PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Distri mit Kernel 2.6


nodh
2004-04-05, 18:54:29
Hallo!

Welche Distributionen haben schon den Kernel 2.6 als Default, und welche könnt ihr mir empfehlen?

BNO
2004-04-05, 19:25:30
Mandrake Linux 10.0 Communety
kannst du bei www.linuxiso.de saugen. Hat soweit ich weiß den 2.6.3 dabei, ist aber noch nicht der Final Release.

MorLipf
2004-04-05, 19:38:07
Mandrake 10.0 Community Edition ist noch total verbuggt. Auf meinem normalen Rechner freezt die Installatio neinfach in der Mitte oder gibt manchmal eine Fehlermeldung aus. Auf dem Notebook war es partout nicht möglich es zu booten. Mit oder ohne ACPI spielte keine Rolle. Ich warte lieber auf Suse Linux 9.0

BNO
2004-04-05, 19:53:00
du meinst SuSE Linux 9.1 :D
9.0 gibt schon was länger :D

Naja bis SuSE 9.1 ruaskommt dürfte es nicht mehr all zu lange dauern.

nodh
2004-04-05, 21:27:06
Von SuSE gibts halt nur diese Live-CDs ;(

Benedikt
2004-04-05, 22:11:23
Original geschrieben von MorLipf
Mandrake 10.0 Community Edition ist noch total verbuggt. Auf meinem normalen Rechner freezt die Installatio neinfach in der Mitte oder gibt manchmal eine Fehlermeldung aus. Auf dem Notebook war es partout nicht möglich es zu booten. Mit oder ohne ACPI spielte keine Rolle. Ich warte lieber auf Suse Linux 9.0

Kann ich nicht bestätigen. Mandrake 10 Community läuft bei mir schnell, stabil und ohne Probleme.

MFG,
BW

BananaJoe
2004-04-05, 22:55:45
Original geschrieben von Benedikt
Kann ich nicht bestätigen. Mandrake 10 Community läuft bei mir schnell, stabil und ohne Probleme.

MFG,
BW

Also Mdk 10 community soll ja wohl der letzte witz sein. Wenn dann lieber Fedora Core 2. Im moment zwar auch noch beta, aber immerhin besser als Mandrake. Am 10.4 kommt test 3 raus, soweit ich das in Erinnerung hab. :D

Benedikt
2004-04-06, 00:34:41
Original geschrieben von BananaJoe
Also Mdk 10 community soll ja wohl der letzte witz sein. Wenn dann lieber Fedora Core 2. Im moment zwar auch noch beta, aber immerhin besser als Mandrake. Am 10.4 kommt test 3 raus, soweit ich das in Erinnerung hab. :D

Wie kommst'n auf sowas? Wie gesagt, Mandrake 10C läuft (beinahe) perfekt bei mir, ohne Probleme.
Zumindest Fedora Core2 RC1 hab ich probiert, das war richtig buggy...

MFG,
BW

MadMan2k
2004-04-06, 00:45:47
Original geschrieben von Benedikt
Wie kommst'n auf sowas? Wie gesagt, Mandrake 10C läuft (beinahe) perfekt bei mir, ohne Probleme.
Zumindest Fedora Core2 RC1 hab ich probiert, das war richtig buggy...

MFG,
BW
das war aber nicht RC1, sondern test1 und da kann man nichts anderes erwarten...

nodh
2004-04-06, 01:02:21
Wie ist Debian so?

MorLipf
2004-04-06, 08:55:13
Original geschrieben von BNO
du meinst SuSE Linux 9.1 :D
9.0 gibt schon was länger :D

Naja bis SuSE 9.1 ruaskommt dürfte es nicht mehr all zu lange dauern.

Ja genau die mein ich, Tippfehler. ;)

demklon
2004-04-06, 11:01:37
wann wird die neue fedora rauskommen?

wird das final werden? habe die rc2 drauf und die rennt an sich recht fein, habs bisher halt nur inner vmware laufen weil ich auf die final warten wollte.

BananaJoe
2004-04-06, 11:10:05
Original geschrieben von demklon
wann wird die neue fedora rauskommen?

wird das final werden? habe die rc2 drauf und die rennt an sich recht fein, habs bisher halt nur inner vmware laufen weil ich auf die final warten wollte.

Am 19.4 kommt test3 und am 10.5 die final.
http://fedora.redhat.com/participate/schedule/

Benedikt
2004-04-06, 11:11:45
Original geschrieben von demklon
wann wird die neue fedora rauskommen?

wird das final werden? habe die rc2 drauf und die rennt an sich recht fein, habs bisher halt nur inner vmware laufen weil ich auf die final warten wollte.

Laut MadMan2k müsste die dann nicht RC2 sondern Fedora Core2 test2 heißen... :kratz2:
Wann sie rauskommen soll, weiß ich leider auch net - vielleicht gibt's Verzögerungen wegen der Umstellung auf X.org - wer weiß?

MFG,
BW

Tannjew
2004-04-07, 02:19:12
Ich würde Arch Linux (http://www.archlinux.org), allerdings sollte man keine Scheu davor haben bei der Installation ein wenig in Konfigurationsdateien rumzuspielen (zumindest in der rc.conf sowie lilo.conf oder menu.lst).

nodh
2004-04-07, 10:30:56
Und was so "herumspielen"?

BananaJoe
2004-04-07, 10:42:02
Original geschrieben von nodh
Und was so "herumspielen"?

Wenn du nicht viel rumspielen willst, solltest vielleicht doch noch bis zum erscheinen der endgültigen Fedora Core 2 warten.

mfg

Tannjew
2004-04-07, 11:39:56
Original geschrieben von nodh
Und was so "herumspielen"?

Bei Arch Linux musst du selbst in der rc.conf eintragen, welches Tastaturlayout, welche Zeitzone, welche Module und welche Netzwerk/Interneteinstellungen du haben willst. Kannst dir ja mein HowTo durchlesen (siehe Signatur), dort habe ich die Installation recht ausführlich erklärt.

nodh
2004-04-07, 19:57:31
Danke! Habs mir gezogen und werd mal ausprobieren :)

Sehr gut geschrieben, Tannjew, glaube ich werds schaffen ;-)

Tannjew
2004-04-08, 15:12:58
Falls es Probleme geben sollte kannst du dich auch an die Arch Linux Community wenden - die ist zwar englischsprachig, aber auch einige Deutschsprachige tummeln sich dort und überhaupt ist man sehr freundlich und bemüht bei Problemen zu helfen.

0711
2004-04-08, 21:28:55
Original geschrieben von Tannjew
Falls es Probleme geben sollte kannst du dich auch an die Arch Linux Community wenden - die ist zwar englischsprachig, aber auch einige Deutschsprachige tummeln sich dort und überhaupt ist man sehr freundlich und bemüht bei Problemen zu helfen. kann ich nur bestätigen, ähnlich wie bei crux...wie ne kleine familie in dem linux getümmel