PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit monitor + radeon 9800 pro !!


Gast
2004-04-05, 22:54:39
Hallo ,

ich versuche es sogut wie möglich zu beschreiben .
folgendes :
Hatte in meinm pc eine geforce 4 ti4200 und jetzt eine radeon 9800 pro, das problem ist wenn ich mein pc einschalte kommt ja wie gewonnt das entmagnetiesieren des monitors und mann sieht das bild soweit sogut , nach dem windows xp bootscreen schaltet sich der monitor wieder ab und geht dan wieder an und dabei entmagnetiesiert er wieder . Normallerweise ändert er ja dann die auflössung das verstehe ich ja aber das er den monitor ganz auschaltet ist glaube ich nicht normal oder ? bei der geforce war das anders , statt auzuschalten war es nur kurz schwarz . woran kann das liegen ??

ciao

Kinman
2004-04-05, 23:51:17
schließ den monitor mal am dvi übern adapter an ;)

mfg Kinman

Gast
2004-04-06, 00:17:44
Geht anscheinend auch nicht :(

muss ich sonst nochwas einstellen ??

Redy
2004-04-06, 00:59:21
Du hast den ollen geforce treiber aber schon deinstaliert oder ?
Wenn nicht geh innen abgesicherten modus und lösch den ollen trieber, am besten mitm drivercleaner oder sowas.

Gast
2004-04-06, 02:30:16
Hab das sys komplett neu installiert und es geht immernoch nicht :( bin am verzeifeln :-(

Gast
2004-04-06, 11:34:54
Hi,
ich vermute mal Du brauchst ein stärkeres Netzteil.
Die 9800 Pro zieht über 100W im Desktopbetrieb.

Ich hatte ähnliche Symptome damals mit meiner 8500.

Hoffe das war´s.

Redy
2004-04-06, 11:56:31
Original geschrieben von Gast
Hi,
ich vermute mal Du brauchst ein stärkeres Netzteil.
Die 9800 Pro zieht über 100W im Desktopbetrieb.

Ich hatte ähnliche Symptome damals mit meiner 8500.

Hoffe das war´s.
Ja, doch das könnte es sein.
Versuch mal nen stärkers NT aus, bzw sag erstman was du für eins hast.

Ne 9800pro zieht fast viel strom, aber keine 100W. Der verbrauch sollte im 3dbetrieb nicht über ~80W steigen.

Gast
2004-04-06, 13:17:04
Ähm, dann schau Dir mal diese Grafik an:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/radeon_7500_9800_pro/24/

Gast
2004-04-06, 13:23:04
Hab ein 430 watt nettzteil :/

Gast
2004-04-06, 13:25:54
achja und es ist von chieftec

Gast
2004-04-06, 13:29:36
Wenn das netzteil zu schwach währe würde es im desktop ja garnicht gehen , aber es geht ja ,nur der übergang von bootscreen zum anmelde bildschirm schaltet der monitor ab und wieder an .

DrumDub
2004-04-06, 13:51:48
Original geschrieben von Gast
Wenn das netzteil zu schwach währe würde es im desktop ja garnicht gehen , aber es geht ja ,nur der übergang von bootscreen zum anmelde bildschirm schaltet der monitor ab und wieder an .

der monitor schaltet sich aus, wenn er kein signal mehr von der grafikkarte bekommt. das ist beim wechsel der auflösung und/oder bildwiederholrate normal. brauchst dir also keine sorgen zu machen.

Gast
2004-04-06, 14:03:46
Original geschrieben von DrumDub
der monitor schaltet sich aus, wenn er kein signal mehr von der grafikkarte bekommt. das ist beim wechsel der auflösung und/oder bildwiederholrate normal. brauchst dir also keine sorgen zu machen.

ja das stimmt schon aber bei andere graka war das so das der bildschirm nur kurz schwarz wird statt komplett aus.

Redy
2004-04-06, 14:30:44
Original geschrieben von Gast
Ähm, dann schau Dir mal diese Grafik an:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/radeon_7500_9800_pro/24/
laut den infos, die ich hier im forum gefunden habe, liegt der stromverbrauch eienr 9800pro bei 70-80W.

Am NT wirds wahrscheinlich nicht liegen, aber du könntest mal im bios die spannungen checken, vielleicht ist das nt ja nen bischen kaputt, sodass die leitungen keine ordentlichen spannungswerte brigen.

Black-Scorpion
2004-04-06, 14:46:26
Original geschrieben von Gast
Ähm, dann schau Dir mal diese Grafik an:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/radeon_7500_9800_pro/24/

Wenn du schon den Artikel verlinkst, dann solltest du ihn auch lesen.
-------------------------------------------------------------
Mit einem ELV EM600 Energiemonitor haben wir vor dem Netzteil die gesamte Leistungsaufnahme des Testrechners gemessen. Die angegebenen Werte sind also nur in Relation zu sehen und stellen keinesfalls die Leistungsaufnahme der Grafikkarte allein dar.
-------------------------------------------------------------
Quelle. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/radeon_7500_9800_pro/24/

Gast
2004-04-06, 19:04:09
Oops, stimmt.

Gast
2004-04-06, 19:06:25
Hab mittlwerweile ein anderen monitor getestet , und mit dem funzt es ! mal schauen vieleicht verträgt sich radeon und mein montior nicht richtig :-/