PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV-DynAA vs ATI-anti-branching?


Gast
2004-04-05, 18:10:00
Moment mal, bei der Funktionsweise des dynamischen AA nach NV-Empfehlung kam mir doch gleich sofort der gedankliche Querverweis zu den Problemen der R3X0 Chips mit riesigen Texturen. Ist das jetzt ein gedanklicher Schnellschuß oder versucht NV, den ATI-Karten Blockbildungen beim Kantenbügeln unterzujubeln, die auf unzureichend genauer Hardware beruhen und daher NICHT per Treiber ausgebügelt werden können? Quasi als Retourkutsche für das Miesmachen des Branching beim NV40?
Wäre nätürlich sehr hintertückisch, ATI ausgerechnet bei der Kantenglättung zu schlagen bei gleichzeitig breiterer Einsatzmöglichkeit! Und Blockbildung in ruhigen Bildern, wo das dynamische AA richtig aufdreht, das fällt extrem auf!
Bitte nur technische Comments, wer sich momentan (un)korrekter verhält ist mir schnuppe.

Ein unregistrierter Leser, der hofft genug verstanden zu haben um das Denken anderer anstoßen zu können...

Black-Scorpion
2004-04-05, 18:24:58
Schau mal hier rein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=135110