PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin McRae 4 und EAX4.0


Hartogh
2004-04-05, 20:19:00
tach,

Jetzt hab ich endlich cmr4 kann aber nicht EAX4.0 auswählen ! Meine Audigy 2 ZS kann das, nur checkt das game das irgendwie nicht...

Gast
2004-04-05, 20:49:02
hast du die eax4 treiber installiert? Es sind übrigens gerade kürzlich neue released worden

Hartogh
2004-04-05, 21:05:48
Original geschrieben von Gast
hast du die eax4 treiber installiert? Es sind übrigens gerade kürzlich neue released worden

wo wo was ? Was für eax4 treiber !?
Ich habe imho ich die neusten Treiber von soundblaster.com drauf... meinst du die unified eax treiber oder sowas ?

Gast
2004-04-05, 21:11:08
Original geschrieben von Hartogh
wo wo was ? Was für eax4 treiber !?
Ich habe imho ich die neusten Treiber von soundblaster.com drauf... meinst du die unified eax treiber oder sowas ?

also creative hat ja eax4 treiber herausgebracht welche erst die eax4 funktionalität mit sich bringen. Die standard audigy2/zx treiber unterstützten ja noch kein eax4. Aber wenn du die neusten treiber von sounblaster.com drauf hast dann sind diese treiber bereits installiert.

sonst weiss ich auch nicht weiter..ich hab cm4 selber nicht

Hartogh
2004-04-05, 22:29:09
ne hast schon recht gehabt... auf der 1. cmr4 cd sind creative treiber drauf (sba2_eax4drv_031031), damit geht es :up:

aber warum die erst ein spiel mitbringen muss... ?

-GENO-
2004-04-06, 09:14:26
Die EAX 4 Treiber gibs wie gesagt auch auf der Soundblaster Page zum downloaden :)

[dzp]Viper
2004-04-06, 09:47:48
Warum hat Colin 4 eigentlich nur EAX 4.0 unterstützung?`Warum nicht auch EAX 2.0? Damit sperrt Codemasters sehr viele leute aus... :motz:

Hartogh
2004-04-06, 10:45:57
Original geschrieben von -GENO-
Die EAX 4 Treiber gibs wie gesagt auch auf der Soundblaster Page zum downloaden :)

ich hab mir meinermeinung nach alle updates gezogen... anyway

Hartogh
2004-04-06, 11:00:21
Original geschrieben von [dzp]Viper
Warum hat Colin 4 eigentlich nur EAX 4.0 unterstützung?`Warum nicht auch EAX 2.0? Damit sperrt Codemasters sehr viele leute aus... :motz:

Jupp, aber der Ton ist mit EAX4.0 auch nicht überragend ! Es hört sich zwar jetzt "voller" an aber insgesamt bleibt der Sound bei cmr4 lame...

Gast
2004-04-06, 11:19:00
Original geschrieben von Hartogh
Jupp, aber der Ton ist mit EAX4.0 auch nicht überragend ! Es hört sich zwar jetzt "voller" an aber insgesamt bleibt der Sound bei cmr4 lame...

Na hauptsache Creative freut sich weil CMR 4 mit EAX 4.0 - Support wirbt. :D

CompuJoe
2004-04-06, 11:19:12
Die Soundausgabe ist abwärtskompatibel!

Und ich höhre nen Extremen Underschied zwischen EAX2 und EAX4, durch meine Audigy 2 Platinum + 6.1 System klingt das einfach Genial!

[dzp]Viper
2004-04-06, 11:30:15
Original geschrieben von CompuJoe
Die Soundausgabe ist abwärtskompatibel!

Und ich höhre nen Extremen Underschied zwischen EAX2 und EAX4, durch meine Audigy 2 Platinum + 6.1 System klingt das einfach Genial!

achso? Ich dachte man hört garkeinen sound wenn man keine EAX 4.0 fähige Soundkarte hat :freak:

Klar ist es "abwärtskombatibel" - nur wenn man keine EAX 4.0 Fähige Soundkarte hat, dann hat man auch kein EAX in diesem Spiel! Man hat dann eben den normalen Sound - den "massenkombatiblen" Sound...

CompuJoe
2004-04-06, 11:42:26
Also, ich hatte vor 5 Tagen ne Mail von Creative bekommen (nach Anfrage meinerseits) in der sie schrieben das wenn eine Soundkarte EAX4 nicht unterstützt aber EAX2 Fähig ist wird EAX2 bei Colin Mc Rae 4 verwendet!

[dzp]Viper
2004-04-06, 12:35:07
Original geschrieben von CompuJoe
Also, ich hatte vor 5 Tagen ne Mail von Creative bekommen (nach Anfrage meinerseits) in der sie schrieben das wenn eine Soundkarte EAX4 nicht unterstützt aber EAX2 Fähig ist wird EAX2 bei Colin Mc Rae 4 verwendet!

woher soll das Creative wissen? :???:

x-dragon
2004-04-06, 12:57:42
Original geschrieben von [dzp]Viper
woher soll das Creative wissen? :???: Vielleicht weil EAX ein Standard von Creative ist? Und weil sie mit diesem Spiel Werbung für EAX(4) machen?

[dzp]Viper
2004-04-06, 13:08:36
Original geschrieben von x-dragon
Vielleicht weil EAX ein Standard von Creative ist? Und weil sie mit diesem Spiel Werbung für EAX(4) machen?

also ich weiss nicht - stimmt zwar schon, aber ich glaube kaum, dass die von jedem spiel wissen was fuer EAX arten das einsetzt - vor allem nicht der support...naja egal...der sound is so bescheiden, da hilft auch kein EAX 4 ;)

Hartogh
2004-04-06, 13:56:07
Original geschrieben von [dzp]Viper
egal...der sound is so bescheiden, da hilft auch kein EAX 4 ;)

Full Ack ! Die EAX Demos von Creative sind der Oberhammer aber im den games hört man davon dann "kaum" etwas. Nur EAX4.0 zu unterstützen ist schon Frechheit genug, von der letzendlichen Umsetzung mal ganz abgesehen...

Gast
2004-04-06, 16:49:38
Ich weiss nicht, wo euer Problem liegt...

Hab ne Audigy-karte... Spiel installiert ohne installierten EAX4-Treiber - konnte ich EAX2 auswählen in den Optionen.

...dann hab ich die EAX4-Treiber draufgemacht... konnte ich EAX4 auswählen und hatte nen, meiner Meinung nach, etwas satteren Sound mit besser positionierten Effekten...

Thats it...

Loomes
2004-04-08, 13:35:46
Also ich konnte auch ohne Probleme EAX4 auswählen.....aber egal ob ich es an oder aus habe.....ist das bei euch auch so das man den Motor des Wagens eigentlich so gut wie gar nicht hört?
Habe auch schonmal die Treiber auf der CD installiert.....nützt aber auch nix.

[dzp]Viper
2004-04-08, 13:38:55
Original geschrieben von Gast
Ich weiss nicht, wo euer Problem liegt...

Hab ne Audigy-karte... Spiel installiert ohne installierten EAX4-Treiber - konnte ich EAX2 auswählen in den Optionen.

...dann hab ich die EAX4-Treiber draufgemacht... konnte ich EAX4 auswählen und hatte nen, meiner Meinung nach, etwas satteren Sound mit besser positionierten Effekten...

Thats it...

sehr komisch, da es in der vollversion von Colin 4.0 nämlich nur die Option "EAX 4.0 ON/OFF" gibt :|

Was unser Problem ist? das nicht jeder eine Audigy karte hat...
Ich habe z.b. eine SB Live 5.1 und bin nicht bereit für eigentlich nichts 50€ hinzublättern...
Die SB Live 5.1 kann bis EAX 2 (wenn nicht sogar 3) und mich wundert es schon, dass Codemasters nur den EAX 4.0 Support eingebaut hat :kratz2: