PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fehlt in Far Cry ?


Rentner
2004-04-05, 23:53:49
Versteht mich nicht falsch, das Game ist klasse, ABER..... :D
Ein paar "Kleinigkeiten" hätte ich gerne noch zusätzlich drin gehabt!
1.
Wettereffekte, wie nen ausgewachsenen Tropensturm mit Regen, Flutwellen usw.
2.
Einen Hubschrauber fliegen dürfen
3.
Mehr verschiedene Arten von Monster
4.
Ne Kettensäge um u.a. den Wald abzuholzen :chainsaw:
5.
Weibliche Söldner :D

Das wäre erstmal meine Wunschliste für Far Cry 2 ;D

FireFrog
2004-04-06, 00:05:06
Original geschrieben von Rentner
Versteht mich nicht falsch, das Game ist klasse, ABER..... :D
Ein paar "Kleinigkeiten" hätte ich gerne noch zusätzlich drin gehabt!
1.
Wettereffekte, wie nen ausgewachsenen Tropensturm mit Regen, Flutwellen usw.
2.
Einen Hubschrauber fliegen dürfen
3.
Mehr verschiedene Arten von Monster
4.
Ne Kettensäge um u.a. den Wald abzuholzen :chainsaw:
5.
Weibliche Söldner :D

Das wäre erstmal meine Wunschliste für Far Cry 2 ;D
1. Das Wetter ist ja strikt festgelegt, ob Tag oder Nacht ist, hast aber schon recht ein bischen Regen wäre mal geil gewesen oder ein Unwetter

2. Dachte ich auch, aber damit hätte man über die ganze Insel fliegen können,

3.stimmt

4. lol, dann nen Baum fällen der dann nen Söldner plättet

5. Gaynau ;D

Was mit fehlt, ist dass man Palmen nicht zerstören kann, denn welche Palme hält 10 Raketen stand ???

betasilie
2004-04-06, 00:11:19
Also ich hätte mir auch eine dynamischen Tag/Nachtwechsel gewünscht. Eun Unwetter hätte ich auch geil gefunden.

Fliegen kann man noch genug, wenn die ersten umfangreichen Kriegsmods kommen. ;)

TheCounter
2004-04-06, 00:39:06
Also so wie du das geschrieben hast ist das alles möglich von der Community nachträglich einzubauen, der SDK kommt auch schon ziemlich bald (Er ist schon fertig, aber es muss noch schriftliches zeugs erledigt werden).

Also abwarten, sind schon unmengen Mods angekündigt, dürften jetzt 30-40 sein, und täglich (oder sagen wir lieber wöchentlich :D) werden es mehr.

betasilie
2004-04-06, 01:25:10
Original geschrieben von TheCounter
Also abwarten, sind schon unmengen Mods angekündigt, dürften jetzt 30-40 sein, und täglich (oder sagen wir lieber wöchentlich :D) werden es mehr.
Werden die Mods irgendwo übersichtlich vorgestellt oder wenigstens aufgelistet?

Gast
2004-04-06, 02:23:21
jo dynmaischer tag/nacht - wetterwechsel wäre wirklich klasse!

bin echt mal gespannt was es da für mods gibt, vielleicht kann man auch mal den paraglider ummodden und nen düsenantrieb hinten hinhängen ;D

Tobe1701
2004-04-06, 08:43:13
Weibliche Söldner beim Bad im See ;D Ansonsten stimmen die Punkte eigentlich soweit,ein Geomodsystem brauchts aber eigentlich nicht.

Lord_X
2004-04-06, 09:00:07
Ein ordentliches Physiksystem ;D
Welche Kiste, die aus 20m auf den Boden klatscht ist noch ganz? Keine! Bei Far Cry schon...

ShadowXX
2004-04-06, 11:55:54
Original geschrieben von Tobe1701
Weibliche Söldner beim Bad im See ;D Ansonsten stimmen die Punkte eigentlich soweit,ein Geomodsystem brauchts aber eigentlich nicht.

Ist doch schon ein "kleines" GeoMod-System drinne...wenn du mit einem Raketenwerfer auf den Boden schiesst gibts Löcher, die auch bestehen bleiben...

Also ich würde es ganz lustig finden, wenn man sich mit einem Raktenwerfer "alternative" Eingänge schiessen könnte...

Gast
2004-04-06, 12:37:24
ich vermisse...
tolle strandgirls die mich mit sonnencreme massieren

Super Grobi
2004-04-06, 12:38:32
Hi,
Wettereffekte hin oder her.... das Spiel hat ja jetzt schon perfomence schwierigkeiten.

Was mir fehlt: Die Unterstützung und optimierung der gängisten Grakas (R300,R350,NV30,NV35,etc.)

Gruss
SG

BloodyRoots
2004-04-06, 12:42:09
unterwasser meer jungfrauen !!!

unterwasser labore... wie im film the abyss

oder ...motorraäder...

TheCounter
2004-04-06, 13:09:59
Original geschrieben von Lord_X
Ein ordentliches Physiksystem ;D
Welche Kiste, die aus 20m auf den Boden klatscht ist noch ganz? Keine! Bei Far Cry schon...

Naja, entweder du willst das sie kaputt geht oder das sie ganz bleibt, sonst kann man ja nicht mit der Physik rumspielen :)

@Super Grobi

Die Karten werden doch alle voll unterstützt, auf meiner R9800 (R350) läuft es perfekt (IMHO) bei 1024x768, 2xAA, 8xAF, Very High Details + Ultra High Water, was will man mehr?

Wetter is übrigens schon drin, also Nebel, Regen + Regenbogen und Sturm + Gewitter, nur ist es nicht verwendet worden, genauso wie der Himmel mit sich bewegenden Wolken.

Super Grobi
2004-04-06, 13:11:18
@BloodyRoots

Was heisst hier ODER Motorräder?

Wie wäre es mit Meerjunfrauen AUF Motorräder? :lol: :ficken: :love2:

Gruss
SG

Pro2k
2004-04-06, 13:40:53
Wie wär's mit einem karibischen Schneesturm? ;D
Ein paar Dinge könnte man echt noch verbessern, auf jedenfall Wetter und dyn. Tag/Nacht! Ein noch besseres GeoMod System. Kleine Verbesserungen in der Physik.

Oder ein BF: Vietnam Mod für FarCry :O

FormatC
2004-04-06, 13:50:09
FarCry fehlt in erster Linie ein Schuss Spieldesign mit nachvollziehbarer Logik, Beispiel:

Die Kampfhubschrauber die um jede Insel stationiert sind tauchen auf sobald ich deren Radarbereich betrete (mich zu weit vom vorgegebenen Pfad entferne. - Ok.

Aber wo sind diese schwerbewaffneten Hubschrauber wenn ich wenn ich unaufhaltsam durch Massen von Söldnern ballere und jegliche Infrastruktur auf den Inseln zerstöre?

Nicht falsch verstehen, ich will natürlich nicht dauernd einen Hubschrauber haben sobald ich in die Offensive gehe, ich möchte nur eine etwas nachvollziehbarere Ereigniskette.

The Dude
2004-04-06, 13:54:54
Was fehlt noch?

Ne Handbremse beim Fahren mit den Jeeps.

Wenn man unter Wasser ist, kann man leider nicht ballern, das fehlt auch noch.

Ein Flammenwerfer zum ausräuchern der Trigenen wäre auch nicht schlecht (oder bekommt man noch einen im späteren Spielverlauf?)

Außerdem sind mir die Innenlevels zu linear, aber zu viel spielerische Freiheit kann man schließlich auch nicht erwarten. Cool wäre es allerdings gewesen wenn man im Level "Bunker" eben nicht zwingend durch diesen durch, sondern die Wahl gehabt hätte irgendwo aussenrum zu laufen.

The Dude
2004-04-06, 14:08:38
Original geschrieben von FormatC
FarCry fehlt in erster Linie ein Schuss Spieldesign mit nachvollziehbarer Logik, Beispiel:

Die Kampfhubschrauber die um jede Insel stationiert sind tauchen auf sobald ich deren Radarbereich betrete (mich zu weit vom vorgegebenen Pfad entferne. - Ok.

Aber wo sind diese schwerbewaffneten Hubschrauber wenn ich wenn ich unaufhaltsam durch Massen von Söldnern ballere und jegliche Infrastruktur auf den Inseln zerstöre?

Nicht falsch verstehen, ich will natürlich nicht dauernd einen Hubschrauber haben sobald ich in die Offensive gehe, ich möchte nur eine etwas nachvollziehbarere Ereigniskette.

Ack! Die Inseln sollte man komplett begehen können und diese dubiosen Radarstationen, bzw. mit Radar bestückten Hubschrauber ausschalten können!
Desweiteren wäre es sehr cool, wenn sich auf der Insel auch noch sonstige, nicht von Söldner, sondern von "freundlichen" NPC´s besetzten Gebäude befinden würden, die einem Nebenquests geben würden. Ok, das ist jetzt wohl ein wenig zu viel verlangt und geht klar in Richtung RPG, geil wärs für mich trotzdem...;D

TheCounter
2004-04-06, 14:34:59
Original geschrieben von The Dude
Außerdem sind mir die Innenlevels zu linear, aber zu viel spielerische Freiheit kann man schließlich auch nicht erwarten. Cool wäre es allerdings gewesen wenn man im Level "Bunker" eben nicht zwingend durch diesen durch, sondern die Wahl gehabt hätte irgendwo aussenrum zu laufen.

Najo, eine Geschichte muss erzählt werden, und umso genauer die Story erzählt wird, umso linearer wird ein Spiel -> logisch :)

Flammenwerfer kann man einbauen, auf der ganzen Insel kann man schon rumlaufen, wie in echt auch, klippen kann man ber nicht überfliegen, geht in echt ja auch ned ;)

Unterwasser zu schießen wäre ziemlich unrealistisch, das geht in echt nämlich auch nicht, außer mit speziellen Versionen von Waffen.

@FormatC

Kann man auch noch einbauen :)

betasilie
2004-04-06, 14:48:32
Original geschrieben von FormatC
FarCry fehlt in erster Linie ein Schuss Spieldesign mit nachvollziehbarer Logik, Beispiel:

Die Kampfhubschrauber die um jede Insel stationiert sind tauchen auf sobald ich deren Radarbereich betrete (mich zu weit vom vorgegebenen Pfad entferne. - Ok.

Aber wo sind diese schwerbewaffneten Hubschrauber wenn ich wenn ich unaufhaltsam durch Massen von Söldnern ballere und jegliche Infrastruktur auf den Inseln zerstöre?

Nicht falsch verstehen, ich will natürlich nicht dauernd einen Hubschrauber haben sobald ich in die Offensive gehe, ich möchte nur eine etwas nachvollziehbarere Ereigniskette.
Original geschrieben von The Dude
Ack! Die Inseln sollte man komplett begehen können und diese dubiosen Radarstationen, bzw. mit Radar bestückten Hubschrauber ausschalten können!
Desweiteren wäre es sehr cool, wenn sich auf der Insel auch noch sonstige, nicht von Söldner, sondern von "freundlichen" NPC´s besetzten Gebäude befinden würden, die einem Nebenquests geben würden. Ok, das ist jetzt wohl ein wenig zu viel verlangt und geht klar in Richtung RPG, geil wärs für mich trotzdem...;D
Leute, es gibt einen chronologischen Ablauf. Wenn ihr den Level verlasst, kommt ein Hubi, um euch klar zu machen, dass es hier nicht weiter geht. Alternativen wären eine unsichtbare Wand, eine Meldung sie verlassen den Level inkl. automatischem Respawn bei verlassen des selbe oder halt ein Hubschrauber, was wohl etwas mehr ins Spielgeschehen passt.

Kritik ist gut, aber was manche so rumfurzen müssen? Wenn man die Insel sofort ganz betreten könnte, wäre es ein völlig anderes Spielprinzip notwendig. ... Ebenso könnte ich mir bei Formel1-2003 wünschen, dass man auch auch mit dem Formel1-Wagen von der Strecke runter in die Nachbarstadt fahren kann. :freak:

betasilie
2004-04-06, 14:53:00
Ich finde übrigens, dass das sich die Schwierigkeitslevel zu wenig unterscheiden, was ich etwas unbefiedigend finde. Ich spiele gerade auf "Veteran" und das Game ist nur minimal schwerer, als auf "Normal".

Daher hätten sie die einfachen Schwierigkeitsgrade etwas leichter machen sollen und die schweren etwas schwerer, um das ganze etwas auseinander zu ziehen.

Kai
2004-04-06, 15:11:19
Original geschrieben von The Dude
Was fehlt noch?

Ne Handbremse beim Fahren mit den Jeeps.


Die gibt es aber. Space (also bremsen) halten beim aussteigen. Dann rollt das Ding auch nicht weg.

FormatC
2004-04-06, 16:15:00
Betareverse du hast mich falsch verstanden. Mich stört nicht das Hubschrauber auftauchen wenn ich mich zu weit entferne, sondern mich stört das Selbige fehlen wenn ich irgendwo einen kleinen Krieg anzettle. Da könnte ja ein Söldner, über eines der überall zu findenden Funkgeräte, einen um Hilfe bitten.

DrumDub
2004-04-06, 16:20:29
Original geschrieben von FormatC
Betareverse du hast mich falsch verstanden. Mich stört nicht das Hubschrauber auftauchen wenn ich mich zu weit entferne, sondern mich stört das selbige Fehlen wenn ich einen irgendwo einen kleinen Krieg anzettle. Da könnte ja einer der Söldner über eines der über zu findenden Funkgeräte einen um Hilfe bitten.

das kommt auch vor. in der pier-mission z.b., wenn man die jungs im camp vom turm auf dem pass per snipen ausschaltet, aber nicht alle erwischt. da ist bei mir nen hubschrauber aufgetaucht, so als hätten ein überlebender den per funk gerufen.

The Dude
2004-04-06, 16:22:37
Original geschrieben von betareverse
Kritik ist gut, aber was manche so rumfurzen müssen?

Furzen? Wir furzen hier nicht rum, sondern schreiben. Wenn es Dir nicht passt, dass wir hier unsere Meinung posten, kannst Du ja mal bei den Moderatoren anfragen, ob sie dich als Zensur-Moderator anstellen wollen!:asshole:

The Dude
2004-04-06, 16:25:06
Original geschrieben von Kai
Die gibt es aber. Space (also bremsen) halten beim aussteigen. Dann rollt das Ding auch nicht weg.

Thanxs for info Kai!

betasilie
2004-04-06, 17:10:16
Original geschrieben von FormatC
Betareverse du hast mich falsch verstanden. Mich stört nicht das Hubschrauber auftauchen wenn ich mich zu weit entferne, sondern mich stört das selbige Fehlen wenn ich einen irgendwo einen kleinen Krieg anzettle. Da könnte ja einer der Söldner über eines der über zu findenden Funkgeräte einen um Hilfe bitten.
Ach von der Seite wolltest Du das aufrollen. :) ... Klar, die Kritik kann ich dann verstehen und eigentlich deckt sich das mit meiner Kritik, dass das Game auf realistic oder veteran zu leicht ist, im Vergleich zu den leichteren Schwierigeitsgraden. Auf realistic oder veteran z.B. hätten ja noch zusätzliche Hubschrauber von den Söldnern angefordert werden können, wenn sie richtig in Trouble sind, also quasi an allen Stellen der Outdoorlevel. Ich denke einfach mal, der zeitdruck war zu groß dafür. ;(

Naja, ich finde FC genial (btw, ich zocke nur ganz selten Gmes 2* durch und FC ist eines der wenigen Games), aber jedes Game hat seine Mankos.

Original geschrieben von The Dude
Furzen? Wir furzen hier nicht rum, sondern schreiben. Wenn es Dir nicht passt, dass wir hier unsere Meinung posten, kannst Du ja mal bei den Moderatoren anfragen, ob sie dich als Zensur-Moderator anstellen wollen!:asshole:
Den Vorschlag habe ich schon gemacht, aber man hielt mich für überqualifiziert. :bäh:

Rentner
2004-04-06, 17:32:23
Macht euch mal locker, dieser Thread war nicht dafür gedacht über vorhandene oder nicht vorhandene Unzulänglichkeiten von Far Cry zu streiten!
Sondern nur um ein bisschen die Phantasie spielen zu lassen, über Möglichkeiten die man hätte umsetzen können oder auch nicht oder die man erst in späteren Games sehen wird!

Was die Levelbegrenzung durch Hubschrauber angeht:
Versteh ich nicht so ganz was manche hier wollen!?
Wollt ihr euch in ein Gummiboot setzen, ein Gewicht auf die Vorwärtstaste legen und hoffen das irgendwann die Freiheitsstatue auftaucht? ;D

Glaubt es oder nicht, aber in Games ist die Welt immernoch eine Scheibe die irgendwo aufhört :)

FormatC
2004-04-06, 18:35:32
Rentnet, lies doch meinen zweiten Beitrag nochmal. :)

Gast
2004-04-06, 20:04:09
3 dinge die mir missfallen!

1. Man verursacht keine wellen wenn man durchs wasser geht.

2.man wirft selbst keinen schatten, in den zwischensequenzen aber schon.

3. die weitsicht... man sieht zwar weit (eigentlich nicht) doch es sieht dabei nicht gut aus. in innenlevels stört mich das allerdings weniger ;)

Hempster
2004-04-07, 01:18:21
Unterwasserschiessen ist natürlich Quatsch, aber beim schwimmen sollte es doch möglich sein!

Man kann im Spiel ja sogar im Hangglider alle Waffen und Fernglas benutzen. Wieso dann nicht im Wasser, wenn die Waffe im trockenen ist?

Bitte einbauen, liebe Mod-Macher :)

The Dude
2004-04-07, 03:25:29
Original geschrieben von Hempster
Unterwasserschiessen ist natürlich Quatsch


Ne, das ist nicht Quatsch, mit ner Glock scheint dies zu funktionieren:
http://www.levelrating.com/weapons/thread119we.asp#308

Und das ist sicherlich nicht die einzige Waffe auf dieser Welt, die sich unter Wasser abfeuern läßt. Soll heißen: So was hätte man in Far Cry ruhig einbauen können!

Tobe1701
2004-04-07, 09:07:09
Na das hätte spielerisch aber einiges verändert. Warum z.B.ein Boot anlocken und skilled vom Land aus säubern wenn man einfach hintauchen kann und aus nächster Nähe 2 Kopfschüsse?An Waffen ist denke ich auch so ne große Auswahl dabei, das wird sicherlich nicht das Hauptziel für FC 2.

deekey777
2004-04-07, 10:39:33
Original geschrieben von The Dude
Ne, das ist nicht Quatsch, mit ner Glock scheint dies zu funktionieren:
http://www.levelrating.com/weapons/thread119we.asp#308

Und das ist sicherlich nicht die einzige Waffe auf dieser Welt, die sich unter Wasser abfeuern läßt. Soll heißen: So was hätte man in Far Cry ruhig einbauen können!


http://www.hkpro.com/peleven.htm und das wichtigste: Es ist keine Glock!!! ;D

Zum Thema: FC hat schon einige Macken. Vielleicht liegt es daran, dass FC von Ubisoft ist wie auch Raven Shield, was dazu führt, dass ich FC irgendwie mit Raven Shield vergleiche (keine Ahnung wieso). Aber die Entwickler haben einiges aus Raven Shield/R6 Serie abgekupfert (sich nach links/rechts lehnen, relativ ruhiges Fadenkreuz).
Die Macken: Die Stehen->Hocken->Liegen Funktion ist unausgereift, lieber wären mir zwei Tasten (wie in Raven Shield oder Ghost Recon) und Aufspringen auch aus der Hocke (aus dem Liegen geht ja). Dann kommt das Handgranatenwerfen: 6- ( :D ), besonders in FC wäre die Möglichkeit die Handgranate auf 2 Arten zu werfen - wie in Raven Shield. Sekundäres Feuer ist zwar nett, aber nicht ganz durchdacht, 2 Tasten: zum Umschalten zw. Einzelfeuer/Dauerfeuer ("Frieden") bei MPs und den Sturmgewehren und eine eigenständige Taste für den Granatenwerfer (bei der OICW eigentlich unnötig, da die Granaten mit dem gleichen Abzug abgefeuert werden wie die Kugeln, aber das kann man vernachlässigen). Dann: Wieso kann ich nicht mit dem Gewehrkolben dem Gegner eins überbraten wie zB in Halo?
Auch eine Reaktion auf scharfe Handgranate wäre nett wie in Raven Shield oder Rogue Spear: Die Gegner schreien "Granate" oder "Weg hier" und laufen weg.
Aber der Spruch "Ist alles in Ordnung?" muss weg - bin ich hier in Scary Movie 3 oder was?

The Dude
2004-04-07, 11:09:42
Original geschrieben von deekey777
http://www.hkpro.com/peleven.htm Auch eine Reaktion auf scharfe Handgranate wäre nett wie in Raven Shield oder Rogue Spear: Die Gegner schreien "Granate" oder "Weg hier" und laufen weg.
Aber der Spruch "Ist alles in Ordnung?" muss weg - bin ich hier in Scary Movie 3 oder was?

Ja, das ist ein Witz und passt überhaupt gar nicht zu der hoch gelobten KI. Sogar in Halo rennen die kleinen "Zwerge" mit den Schreien "Granate..." weg wenn man ihnen so n Ding vor die Füße knallt.
"Ist alles in Ordnung?" kommt auch des öfteren in Schußgefechten mit mehreren Söldner über die Lautsprecher. Da pumpt man das ganze Magazin mit lautem Getöse in zwei Jungs rein und der dritte 3m um die Ecke stehende, fragt seine schon erledigten und für ihn sichtbar auf dem Boden liegenden Kumpels doch tatsächlich ob alles ok ist!:bonk:

Fatality
2004-04-07, 11:43:13
hat schon wer gesagt das die gegner unter bestimmten umständen auch platzen sollten? *g*

ich meine wenn man von einer rakete getroffen wird glaube ich nicht das man noch in einem stück durch die gegend geschleudert wird ;)

FormatC
2004-04-07, 12:21:59
Original geschrieben von Fatality
hat schon wer gesagt das die gegner unter bestimmten umständen auch platzen sollten? *g*

ich meine wenn man von einer rakete getroffen wird glaube ich nicht das man noch in einem stück durch die gegend geschleudert wird ;)


Dem kann ich zustimmen, platzende Leiber fehlen mir seit Half-Life. =)

Ronny_1
2004-04-07, 13:50:49
Zu dem was ihr vorgeschlagen habt, würde ich als zusätzliche "Waffe" die Hai-End-Kanone aus Armed and Dangerous mir wünschen.Sie ist zwar unrealistisch, aber total irre und effektiv:schlag:


mfg

Pro2k
2004-04-07, 14:13:43
Original geschrieben von TheCounter
Unterwasser zu schießen wäre ziemlich unrealistisch, das geht in echt nämlich auch nicht, außer mit speziellen Versionen von Waffen.

Aber wenigstens sollte man an der Wasseroberfläche schwimmend schießen können. Außerdem sollte man am Ende von Leitern auch schießen können. Also Leiter hoch, kopf drüberstrecken, lage checken und bei bedarf gedeckt von der leiter schießen.

TheCounter
2004-04-07, 14:15:58
Original geschrieben von deekey777
Auch eine Reaktion auf scharfe Handgranate wäre nett wie in Raven Shield oder Rogue Spear: Die Gegner schreien "Granate" oder "Weg hier" und laufen weg.


Das ist schon eingebaut, hab schon öfters erlebt das ein Söldner von einer Handgranate weggerrant ist, aber nur wennn er sie gesehen hat.

@The Dude

Haste dir mal die Risiken angesehen was passieren kann wenn man mit der Waffe unter Wasser schießt?

- Unter Wasser ist der Mündungsknall 4 mal so laut wie außerhalb!
- Wenn sich der Druck nicht ungehindert ausbreiten kann würde er dem schützen den
Brustkorb zerquetschen, das heißt, niemals in einem Schwimmbecken ausprobieren!
- Ich habe eine Bericht gelesen in dem einer den Versuch mit schwersten inneren
Verletzungen nur knapp überlebt hat, er ist heute auf einem Auge blind!!!!

Ich glaub nicht das das jemand machen würde ;)

Hatstick
2004-04-07, 14:18:34
Einzig die Story hätten sie dann doch noch bissl spannender machen können.Tropenstürme wären natürlich super aber die Grafik an sich ist schon wirklich ein Augenschmaus.
Wie gesagt einzig die Story wäre verbesserungswürdig.

Nebelfrost
2004-04-07, 15:25:34
Also am allermeisten hätte ich mir auch Wettereffekte ( Regen, Gewitter, Sturm) und mehr Monsterarten für Farcry gewünscht.

deekey777
2004-04-07, 16:22:51
Upgrades für das Nachtsichtgerät wären auch denkbar.