PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massieren?


Gast
2004-04-05, 23:43:56
Nabend zur späten Stunde,

ich würde gerne wissen, ob der eine oder andere von euch, eine gute Seite mit Massage Tipps hat. Jeder sagt zwar mal gerne, dass er massieren kann, aber wenn mans falsch macht, endet dies doch in einer mittleren Katastrophe. Vorallem wäre es interessant zu wissen wie man z.b. verschiedene Öle benutzt oder auch damit ein Mädel beeindrucken und verwöhnen kann. Ich meine es aber so wie ich es schreibe, nichts versautes wie der eine oder andere jetzt denken mag ;)

Die einzigen Suchergebnisse brachten mich auf Beautyklinik Seiten oder endeten gar auf solchen mit pornografischen Inhalt, aber ich suche wie gesagt weder noch.
Vielleicht ist sogar einer von euch geübt im massieren und kann wertvolle Tipps preisgeben.

soLofox
2004-04-06, 00:23:01
Massieren ist eigentlich nicht schwer finde ich, keine Ahnung warum ich's "kann", aber bis jetzt mochten alle Frauen das total gerne, wenn ich sie massiert habe.

Massieren ist eine Gefühlssache, du musst praktisch gefühlvoll massieren. Also nicht so kneten ohne Ende, sondern halt einfach dieses Gefühl dafür haben. Meistens sagen die Frauen aber, ob noch etwas härter massiert werden darf, oder nicht. Mit Öl habe ich es noch nicht ausprobiert, kommt aber wohl noch irgendwann, weil ich gerne Frauen massiere.

Ich massiere immer bis runter zum Po und oberhalb auch meistens noch die Arme ein kleines Stück, das kommt gut, denke ich. So bis kurz vor die Ellenbogen. Das brauchst du aber nicht, wenn du sie kraulst. Beim kraulen einfach nur den Rücken und etwas in die Seiten vielleicht.

Beim richtigen Massieren am besten die Handfläche immer gerade lassen, nur die Daumen bewegen. Das tut schon nach ein paar Minuten richtig weh, wenn du das richtig machst, glaub mir. ;) Allerdings auch nur, wenn du richtig massierst, du kannst natürlich auch schön sanft den Rücken massieren, dann klappt das länger. Oder du machst einfach mal Pausen und kraulst dabei, sie merkt das meistens gar nicht so richtig auf weil's einfach schön ist massiert/gekrault zu werden.

carcass
2004-04-06, 01:13:44
Ich hab mir ein Massagebuch besorgt (braucht man eigentlich nicht umbedingt) und meine Freundin hats mir gedankt ;)

ice cool69
2004-04-06, 02:37:23
Ich glaub das sollt ich auch mal lernen, bei der letzten Party wollt eine massiert werden und keiner hat sich getraut einschließlich mir, hab noch nie wirklich massiert...

oktolyt
2004-04-06, 09:32:26
Hm...ich hab das zwar nie 'gelernt', aber bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. ;)

Extra 'n Massageöl oder so hab ich nie benutzt.
Das letzte Mal Penaten Babyöl. X-D
Macht die Haut schön geschmeiig. Aber nicht zuviel sonst isses nur noch glitschig und das gibt 'ne Sauerei. :D

darph
2004-04-06, 09:34:35
Massieren is ne feine Sache. Laß mich immer wieder mal von einer Freundin massieren... die hat gemeint, sie hätte auch nie ein Buch gelesen oder so, sondern es "einfach gemacht". Und sie macht ihre Sache gut!

Wenn ich der Masseur war, hat sich aber auch noch keine Dame beschwert. =)



Öl hab ich auch noch nicht ausprobiert, muß aber eine richtig feine Sache sein!

Tomi
2004-04-06, 09:50:44
Volkshochschulen bieten diverse Massagekurse an. Meistens gehen die über 1-2 Tage. Denke mal das ist der Anschauung wegen besser als ein Buch und kostet in der Regel auch nicht mehr als ein Buch.

Hucke
2004-04-06, 10:41:54
Original geschrieben von Tomi
Volkshochschulen bieten diverse Massagekurse an. Meistens gehen die über 1-2 Tage. Denke mal das ist der Anschauung wegen besser als ein Buch und kostet in der Regel auch nicht mehr als ein Buch.

Jo. Kurs ist gut. Und wenn man dann noch mehr lernen möchte, dann macht auch ein Buch mal Sinn.

Gast
2004-04-06, 12:19:09
Danke für die vielen Antworten. Hätte ja nicht gedacht, dass doch soviele darin geübt sind :)
Hättet ihr vielleicht ein paar Buchtipps? Auf jedenfall probier ich das Massageöl mal aus, aber dafür muss ich erstmal nen Shop finden der welches anbietet. Die Qual der Wahl.

Dr.Cashew
2004-04-06, 12:42:04
Meine Freundin hat mir zu dem Zweck extra ein Öl gekauft, und zwar Vanille-Aromaöl von Claire Fisher (eigentlich wollte sie mich massieren, ganz uneigennützig :asshole: )... Das riecht gut und ich kanns auch trotz empfindlicher Haut gut ab. Probiers mal aus

|Astaroth|
2004-04-06, 13:43:53
Ich massiere auch sehr gerne...(und lasse mich gerne massieren :D )Dazu verwende ich kein Massage-öl, sondern Body Lotion...(gibts bei Ives Rocher genügend Auswahl) =)