PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst erstellte DVDs funzen nicht in jedem Branner?


Piffan
2004-04-05, 20:30:51
Hi!
Von mir selbst erstellte DVDs laufen tadellos in meinem Player im Wohnzimmer, aber leider nicht im Player der Eltern. Woran kann so was liegen? Am R+ Format oder am Rohling oder gibt es generell miese Player, die überhaupt keine selbstgemachten DVDs mögen? Komischerweise spielt der Player SVCDs ohne Murren, aber die haben ja kein + oder - Format......

Kennt jemand einen Link zu einer Seite, die sich mit diesen Problemen befasst?

thop
2004-04-05, 20:34:25
dvd bit oder wie das heißt auf DVD-ROM setzen. wenns dann ich klappt, mag der player kein +R.

Black-Scorpion
2004-04-05, 20:41:37
Es gibt viele Player die Probleme mit +R/RW haben.
Wenn sie +R abspielen heist das leider nicht das sie auch +RW abspielen können und umgekehrt.
Und SVCDs sind auch CDs und keine DVDs.

Black-Scorpion
2004-04-05, 20:44:21
Original geschrieben von thop
dvd bit oder wie das heißt auf DVD-ROM setzen. wenns dann ich klappt, mag der player kein +R.
Das Bitsetting muß der Brenner aber in der Firmware unterstützen, sonst wird die Option z.B. in Nero nicht angezeigt.

'edit' Rechtschreibung

Hatstick
2004-04-05, 20:45:37
Ist nicht untypisch.
Mein Scanmagic frißt so ziemlich alles was man ihm gibt aber der LC-Power 885A hat oft große Probs und quittiert dies häufig mit Rucklern,Pixelfehlern etc.
Vor allem bei Billigrohlz.

Piffan
2004-04-05, 20:51:40
Danke für die schnellen Antworten!

Muss ich das Bit denn setzen, wenn ich einen Multi- Brenner habe? Ich könnte ja mal einen R- Rohling testen...