PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler unter aTuner oder defekte Karte??


Thommer
2004-04-05, 21:05:58
Hallo,

ich hänge hier mal 3 Shots ran. Mein Problem ist das wenn ich spiele, das Bild nach einiger Zeit aussieht wie bei einem Schneesturm (schlimmer wie bei Bild 2) und Streifen durch laufen (Bild 3). Ich habe mal eine Übersicht meines PC ran gehängt (Bild 1). Den aTuner habe ich auf beste Performance eingestellt.
Die Karte läuft ohne Artifakte, habe es mit einem Tool überprüft. Gibt es ein Tool mit dem man den Ram einer Grafikkarte testen kann?
Bin für alle Tipps dankbar.

http://www.tbf.info/tnt/pc1.jpg

http://www.tbf.info/tnt/pc2.jpg

http://www.tbf.info/tnt/pc3.jpg

StefanV
2004-04-05, 21:09:37
schaut nach kaputtem/zu heißen/zuweit übertaktetem Core aus.

Such dir eins der 3 Möglichkeiten...
Bei 2en kannst was dagegen tun, bei einem ists zu spät.

Thommer
2004-04-05, 21:36:34
Öh, was genau meinst du damit? Ist die Karte im Eimer? Soll ich umtauschen?

Exxtreme
2004-04-05, 21:46:58
Original geschrieben von Thommer
Öh, was genau meinst du damit? Ist die Karte im Eimer? Soll ich umtauschen?
SP meint, daß die Karte kaputt sein könnte oder aber, daß du ein Temperaturproblem hast.

Thommer
2004-04-05, 23:09:07
Hm, die Karte hat einen Lüfter der ans Netzwerk angescholssen wird. Ich höre auch immer das er angeht wenn ich ein Spiel starte.

Habe mal geguckt, die Temp ist bei 59°C nachdem ich gespielt habe.

aths
2004-04-07, 11:33:38
aTuner greift nicht in den Takt der Karte ein. Es kann sein, dass man mit einigen 3D-Settings (wobei es egal ist, ob man sie mit aTuner, oder anderweitig einstellt) die Graka mehr auslastet, so dass Grafikprobleme eher zu sehen sind.

Um Grafikkarten (von NV oder ATI) anders zu takten, empfehle ich RivaTuner. Dieser ist zwar etwas umständlich zu bedienen, aber wenn man es ein mal verstanden hat, kommt man damit imo gut klar.

Dj-Atzy
2004-04-08, 12:36:13
das waqr bei mir mit far cry demo so du muss mal alles auf default tun auch im treiber menü. Dann sollte es gehen wenn nicht dann ist die karte im arsch oder der treiber ist nicht der aktuellste.

Hey wraum kannst du so große datein anhängen und ich nicht bei mir kann ich nur 20480 Bytes anhängen:-(

aths
2004-04-08, 13:36:26
Er hat die Bild-Dateien nicht angehängt, nur verlinkt.