässig, alles ist so super dunkel dass man kaum was sieht. Wenn das mal kein Hype wird...

Willi
2004-04-06, 23:57:31
Das neue Video ist doch Schei... Ihr müßt euch das alte runterladen.
320x240 21MB (http://www.3dgamers.com/dl/games/stalker/stalker_trailer_lr.avi.html)

Aber besser gleich Hi Res 640x480 61,7MB (http://www.3dgamers.com/dl/games/stalker/stalker_trailer_hr.avi.html)

Das Video finde ich aufjeden fall besser.

thop
2004-04-07, 00:00:08
Original geschrieben von Gast
Wenn das mal kein Hype wird...
Das befürchte ich allerdings auch :|

Kladderadatsch
2004-04-07, 00:09:50
von der grafik her glaube ich das keinesfalls. gamestar scheint von dem game auch ziemlich begeistert zu sein.
außerdem gibts ja noch andere videos mit schönen, hellen ingame-szenen, die zeigen, dass die stalker-engine schon wirklich das drauf hat, was in den trilern gezeigt wird...

kann man solche videos eigentlich faken?

TheCounter
2004-04-07, 00:36:29
Original geschrieben von Neo@game-factor kann man solche videos eigentlich faken?

Sicher, guck dir mal Herr der Ringe etc. an, meinste das ist alles echt? ;)

Man kann eigentlich alles faken, man könnte die Engine so extrem hochprügeln oder mit speziellen Tricks arbeiten das sie extrem gut aussieht, aber dann später wenn das Spiel rauskommt siehts so naja aus.

Ich denke aber nicht das die Stalker entwickler sowas machen, denn imho haben die das nicht nötig.

thop
2004-04-07, 01:21:45
Also das andere Video sieht schon besser aus, insbesondere Innenräume :o Aussen erinnert mich das irgenwie an CS, besonders wie sich die Figuren bewegen ;(

Ist es möglich dass das Spiel low price wird? Alsoin Ukraine wird die Entwicklung ja vermutlich was billiger sein. Serious Sam war ja auch etwas billiger (Kroatien, aber ist auch egal). Das gibs nämlich sehr günstig vorzubestellen das Spiel, aber nachher kostet das eh nur 10€ ;)

demklon
2004-04-07, 01:33:15
es gibt die uralte alpha in welcher sehr gut rüberkommt zu war stalker alles fähig ist!

die engine muss sich nicht verstecken, vor allem performt sie sehr gut im vergl. ...

TheCounter
2004-04-07, 02:22:05
Original geschrieben von demklon
es gibt die uralte alpha in welcher sehr gut rüberkommt zu war stalker alles fähig ist!

die engine muss sich nicht verstecken, vor allem performt sie sehr gut im vergl. ...

Ach komm, du kannst eine über 1,5 Jahre alte Engine (in der absolut keine Effekte verwendet wurden, nur die Models mit Texturen und hier und da nen bisschen Licht) nicht mit einer aktuellen Version vergleichen. Im Video scheint es jedenfalls einige heftige Framerateeinbrüche zu geben. Der PC war ja nichtmal in der lage ein ruckelfreies Video aufzunehmen, also wird die Engine schon ziemlich heftig Performance fressen, was aber angesichts der bevorstehenden Grafikkarten eigentlich egal ist (zumindest für die die sich solch eine Graka kaufen).

Verstecken muss sich die Engine nicht, das is richtig.

demklon
2004-04-07, 10:18:19
ja counter, is gut.

mess ma die polyraten im video, mega komplex und groß, das level wo du in die schlucht runter kannst,
dafür das es dermassen detailiert is, highrestextures schon damals standart find ich die fps mega geil!

gab immer wieder games welche state of the art gfx zeigten und trotzdem gut liefen, siehe ut@glide,forsaken und incoming, serious sam etc ...

hoffmer mal das beste würde ich sagen. und 1.5 jahre alt is die alpha nicht. eher ein halbes.

Gaestle
2004-04-07, 10:22:07
Also ich konnte keine extremen Frameraten-Einbrüche im Video sehen...

Wobei "extreme Frameraten-Einbrüche" ja von jedem anders definiert werden...

Grüße

ps: die alpha interessiert mich eigentlich überhaupt nicht... das ist wie Finger in die Luft halten und das Wetter für nächste Woche voraussagen wollen ...

[dzp]Viper
2004-04-07, 10:24:04
Original geschrieben von TheCounter
Ach komm, du kannst eine über 1,5 Jahre alte Engine (in der absolut keine Effekte verwendet wurden, nur die Models mit Texturen und hier und da nen bisschen Licht) nicht mit einer aktuellen Version vergleichen. Im Video scheint es jedenfalls einige heftige Framerateeinbrüche zu geben. Der PC war ja nichtmal in der lage ein ruckelfreies Video aufzunehmen, also wird die Engine schon ziemlich heftig Performance fressen, was aber angesichts der bevorstehenden Grafikkarten eigentlich egal ist (zumindest für die die sich solch eine Graka kaufen).

Verstecken muss sich die Engine nicht, das is richtig.

man kann anhand eines Videos NICHT die fps bestimmen...

nur weil es im video ruckelt, muss es noch LANGE nicht im spiel geruckelt haben...

demklon
2004-04-07, 11:29:00
hups, hast ja gar nich behauptet das die alpha 1.5 jahre alt is sondern die engine ... *zurücknehm*

bin trotzdem davon überzeugt das es gut performen wird, hab damals glaub auf anandtech oder so ein review zur alpha gelesen und die waren auch über die performance erstaunt, gab auch kaum einbrüche mit aa/af!

betasilie
2004-04-07, 12:55:51
Original geschrieben von [dzp]Viper
man kann anhand eines Videos NICHT die fps bestimmen...

nur weil es im video ruckelt, muss es noch LANGE nicht im spiel geruckelt haben...
In dem Video sieht man deutlich, wie in einigen Totalen die fps runter gehen und das in 640*480 ohne AA. ... :|

[dzp]Viper
2004-04-07, 13:03:06
Original geschrieben von betareverse
In dem Video sieht man deutlich, wie in einigen Totalen die fps runter gehen und das in 640*480 ohne AA. ... :|

woher siehst du, dass das 640x480 ist? :eyes:

bei mir ist das video jedenfals 1024x768....

Börk
2004-04-07, 13:29:30
Original geschrieben von [dzp]Viper
woher siehst du, dass das 640x480 ist? :eyes:

bei mir ist das video jedenfals 1024x768....
Also das kleinere, alte Video ist 640*480. Das große, neue Video hingegen ist 800*600.
1024*768 ist keines von beiden...

ironMonkey
2004-04-07, 13:31:27
Man sieht mehr als deutlich das es an manchen stellen zu langsam ist.

Es sieht aber sehr gut aus, haut zwar keinen ausm Hocker aber mies sieht es auf jeden fall nicht aus, für Werbung würde ich es aber nicht nehmen, ist zu lasch dafür.



Gruß

betasilie
2004-04-07, 13:45:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
woher siehst du, dass das 640x480 ist? :eyes:

bei mir ist das video jedenfals 1024x768....
An der Größe der Jaggies! Also entweder es ist 640*480 oder evtl. auch 800*600. Ich tendiere eher zu 640*480, wobei ich mich da nicht 100%tig festlegen will. ;)

[dzp]Viper
2004-04-07, 13:47:18
Original geschrieben von betareverse
An der Größe der Jaggies! Also entweder es ist 640*480 oder evtl. auch 800*600. Ich tendiere eher zu 640*480, wobei ich mich da nicht 100%tig festlegen will. ;)

soll ich dir mal ein video zeigen was 640x480 ist und dann auf die doppelte größe aufgeblasen wurde? :eyes:

mach mal nen screenshot von nem game in 640x480 und vergrößere ihn dann um 200%...
Wenn du sagst, dass das in dem Video immernoch so aussieht, dann finde ich das sehr komisch :eyes:

P.S. ich lade mir das video gerade nochmal runter um zu sehen ob es nun 800x600 ist oder 1024x768

/edit: ok is 800x600 :)

damit ist das video auch 100%ig in 800x600 aufgenommen wurden. Ein video um 50% zu vergrößern sieht nämlich extrem häßlich aus. Die Kanten verschwimmen dann und das ganze Bild sieht extrem verschwommen aus...

betasilie
2004-04-07, 13:52:26
Ich auch! :asshole:

Und im zweifelsfall hole ich meine Schieblehre raus. ;)

... Nur weil die Jaggies verschwommen sind, sind sie noch lange nicht kleiner.

TheCounter
2004-04-07, 14:02:18
Original geschrieben von demklon
hups, hast ja gar nich behauptet das die alpha 1.5 jahre alt is sondern die engine ... *zurücknehm*

bin trotzdem davon überzeugt das es gut performen wird, hab damals glaub auf anandtech oder so ein review zur alpha gelesen und die waren auch über die performance erstaunt, gab auch kaum einbrüche mit aa/af!

Kein wunder, die Alpha verwendet eine 1,5 Jahre alte Engine in der so gut wie keine KI und spezialeffekte bzw. Shadereffekte vorhanden sind. Auch keine Lichteffekte. Nur die ganzen Models mit den Texturen.

Die Alpha läuft klar viel besser als die Final, da in der Alpha noch sehr sehr viele Elemente der jetzigen Engine gefehlt haben.

Ich denk mal das Stalker doch noch einiges mehr an Leistung frisst als Farcry...

betasilie
2004-04-07, 14:08:21
Original geschrieben von betareverse
Ich auch! :asshole:

Und im zweifelsfall hole ich meine Schieblehre raus. ;)

... Nur weil die Jaggies verschwommen sind, sind sie noch lange nicht kleiner.
Es ist tatsächlich eher 1024*768. :flöt: ... Trotzdem finde ich die Performance nicht sehr doll, da kein AA und sicherlich auch kein AF an ist. Und das Video wurde mit Sicherheit auf einem absoluten Highend-System gemacht.

Naja, ist ja noch einige Zeit hin, bis das Game erscheint.

[dzp]Viper
2004-04-07, 14:09:20
Original geschrieben von betareverse
Es ist tatsächlich 1024*768. :flöt: ... Trotzdem finde ich die Performance nicht sehr doll, da kein AA und sicherlich auch kein AF an ist. Und das Video wurde mit Sicherheit auf einem absoluten Highend-System gemacht.

Naja, ist ja noch einige Zeit hin, bis das Game erscheint.

was den nun X-D

*verwirrtist*

betasilie
2004-04-07, 14:10:17
Original geschrieben von [dzp]Viper
was den nun X-D

*verwirrtist*
Also ich würde auf 1024*768 tippen, ggf. auch nur 800*600, aber halt eher ersteres. ´Habe die Jaggies größer in Erinnerung gehabt. ;)

[dzp]Viper
2004-04-07, 14:12:05
da (was für eine schwere Geburt :D)

betasilie
2004-04-07, 14:26:54
X-D

Modificator
2004-04-07, 15:01:03
Hi,
Wer sich Stalker bestellen will , nur 2-3 Tage Lieferzeit (:
;D :D
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001ZWYLW/qid%3D1081342771/028-8928988-7772502


Mfg
Patrick

betasilie
2004-04-07, 15:05:53
Original geschrieben von Break 12
Hi,
Wer sich Stalker bestellen will , nur 2-3 Tage Lieferzeit (:
;D :D
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001ZWYLW/qid%3D1081342771/028-8928988-7772502


Mfg
Patrick
Ich habe es gerade versucht zu bestellen, aber leider kann man wegen Servicearbeiten gerade nicht einkaufen. :freak:

thop
2004-04-07, 15:20:54
@Break12: Auf die Angabe würd ich mich nicht verlassen ;)

KampfHamsta
2004-04-07, 18:03:38
Hi!

Hab im PlanetStalker Forum ein Artikel gefunden über eine Frau die in die verseuchte Zone mit einem Bike gefahren ist und dabei intressante Bilder geschossen hat.

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/chapter1.html

Würdet ihr euch des trauen?

mfg

MasterA

thop
2004-04-07, 18:06:12
Dazu gibs hier schon paar Threads :)

TheCounter
2004-04-07, 18:12:31
Original geschrieben von MasterA
Hi!

Hab im PlanetStalker Forum ein Artikel gefunden über eine Frau die in die verseuchte Zone mit einem Bike gefahren ist und dabei intressante Bilder geschossen hat.

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/chapter1.html

Das ist schon krass, das sieht irgendwie krass aus, so verlassen, die Atmosphäre is unheimlich. Ich hoffe mal das das in Stalker auch so genial rüberkommt.

Kladderadatsch
2004-04-07, 18:32:28
schon. aber die übertreibt auch gut.
"this wood glowed red with radiation"

der wald glühte rot von der radioaktivität?

klar;D

MadManniMan
2004-04-07, 18:36:48
Original geschrieben von Neo@game-factor
schon. aber die übertreibt auch gut.
"this wood glowed red with radiation"

der wald glühte rot von der radioaktivität?

klar;D

Errm, in der Zeit unmittelbar nach der Kernschmelze - Holz "saugt" Radioaktivität regelrecht auf. Was ist daran so unglaubwürdig?

demklon
2004-04-07, 18:38:05
die is russin und der artikel is in gutem englisch geschrieben. das is mit sicherheit ne redewendung etc. ...

Kladderadatsch
2004-04-07, 18:51:36
Original geschrieben von MadManniMan
Errm, in der Zeit unmittelbar nach der Kernschmelze - Holz "saugt" Radioaktivität regelrecht auf. Was ist daran so unglaubwürdig?

du weist schon, dass ein nicht radioaktives element durch bestrahlung nicht "radioaktiv gemachen werden" kann? (nur durch eine besondere technik, ka wie das genauer funzt)

man sollt im OT mal ein thread aufmachen, in dem die ganze radioaktivitäts-hysterie mal ihr ende findet.

deine äpfel, erdbeeren (alles an obst) sind alle radioaktiv bestrahlt worden. (um die bakterien abzutöten, daher ist der apfel z.b. auch fast immer am stil (da drin^^) dunkel, bzw. von bakterien befallen, da dort die alpha-strahlung nicht mehr stark genug wirkte.(die reicht nur wenige millimeter))
ein modernes atomkraftwerk z.b. kann niemals zur atombombe werden, da 1. die krtische masse nicht erreicht wird( ca. 9,5 kg uran), da 2. das uran nicht hoch genug angereichert ist, da 3. bei einer zu hohen temperatur das schwere wasser verdampft udn die ionen zu schnell werden und durch die atome dringen(kommt zu keiner kernspaltung mehr) und da 5. bei einer zu hohen temp. kathmium (wie auch immer das geschrieben wird) stäbe zwischen das uran gefahren werden, die die ionen blocken. (die stäbe sind für den fall gleich doppelt vorhanden).
nur mal so, da ich dieses "das holz saugt radioaktivität auf" so lustig fand^^


edit: das passt jetzt wieder annähernd zum topic^^
in chernobyl glüht das uran noch heute und noch viele 1000 jahre weiter! es brennt sich in die erde(und kommt bald in amerika raus Oo^^). daher bauen die russen auch wie verrückt immer weiter beton-decken darüber, weil die von der hitze reisen^^

demklon
2004-04-07, 19:01:59
hmmm man hat am beispiel chernobyl gesehen wie sicher die kernkraft im ernstfall ist.
bin eigentlich befürworter dieser sehr effizienten art der stromgewinnung, aber die gefahren sind nicht von der hand zu weisen.

Kladderadatsch
2004-04-07, 19:05:20
jo, aber die schwachköpfe, die sich z.b. an bahnkleise binden um den mülltransport aufzuhalten...den sollt mans am besten in den garten schütten und nen windrad aufs dach stellen...

zu windrädern:
in holland z.b. sind große felder von windrädern. und dort wächst und lebt nichts mehr! das ist absolute steppe, da sich die gestörte windzirkulation irgendwie auf die gesamte umwelt auswirkt...

"man hat am beispiel chernobyl gesehen wie sicher die kernkraft im ernstfall ist"
man kann die heutigen werke doch nicht mit chernobyl vergleichen...

demklon
2004-04-07, 19:10:35
LOL das is grade mal 20 jahre her, informier dich mal wann die ganzen meiler gebaut wurden. die ersten gingen in den fünfzigern ans netz. man baut nicht einfach mal so nen meiler und dann nach 15 jahren isser veraltet. alleine der abbau geht in die hunderten millionen €, vom aufbau gar nicht zu denken!

Kladderadatsch
2004-04-07, 19:30:56
von verschiedenenartigen techniken hast du auch noch nicht viel gehört? das bei chernobyl irgendwas nicht stimmte, oder das nicht genügend sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden steht ja wohl ausser frage...

MadManniMan
2004-04-07, 19:31:32
Hm und der Wals kann ganz sicher nicht irgendwie geglüht haben? Auwei, ich darf echt keinem erzählen, daß ich Physik LK hatte...

BTW zum Thema Stalker: schon wer den Film gesehen? Ich versuch grad, den ranzukriegen!

thop
2004-04-07, 19:33:56
Stalker hab ich gesehen. Wenn du die erste Stunde überlebst lohnt sich der Film.

PS. OFFTOPIC ALARM! :cop:

demklon
2004-04-07, 19:40:13
Original geschrieben von Neo@game-factor
von verschiedenenartigen techniken hast du auch noch nicht viel gehört? das bei chernobyl irgendwas nicht stimmte, oder das nicht genügend sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden steht ja wohl ausser frage...

deinen worten entnehme ich das du nichteinmal den text auf anglefire gelesen hast, sonst wüsstest du wie es damals abgelaufen ist. von den ganzen störfällen die jedes jahr passieren kriegt der normalbürger nichts mit. sicherheitsvorkehrungen hin oder her. einige der blöcke in chernobyl liefen ja noch jahre danach weiter, soviel zu den sicherheitsvorkehrungen etc ... "im osten nichts neues" ...

Kladderadatsch
2004-04-07, 19:44:52
willst du mich eigentlich nicht verstehen? natürlich bezogen sich die sicherheitsvorkehrungen auf die westlichen länder...

demklon
2004-04-07, 19:47:37
die störfälle von denen ich schrieb auch.

Gast
2004-04-07, 20:09:14
Original geschrieben von betareverse
Sieht sehr gut aus, aber die Animationen der mutierten Hunde (?) sehen imo ziemlich bescheiden aus. ... Außerdem sackt die Framerate teilweise ganz schön ab, obwohl es in einer niedrigen Auflösung und ohne AA gecaptured wurde. ;(

Aber die Stimmung und die Maps sehen sehr gut aus. Die Bleuchtung ist teilweise sehr gut, teilweise aber auch nicht so toll. Das Feuer z.B. scheint nicht auf die Modells.

Dann finde ich die Scheinwerfer auf den Wachtürmen nicht so toll. Der Schein sieht irgendwie billig aus.

Die Waffen machen allerdings einen ziemlich genialen Eindruck.



.... Ich freue mich auf das Game, aber irgendwie finde ich das Video etwas zu durchwachsen, dass ich von einem Megahit sprechen würde.

nicht weinen,dein Traumspiel kommt irgendwann

DocEvil
2004-04-07, 20:39:16
Original geschrieben von thop
Stalker hab ich gesehen. Wenn du die erste Stunde überlebst lohnt sich der Film.

ich hätte mir von dem film irgendwie was anderes erwartet, schon ein komisches stück. Noch dazu wenn man bedenkt dass es 7 jahre VOR tschernobyl gedreht wurde...

Zum game-video:
Grafisch hauts mich jetzt nachdem ich z.b. farcry oder hl2-videos gesehen hab nicht vom hocker, die düstere atmosphere und der einzigartige schauplatz haben aber einen reiz was sonst nur wenige games bieten können. Schau mer mal was das wird...

Kladderadatsch
2004-04-07, 20:47:13
Original geschrieben von demklon
die störfälle von denen ich schrieb auch.

kk, ich glaub, dass ist jetzt ein wenig lächerlich sich darüber zu streiten^^

RaumKraehe
2004-04-07, 20:56:28
Original geschrieben von DocEvil
ich hätte mir von dem film irgendwie was anderes erwartet, schon ein komisches stück. Noch dazu wenn man bedenkt dass es 7 jahre VOR tschernobyl gedreht wurde...

Zum game-video:
Grafisch hauts mich jetzt nachdem ich z.b. farcry oder hl2-videos gesehen hab nicht vom hocker, die düstere atmosphere und der einzigartige schauplatz haben aber einen reiz was sonst nur wenige games bieten können. Schau mer mal was das wird...

Die Zone hat in dem Sinne auch nichts mit einer Radioaktiven Katastrophe gemeinsam. Zumindest in dem Film "Stalker". Den ich persönlich sehr schätze. Aber dieser wiederum basiert auf einem Buch names "Picknick am Wegesrand" der Gerbrüder Strugatzki.

Im Buch war es ein Meteoriten-Einschlag. Aber das weiß halt keiner so genau weil mann nichts gefunden hatte. Aber die Dinge wurden nach dem Ereigniss in der Zone immer Merkwürdiger. Ist auch ein geniales Buch. Naja recht dünn.

@ Topic: ich find das Video toll. Freu mich auf das Game. obwohl ich weiß das es bei mir eher schlecht laufen wird.

KampfHamsta
2004-04-07, 23:08:44
Hi!

*Film bestell*
Ist die DVD Version wirklich so schlecht gemacht wie das bei Amazon geschildert wird?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C0F4H/qid=1081372099/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-5658014-9890436

Was hastn du für ein System @ RaumKraehe?

mfg

MasterA

Modificator
2004-04-08, 13:13:30
Hi,

Ich kann das Video nicht anschauen , es bleibt immer bei "Present" hängen *cry* , die Musik kommt aber halt kien Bild , hab es schon 2 mal gedownloadet von verschiedenen Quellen , kommt jedesmal der gleiche "Fehler"

Mfg
Patrick

KampfHamsta
2004-04-08, 13:18:00
Hi!

Ich kann das Video nicht anschauen , es bleibt immer bei "Present" hängen *cry* , die Musik kommt aber halt kien Bild , hab es schon 2 mal gedownloadet von verschiedenen Quellen , kommt jedesmal der gleiche "Fehler"

Mit welchem Player spielst du das movie ab? Bei mir ist das so das movie mit dem winamp player hängenbleibt aber mit dem media player funzt des perfekt!

mfg

MasterA

[dzp]Viper
2004-04-08, 13:22:17
Original geschrieben von Break 12
Hi,

Ich kann das Video nicht anschauen , es bleibt immer bei "Present" hängen *cry* , die Musik kommt aber halt kien Bild , hab es schon 2 mal gedownloadet von verschiedenen Quellen , kommt jedesmal der gleiche "Fehler"

Mfg
Patrick

probier mal den VLC Player - der spielt sogut wie alles ab (sogar filme die im BIN format sind ;))

http://www.videolan.org/vlc/

abaddon
2004-04-08, 13:28:03
Ich habe ja immer diese Spiele, auf die ich extrem fixiert bin, das letzte war 'Halo', das jetzige heisst 'Stalker'.
Nun, Das Video ist schon extrem geil, trifft genau die Stimmung, die ich mir für Stalker vorgestellt habe.
Allerdings war ich etwas enttäuscht, als ich sah, dass er mit einem Funkgerät kommunizierte... Ich dachte immer, dass die sogenannten 'Stalker' komplett auf eigene Faust handeln würden, und in der 'Zone' keinen Kontakt zur Aussenwelt hätten, was die Atmosphäre ja noch verstärkt hätte. Aber vielleicht habe ich ja zu viel in die Szene interpretiert.

Der Grafikstil ist natürlich genau das, was ich von einem Game erwarte (ausgenommen Serious Sam :D), nämlich einfach extrem realistisch. Ich mag diesen ganzen BumpMapping - Plastik - Look nicht, ich hasse ihn ;) FarCry liegt mit dem BM gerade an der Grenze. Aber bei Stalker ists einach perfekt ! Man kann den Stil mit einem Begriff beschreiben: realistisch. Mehr erwarte ich auch nicht.

Nun, ich bin mal gespannt... seit 'Halo' bin ich mit Vorurteilen aber vorsichtig geworden.

Modificator
2004-04-08, 15:44:21
Hi,
Danke , gleich mal den Player downloaden ...

Edit.
ES LÄUFT auf dem VLC Payer , danke !
Für den Link !

TheCounter
2004-04-09, 04:10:15
Wer noch immernochnicht davon überzeugt ist, das Stalker gut ist, der sollte sich die ganzen Videos hier mal angucken:

http://www.gamershell.com/search?q=stalker

Ich denke das Stalker das Game of the Year 2004 wird, die Videos sind echt der hammer :O

Hoffentlich kommt es wirklich noch dieses Jahr raus, ich denk das wird mit eine der besten Storys die es je in einem Game gab *hoff* :)

Speziell zu empfehlen sind:

http://www.gamershell.com/download_4133.shtml?q=stalker
http://www.gamershell.com/download_2782.shtml?q=stalker (da is dieser fette übergang von echt zu spiel drin)

Falls Duke Nukem Forever nicht noch dieses Jahr rauskommt und ne bessere Engine hat, wird wohl Stalker das Technik- & Gameplaywunder 2004... :D

Kladderadatsch
2004-04-09, 08:57:07
" http://www.gamershell.com/download_2782.shtml?q=stalker "
genau das hab ich gemeint. ist mein lieblings video von stalker...

ich bin ja wirklich mal auf die sys. anforderungen gespannt. stalker scheint mir das erste game zu sein, dass nicht übertreibt, sondern ganz im gegenteil untertreibt. (das wird sich zwar noch ändern, wenn nvidia sein gütesiegel draufbabbt, aber egal^^)

das game wäre auf geforce4 optimiert. ich weiss nicht, wie eine geforce4 es fertig bringen soll, so wahnsinnig detailierte landschaften ruckelfrei darzustellen. es wird ja wirklich jedes blättchen, wenn man mal ganz genau hinschaut, berechnet. die hängen nicht mehr wie bei far cry einfach in der lust, sondern sind wirklich an den busch gewachsen...

KampfHamsta
2004-04-09, 09:48:21
Hi!

das game wäre auf geforce4 optimiert. ich weiss nicht, wie eine geforce4 es fertig bringen soll, so wahnsinnig detailierte landschaften ruckelfrei darzustellen.

Hmm.....Geforce 4 ist doch ne dx8 Grafikkarte oder?

Zitat aus dem aktuellsten Interview (IMO):

Die benötigte Hardware hält sich in Grenzen, schon ab 1,2 GHz ist das Spiel lauffähig. Wichtiger ist allerdings eine DirectX9-Grafikkarte, denn mit einer „alten“ DirectX8-Karte geht viel Grafik-Pracht verloren.

mfg

MasterA

Agent_no1
2004-04-09, 13:22:50
also die Grafik ist meiner Meinung nach irgendwie seit dem letzten beiden Videos deutlich schlechter geworden. Der Boden auf der Straße sah deutlich besser aus und es kommt mir so vor, als wenn die 0 pixelshader verwenden. Das mal in den Videos gezeigte Bump Mapping fehlt nun völlig und die Landschaften sehen viel trostloser aus.
Also die ersten Videos und Screenshots sahen fantastisch aus, aber mit kommt es so vor, als wenn sie ihre "Optimierungen" der Grafik zugunsten der Grafikqualität machen. Die Sounds sind ja wohl übermäßig schlecht. Da müssen die aber ordentlich noch was tun.

S.T.A.L.K.E.R. ist eines der meist erwartesten Spiele bei mir überhaupt, doch wenn die nun so einen Rückschritt machen und die Performance so niedrig wie in diesem Video ist, werde ich es mir definitiv nicht anschaffen. Naja hoffen wir mal auf eine vernünftige Demo, weil mit der Grafik können sie nichts mehr reißen. Schaut euch ruhig mal die ersten Screenshots von STALKER im Inet an, das sieht da komplett anders aus. Wenn das mal nicht so wie bei HALO oder C&C RA2 endet(digitale Nachbearbeitung der Bilder).

Gruß Agent_no1