PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X-E DeLuxe kann das CPU unlooken?


OgerTian
2004-04-05, 22:18:46
Hi

Obwohl der epox support spitze ist (eben e-mail geschrieben 30 min später antwort und wohin ich es schicken soll), soll ich schnell ein neues board kaufen, hätte gern das Epox 8RDA3+ gekauft aber leider hat es keinen GBit anschluss...

also wirds das asus, nun eine frage kann ich da den 1700+ reinstecken und den multi beliebig verstellen so wie bei dem epox?

gruß ogertian

wäre dankbar für eine schnell antwort damit ich es gleich bestellen kann.

Redy
2004-04-05, 22:29:20
So lange der CPU an sich unlocked ist, also nicht nach der 39 bzw. 43KW 2003 produziert wurde.

Gast
2004-04-05, 22:53:12
Original geschrieben von Redy
So lange der CPU an sich unlocked ist, also nicht nach der 39 bzw. 43KW 2003 produziert wurde.

ich kann meinen 2400+ aus 44. woche 02 frei einstellen. abgesehen von dem nervenden nforce2 bug dass es oft nicht startet und sich nur alle lüfter drehen ist es top hehe.

mfg

OgerTian
2004-04-05, 23:02:37
ok so viel ich gefunden habe kann das board die funktion...... wenn nicht schick ich es notfalls zurück

was mich noch interessieren würde ob das board standby to ram kann als STR 3 modus (alles aus bis auf ramspeicher)

Konami
2004-04-06, 01:07:27
Original geschrieben von Redy
So lange der CPU an sich unlocked ist, also nicht nach der 39 bzw. 43KW 2003 produziert wurde.ähm, isses net so dass man bei den CPUs vor der 43. woche den multi nur verringern konnte, und nach der 43. gar net mehr verändern kann? multi komplett frei einstellen kann man doch bei keinem einzigen T-bred ohne unlocken oder?

Redy
2004-04-06, 02:00:57
Original geschrieben von M4N!@C
ähm, isses net so dass man bei den CPUs vor der 43. woche den multi nur verringern konnte, und nach der 43. gar net mehr verändern kann? multi komplett frei einstellen kann man doch bei keinem einzigen T-bred ohne unlocken oder?
Auf jeden fall kann man bei den CPUs nach der 43. KW den multi gar nicht mehr verändern, bei den meisten ists sogar schon nach der 39. KW.
So komplett frei einstellen kann man den ja eigentlich nicht (musste man früher drahtmethode machen etc.), nur bei den neueren chipsäten wie beim nforce2 usw... ging das dann doch mit dem freien einstellen. Bei dem 1700+ sollte er da aber keine probleme haben.

Konami
2004-04-06, 02:04:48
naja, zumindest mit dem verringern sollte er eben keine probleme haben ;) ...bei meinem 2400+ (verkaufswoche weiß ich jetz net) kann ich auch nur verringern und net erhöhen...
So komplett frei einstellen kann man den ja eigentlich nicht (...), nur bei den neueren chipsäten wie beim nforce2 uswwas hat der chipsatz mit der einstellbarkeit des multis zu tun?

Redy
2004-04-06, 02:19:18
Original geschrieben von M4N!@C
naja, zumindest mit dem verringern sollte er eben keine probleme haben ;) ...bei meinem 2400+ (verkaufswoche weiß ich jetz net) kann ich auch nur verringern und net erhöhen...

was hat der chipsatz mit der einstellbarkeit des multis zu tun?
Beim 2400+ liegts wahrscheinlich an dem ohnehin schon so hohen multi, viele board bekommen probleme mit nem manuell eigestellten multi von über 12,5.

Der nforce2 chipsatz bietet halt irgendein speziellen feature mit dem man dem multi einfach so im bios hin und her stellen kann, die alten chipsätze hatten dieses feture halt nicht, deswegen brauchte man da den draht.

Konami
2004-04-06, 02:24:32
irgendein spezielles feature, das die älteren chipsätze noch nicht hatten... ok, alles klar ;D :schlag:

KaoS
2004-04-06, 03:47:49
Original geschrieben von M4N!@C
irgendein spezielles feature, das die älteren chipsätze noch nicht hatten... ok, alles klar ;D :schlag:

was du mit draht an den pins machen kannst, sollte auch über den sockel möglich sein. stimmts oder hab ich recht? *g*

Redy
2004-04-06, 06:48:41
Original geschrieben von KaoS
was du mit draht an den pins machen kannst, sollte auch über den sockel möglich sein. stimmts oder hab ich recht? *g*
Ja, so in der richtung würde ich sagen. Das Mobo schaltet den multi hat frei, leider sind die ganz neuen halt so gelockt, dass es nicht mehr geht.

Drehrumbumm
2004-04-06, 17:22:35
Ich dachte immer, das wäre nur bei den neuen Bartons so..
-bei den TBreds auch?

Redy
2004-04-06, 20:09:20
Original geschrieben von Drehrumbumm
Ich dachte immer, das wäre nur bei den neuen Bartons so..
-bei den TBreds auch?
Soweit ich wießß sind alle spätestens nach der 43KW 03 gekocked, auch die Tbreds, die XP-M's jetzt mal nicht berücksichtigt.