PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerColor Radeon 9800 Pro defekt?


Alessandro Del Piero
2004-04-05, 20:12:23
Hi,

Ich hab Angst das ich meine schöne Radeon 9800 Pro geschrottet haben könnte.

Ich hab den Standardkühler abgemacht. Der ist ja mit so Metallpins befestigt. Jetzt ist um die beiden Löcher ein bisschen von dem roten "Belag" ab. Nicht viel halt nur ein wenig. Es wurden auch keine Leiterbahnen beschädigt. Also die die man auf der Oberfläche sieht. Hab noch nicht getestet ob sich noch geht. Ich will den Standardkühler auch nicht mehr unbedingt da drauf machen. Ich warte jetzt solange bis mein vga silencer kommt.

Was meint Ihr? Läuft die noch fehlerfrei?

Hier nochmal ein Bild damit sich das jeder vorstellen kann

http://people.freenet.de/delpiero/chip_ru.jpg

wm
2004-04-05, 20:16:36
um die mounting holes ist ja immer ein gewisser sicherheitsabstand, in dem auf dem pcb keine leiterbahnen liegen. wenn also nichts offensichtlich beschädigt ist, sollte die karte noch in ordnung sein.

NucleusZett
2004-04-05, 20:30:14
Der "rote Belag" um die Holes sieht aber verdächtig nach Leiterbahn aus...

Alessandro Del Piero
2004-04-05, 20:45:29
Das Bild oben dient nur zur Veranschaulichung. Ist nicht original von meiner Graka.

An beiden Löchern sind jeweils zwei kleine Stellen wo der Belag ein bisschen ab ist. Ich schätze das etwas so auf einen halben Millimeter. Mit dem bloßem Auge kann ich nicht erkennen das eine Leiterbahn rund um die Löcher beschädigt wurde.

BUG
2004-04-05, 20:53:45
..die funzt bestimmt noch. :)

cu
BUG

Alessandro Del Piero
2004-04-05, 22:25:45
Mir hat die Graka keine ruhe gelassen. Hab gerade den Kühler mit Plastikpins so halbwegs montiert gehabt und mal eingebaut und siehe das sie geht noch.

Bin jetzt ganz schön erleichtert.