PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refreshrate Problem (kein 60-Hz Bug!)


Nedo
2004-04-05, 19:10:57
Hi there,

Seid kurzem hab ich ein Problem mti meinem Moni bzw. Grafikkarte. Es tritt auf, seitdem ich im Bios einmal die AGP Aperture Size auf 32M gestellt hab.

Und zwar sieht dass dann so aus:

Bei den Bildschirm Einstellungen steht immer 200 Hz, und ich kann die Modi, die der Moni nicht unterstützt NICHT ausblenden.

Der Moni läuft allerdings dann mit 60 Hz. bei den Anzeigeeinstellugnen vom CP kann ich dann die Maximale Wiederholfrequenz einstellen. Da steht normalerweiße 120 Hz. aaaber, dann steht da plötzlich, dass mein Moni DCC nicht unterstützt, was nciht stimmt, da wenn alles funktioniert da es unterstützt wird und die Monitorbeschreibung dransteht. nun sieht es so aus:
http://mitglied.lycos.de/svendrzisga/moni.JPG

es geht manchmal von alleine weg, oder ich mach nen Bios Reset, dann gehts wieder normal. Treiber hab ich schon X mal neuinstalliert.
hat jemand ne Lösung für das Problem? :(

ich werd jetzt mal n neues Bios aufspielen, mal sehen obs was hilft.

EDIT: Also, n Bios Flash hat nix gebracht :/

Nedo
2004-04-05, 20:01:43
arg jetz gehts nicht mal mehr mit nem Bios Reset weg oO

Nedo
2004-04-06, 13:47:48
schieb...

kalle1111
2004-04-06, 18:05:45
Ist der Inf.-Treibers des Monitors installiert ??

Nedo
2004-04-06, 18:07:08
halt standard windows treiber... is das da dabei? ^^

kalle1111
2004-04-06, 19:36:05
In der Inf. sind die unterstützten Frequenzen des Monitors beschrieben, welche Windows dann auslesen kann und im Treiber anbietet. Wichtig: die Inf im Treiber unter Monitor => Eigenschaften installieren. Das erübrigt sich jedoch, wenn der Monitor Plug & Play fähig ist und mit einem DDC-fähigen Kabel angeschlossen ist.

Evtl. macht es Sinn das Kabel mal zu tauschen !

Nedo
2004-04-06, 20:33:08
jo, der moni is plug and play fähig.

das kabel kann ich dumemrweise glaub nich tauschen, geht nich raus ausm moni :/

kalle1111
2004-04-07, 10:35:38
Original geschrieben von Nedo
jo, der moni is plug and play fähig.

das kabel kann ich dumemrweise glaub nich tauschen, geht nich raus ausm moni :/

das ist nicht gut ...

Hmm, dann besorg Dir dennoch einen Inf-treiber oder wähle einen Monitor, der in etwa dem Deinigen von den Leistungsdaten her entspricht und poste, ob es funzt !

Nedo
2004-04-07, 10:49:47
hab kein geld für n neuen :D

muss mcih mal umschauen bei uns :/