PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 macht nur ärger!


M.E.C.Hammer
2002-03-08, 12:40:40
Also ich habe mir gestern eine Radeon 8500 built by ATI geholt und habe sie direkt zum laufen gebracht. Die Benchmakrs waren auch alle deutlich besser, als bei meiner alten Geforce 3 Ti 200, doch nun zu den Problemen. Die Refreshrate bekomme ich einfach nicht so eingestellt, wie ich das gerne hätte, aber dazu gibt es ja hier FAQs, das werde ich mir noch mal durchlesen. So aber dann finde ich ist die Bildqualität in Half-Life deutlich schlechter, als bei meiner Geforce 3 und RTCW läuft gar nicht, der will immer mehr Discspace, obwohl noch mehr als genug frei ist. Was muß ich einstellen und installieren, damit ich auch die angepriesene gute Grafik habe, die ja eigentlich besser sein soll, als bei Nvidia Karten? Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

Grüße M.E.C.Hammer

skar
2002-03-08, 12:54:05
i. zum Refreshrateproblem:

Lade einfach das Tool hier beim 3dcenter runter, und scho kannst du die hz freqenz einstellen wie du willst. ist übrigens ein Windows 2000/XP Problem und kein ATI Problem den gleichen scheiss hast du beiner einer Geforce karte.

Link:

http://www.3dcenter.de/downloads/ati-refresh-rate-fixer.php

2. Falls du XP-hast, würde ich erst mal den 6043 Treiber installieren, weil der unter Opengl etwas schneller läuft als die anderen Treiber.

Link:

http://www.guru3d.com/files/pafiledb.php?PHPSESSID=&action=viewfile&fid=340&id=18

Einstellungen bei Opengl:

1. Deaktivieren von Hintergrundilder von 32 Bit in 16 BIt konvertieren.
2. Vertikale Synchronisation abwarten aktivieren.
3. Anisotropisches Filtern aktivieren (auf immer an)
4. Smootvision auf 2X sellen und auf immer an, nur bei MOHAA ruckelte es damit ein bisschen.

M.E.C.Hammer
2002-03-08, 14:33:21
So die Problem liegen nicht mit der Radeon zusammen, da ich gerade mal kurz meine Geforce 3 wieder drin hatte und es da das gleich war. Jetzt muß ich mich nur noch dem Problem mit der Refreshrate stellen. Leider hilft das Tool nix und mit dem Eintrag in die Registry klappt es auch nicht. Bin für Vorschläge offen.

Mr. Quake
2002-03-08, 17:25:11
--->system neu draufhauen<---
da gehts dann auf jeden fall (aber bitte mit format c: :):
und musst dich net unnötig rumaergern
vorher noch schnell für alles neuste treiber runterladen nicht vergessen....

tb
2002-03-08, 20:03:18
Powerstrip (www.entechtaiwan.com)

Thomas

Banshee
2002-03-09, 13:36:44
Wenn man ne neue Graka hat sollte man schauen das man seine alten Treiber los wird.
Das geht nun mal leider nur mit formatieren