PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry zu leicht?


betasilie
2004-04-06, 00:13:59
Also ich habe FarCry nun eine zweites mal angefangen und bin zur Hälfte durch. Als Schwierigkeitslevel habe ich Veteran gewählt, aber irgendwie ist das zu easy. Ich finde es nur minmal schwerer, als auf normal. :ratlos:

btw, kann ich nachträglich den Schwierigkeitsgrad nochmal erhöhen? Was bedeutet Auto-Ki?

TheCounter
2004-04-06, 00:34:52
Spiel doch mal auf Realistic ;)

Nachträglich erhöhen geht ja, aber da musste bissi in den Scripts rumfummeln, ich werd aber noch nen schwierigeren Modus einbauen. Auto KI bedeutet das die KI sich dir anpasst, bist du zu schwach, wird die KI auch schwächer und so weiter.

GamerX
2004-04-06, 01:02:21
Ich spiele von Anfang an auf Veteran und finde es sauschwer. Teilweise könnte ich vor Frust Stücke aus meinem Tisch beissen...

Hempster
2004-04-06, 01:12:26
Das ist aus dem offiziellen Forum vom AI-Programmierer Petar Kotevski. Informativ wie ich finde. (Man muss halt Englisch können)

"Hello guys,

Since there has been a lot of topics here on the forum asking how the AI autobalancing works and how it affects the difficulty of the game, here is a short explanation.

When you check the autobalance box, basically your difficulty selection is only valid at the moment when you start playing. When you encounter enemies and kill them or die yourself, the balancing will auto-adjust the difficulty - mostly reflected in the enemies alertness, accuracy, aggression etc.
The adjustment is continuous, and happens every time an enemy or a player gets shot.
The bottom line is: if the enemies survive longer in ACTIVE combat with you (this means them shooting you and you shooting them - not them looking for you while you are hiding ) - then the difficulty will lower because you are having trouble killing them. If however you kill enemies really fast and they hardly get a shot out, then the difficulty raises since you seem to pass too easily past enemies.
If you choose to stand around and not do anything and you are not getting killed, the difficulty does not alter - since no enemies are killed and you are not killed (this is like standing in some place where there is no enemies - the difficulty should not raise there, should it ?)
And yes its true that you can "make" the game easier by just not hitting the enemies on purpose - but only after you have died or after you end up killing one of them. The game will not become easier if no one dies. But the moment you do start killing them again, the game gets harder again and the cycle starts again.
The main purpose of the balancing is to "allow" you to pass an area when you have died as many times as the designers decided would be enough, but not frustrating. When you have died a certain amount of times, the game will become easier than easy difficulty and no matter how fast you kill the enemies, it will not raise the difficulty. Until you hit the next checkpoint - then all conditions are reset and the game can get harder again.

Of course, if you want to play the game as designed and without it cutting you any breaks, then you should play without autobalancing. If you want to play the game without too much frustration, then play with autobalancing.

One last note: the autobalancing works more accurately in the patched version, so if you really want to play with autobalancing, make sure you have downloaded the patch and patched your game."

betasilie
2004-04-06, 01:15:47
Original geschrieben von TheCounter
Spiel doch mal auf Realistic ;)

Nachträglich erhöhen geht ja, aber da musste bissi in den Scripts rumfummeln, ich werd aber noch nen schwierigeren Modus einbauen. Auto KI bedeutet das die KI sich dir anpasst, bist du zu schwach, wird die KI auch schwächer und so weiter.
Dann will ich kein Auto-Ki. :nono: Ich würde eigentlich gerne auf realistic zocken, aber nochmal werde ich nciht von vorne anfangen. ;(

Original geschrieben von GamerX
Ich spiele von Anfang an auf Veteran und finde es sauschwer. Teilweise könnte ich vor Frust Stücke aus meinem Tisch beissen...
Kann ich verstehen. Beim ersten mal habe ich auf normal gezockt und es war mir nicht zu schwer, aber schon fordernd. Veteran ist wohl etwas schwerer, nur merkt man das nicht so sehr, wenn man es schon einmal durch hatte. Ich muss fast nie laden. Eigentlich werde ich nur getötet, wenn ich mich vom TV ablenken lasse.

betasilie
2004-04-06, 01:17:42
Original geschrieben von Hempster
Das ist aus dem offiziellen Forum vom AI-Programmierer Petar Kotevski. Informativ wie ich finde. (Man muss halt Englisch können)

"Hello guys,

Since there has been a lot of topics here on the forum asking how the AI autobalancing works and how it affects the difficulty of the game, here is a short explanation.

When you check the autobalance box, basically your difficulty selection is only valid at the moment when you start playing. When you encounter enemies and kill them or die yourself, the balancing will auto-adjust the difficulty - mostly reflected in the enemies alertness, accuracy, aggression etc.
The adjustment is continuous, and happens every time an enemy or a player gets shot.
The bottom line is: if the enemies survive longer in ACTIVE combat with you (this means them shooting you and you shooting them - not them looking for you while you are hiding ) - then the difficulty will lower because you are having trouble killing them. If however you kill enemies really fast and they hardly get a shot out, then the difficulty raises since you seem to pass too easily past enemies.
If you choose to stand around and not do anything and you are not getting killed, the difficulty does not alter - since no enemies are killed and you are not killed (this is like standing in some place where there is no enemies - the difficulty should not raise there, should it ?)
And yes its true that you can "make" the game easier by just not hitting the enemies on purpose - but only after you have died or after you end up killing one of them. The game will not become easier if no one dies. But the moment you do start killing them again, the game gets harder again and the cycle starts again.
The main purpose of the balancing is to "allow" you to pass an area when you have died as many times as the designers decided would be enough, but not frustrating. When you have died a certain amount of times, the game will become easier than easy difficulty and no matter how fast you kill the enemies, it will not raise the difficulty. Until you hit the next checkpoint - then all conditions are reset and the game can get harder again.

Of course, if you want to play the game as designed and without it cutting you any breaks, then you should play without autobalancing. If you want to play the game without too much frustration, then play with autobalancing.

One last note: the autobalancing works more accurately in the patched version, so if you really want to play with autobalancing, make sure you have downloaded the patch and patched your game."
Eigentlich ganz nett gemacht, aber für mich wär das nix. Dann weiß man ja nicht wirklich wo man steht.

(del)
2004-04-06, 11:53:32
zu leicht? hallo? ich finds bockschwer schon auf easy. irgendwie werd ich auch das gefühl nicht los, dass der protagonist n bissel wenig blei verträgt. wenn 10 söldner auf mich zurennen, einer trifft mich, kann ich gleich neu laden.

betasilie
2004-04-06, 14:51:19
Original geschrieben von Mayday
zu leicht? hallo? ich finds bockschwer schon auf easy. irgendwie werd ich auch das gefühl nicht los, dass der protagonist n bissel wenig blei verträgt. wenn 10 söldner auf mich zurennen, einer trifft mich, kann ich gleich neu laden.
Du zockst wahrscheinlich auch zum ersten mal durch. Da ist´s schon etwas schwerer. ;)

Mir geht´s darum, dass ich finde, dass das Spiel nur minimal schwerer ist als auf normal, was ich etwas unbefiedigend finde.

Dann hätten sie die einfachen Schwierigkeitsgrade etwas leichter machen sollen und die schweren etwas schwerer, um das ganze etwas auseinander zu ziehen.

(del)
2004-04-06, 15:25:18
right. da hast du recht.

joehler
2004-04-06, 18:31:28
kann man nachträglich noch "autom. KI" zuschalten? Wo mache ich das?

FireFrog
2004-04-07, 00:15:45
Hi,
spiele auf Fordernt und ich finde das SAU schwer, die Trigenen hauen einen ja mit 2 Schlägen um :heul: das nächste Spiel fang ich dann auch Leicht an, egal welches Spiel das auch ist.

Bin gerade bei Level 12 Archiev

thop
2004-04-07, 00:21:09
Also ich spiel Normal ohne Auto-KI und finds nicht so leicht :???:

Abe Ghiran
2004-04-07, 11:48:44
Original geschrieben von joehler
kann man nachträglich noch "autom. KI" zuschalten? Wo mache ich das?

Aus einem anderen post von Petar Kotevski:

You can turn autobalancing on/off as you are playing the game by typing ai_autobalancing 1/0 in the console (if you are running a patched version).

If you are not running a patched version, you can use the console variable ONLY if you start the game in DEVMODE (using the -DEVMODE switch to the far cry exe).

Und hier noch mal der link zum Thread: AI Autobalance explanation (http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=452106891&m=260100033)

Ich bin jetzt selber im letzten Level ("challenging" ohne autobalancing) und finde es verdammt schwer. Bis zu "Dam" bin ich sehr gut durchgekommen: In den Außenarealen langsam vorgegangen, immer alles erst mal ausgespäht -> null problemo.

In den Inneleveln war es schon vordernder aber es hat super Spaß gemacht. Was dann aber zum Schluß kommt empfinde ich einfach nur als Witz, da hat Crytek wohl von Xen nichts gelernt (meine Meinung).
Dieser knick in der Steigerung des Schwierigkeitsgrads wird mich dann wohl auch davon abhalten noch mal auf veteran oder realistic zu spielen, weil ich dann genau weiß, daß die letzten beiden Level wieder nur Frust bedeuten werden. Und ich spiele zum Spaß und nicht um mich frusten zu lassen.
Sorry aber das mußte mal raus.

Grüße, Jan

3dzocker
2004-04-12, 04:16:12
kann man das Auto AI nachträglich abschalten, weil spiel auf der mittleren Stufe (challenging) und will am Ende auch das Game auf der Stufe durch ham. Nicht daß da zum Schluss steht "Sie zwar haben mit Challeging begonnen, aber die AI merkte schnell,daß easy noch zu schwer war und so soielten sie auf "ULTRAEASY"".

tschau

Kai
2004-04-12, 12:10:16
Ich hatte beim ersten mal durchspielen auch die ein oder andere Fruststelle, aber beim zweiten mal? No Problems. Weiss auch nicht wieso.

TheCounter
2004-04-12, 17:16:35
Original geschrieben von Kai
Ich hatte beim ersten mal durchspielen auch die ein oder andere Fruststelle, aber beim zweiten mal? No Problems. Weiss auch nicht wieso.

Vielleicht weil du deine Taktik automatisch angewendet hast anstatt bei den Fruststellen andauernd rumzuprobieren? Training sozusagen :D

FireFrog
2004-04-12, 18:49:33
Original geschrieben von TheCounter
Vielleicht weil du deine Taktik automatisch angewendet hast anstatt bei den Fruststellen andauernd rumzuprobieren? Training sozusagen :D
Genau Konditionierung, nach Palow das wäre operante Konditionierung richtig ;D ?

Klassische Konditionierung: Versich mit der Glocke und dem Hund

Operante Konditionierung: Die Maus mit dem Schalter fürs Futter

THUNDERDOMER
2004-04-12, 23:14:07
Ich finde Schwierigkeitgrad Sehr Leicht trotzdem zu schwer :o Naja was ist denn Auto KI?? Da habe ich nie gehört!!

Bane
2004-04-13, 00:29:12
Ich spiele jetzt, beim zweiten mal, auch auf Veteran,
wirklich Probleme habe ich aber nur mit den Trigenen,
die sind, so empfinde ich, ziemlich aggressiv geworden.

Bei den Söldnern habe ich nur festgestellt das sie besser treffen und schon früher Schutzwesten tragen.
Aber meine MP5SD erledigt das Problem lautlos. :D

Piffan
2004-04-13, 01:44:45
Ich bin gerade auf dem Weg zum Vulkan. Diese Stelle, wo man den Wasserfall runterhopst ist extrem unfair. Beim fünften Versuch bin ich dann einfach hinter dem bewaffneten Trigen links raus und auf gut Glück durchs Dickicht gelaufen. Den Hubschrauber konnte man schon von oben sehen, ab da war es ja dann wieder locker.....

Ich finde Levels blöd, wo man nur durch Versuch und Irrtum durchkommt....Ist für mich der unfairste Level.

Optisch natürlich wieder ein Hammer: Wie man do oben auf dem Felsen steht und ins Land bis zum Vulkan schauen kann. Und dann der freie Fall....Klasse! WEnn da nun noch irgendwo ein Drachen rein zufällig gelegen hätte....

betasilie
2004-04-13, 02:07:51
Original geschrieben von Piffan
Ich bin gerade auf dem Weg zum Vulkan. Diese Stelle, wo man den Wasserfall runterhopst ist extrem unfair. Beim fünften Versuch bin ich dann einfach hinter dem bewaffneten Trigen links raus und auf gut Glück durchs Dickicht gelaufen. Den Hubschrauber konnte man schon von oben sehen, ab da war es ja dann wieder locker.....

Ich finde Levels blöd, wo man nur durch Versuch und Irrtum durchkommt....Ist für mich der unfairste Level.

Optisch natürlich wieder ein Hammer: Wie man do oben auf dem Felsen steht und ins Land bis zum Vulkan schauen kann. Und dann der freie Fall....Klasse! WEnn da nun noch irgendwo ein Drachen rein zufällig gelegen hätte....
Ist ja auch der letzte Level; da haben sie den Schwierigkeitsgrad ordentlich angezogen. Warte mal ab, bis Du im Krater bist. *eg*

Gast
2004-04-13, 03:16:51
AAAAAAArghhhHHHHHHHH!!!!!11111einseinseins...

Gerade im Tempel:

Die Stelle kurz bevor man den PDA findet hab ich bestimmt schon 10 mal gemacht. Jetzt hatte ichs fast geschafft, schieß auf so ne grüne Gasflasche und weg war ich. Ich Dääääääpppp!!!

Piffan
2004-04-13, 13:50:32
Original geschrieben von Gast
AAAAAAArghhhHHHHHHHH!!!!!11111einseinseins...

Gerade im Tempel:

Die Stelle kurz bevor man den PDA findet hab ich bestimmt schon 10 mal gemacht. Jetzt hatte ichs fast geschafft, schieß auf so ne grüne Gasflasche und weg war ich. Ich Dääääääpppp!!!

Wenn Du das PDA gefunden hast, gehts doch erst richtig los. *eg*

DrumDub
2004-04-13, 14:17:08
Original geschrieben von Piffan
Wenn Du das PDA gefunden hast, gehts doch erst richtig los. *eg*

hehe... jo. mit cryvision schafft man aber auch locker den tempel.

FireFrog
2004-04-13, 14:34:34
der Tempel war fand ich leichter als mancher level zuvor, nur die Raketen tringene waren etwas heftig.
Der eine Kampf, da bin ich falsch gegeangen da kam ein Raketen Trigene, gerade so gekillt und dann kommen 3 Affen und jede Wumme war leergeschossen.

Hab im Tempel alles leergeschossen, musste dann auf die P90 umsteigen

DrumDub
2004-04-13, 14:56:16
also ich hab gewartet (ca. 10 min), bis die trigenen alle söldner platt gemacht haben. dann kam der raketentrigene mir hinterher in dem raum mit der minigun bzz. gatling und dann hab ich nur auf den kopf gezielt und da er schon durch die söldner bearbeitet war, fiel er um, bevor er eine rakete abschiessen konnte.

Piffan
2004-04-14, 01:11:43
Also ich habe gerade den Krieger geplättet und mal kurz von oben in den Krater geguckt. Aber nur kurz. Wer behauptet, dass dieser Level nicht schwer ist, ist nicht ernstzunehmen.....

Ich fand den Korridor vor Krieger schon überzogen. Nur wenn man mitzählt und den Raketenfritzen rechtzeitig mit einer eigenen Rakete plattmacht, kann man es schaffen....

Mir langt es für heute!

Selbst mit dem Fernglas sind die Gegner kaum auszumachen, bevor man eine Übersicht hat, hat man schon mehr als genug Blei gefressen....Wenn dann noch ne Rakete kommt, ist es vorbei. Also irgendwie albern designt. Der mit Abstand schlechteste Level :(

The Dude
2004-04-14, 05:05:11
Bin erst im "Boot"-Level (zocke auf Schwierigkeitsgrad mittel), aber zu leicht kann ich das Game wirklich nicht finden. Bin kein Shooter-Experte, aber auch keine Beginner, doch ich mache gewaltigen Gebrauch des Konsolen-Quicksafes.

An alle die das Game für zu leicht empfinden: :massa:

GordonGekko
2004-04-14, 09:43:24
Original geschrieben von Piffan
Also ich habe gerade den Krieger geplättet und mal kurz von oben in den Krater geguckt. Aber nur kurz. Wer behauptet, dass dieser Level nicht schwer ist, ist nicht ernstzunehmen.....

Ich fand den Korridor vor Krieger schon überzogen. Nur wenn man mitzählt und den Raketenfritzen rechtzeitig mit einer eigenen Rakete plattmacht, kann man es schaffen....

Mir langt es für heute!

Selbst mit dem Fernglas sind die Gegner kaum auszumachen, bevor man eine Übersicht hat, hat man schon mehr als genug Blei gefressen....Wenn dann noch ne Rakete kommt, ist es vorbei. Also irgendwie albern designt. Der mit Abstand schlechteste Level :(

Genau dasselbe habe ich gestern auch gedacht: denjenigen möchte ich gerne sehen, der die letzten Stationen auf medium gut durchkommt. Ich bin ehrlich: an der Stelle habe ich zum ersten Mal gecheated, weil ich den Schwierigkeitsgrad an der Stelle auch absolut schwachsinnig fand - der einzige Punkt, der mir an dem Game nicht gefiel.

Alles vorher war auf irgendeine Art schafftbar, aber ich hab auch keine Lust, beispielsweise diesen Korridor im letzten Level 40 Mal zu starten und 40 Mal zu verrecken - wohlgemerkt mit anderen Taktiken. Schade, dass das Game für mich so einen faden Beigeschmack hat...

Das Ende war für mich absolut unbefriedigend - zumal der Abspann auch lieblos kurz war.

Neon3D
2004-04-14, 11:26:30
nicht verzagen, neon fragen.

schmeiß mal die auto-ki an.

GordonGekko
2004-04-14, 11:32:04
Tja, ich würde ja auch nur zu gerne mal wissen, inwieweit sich nun tatsächlich die KI mit der CPU skaliert - hab selber einen 3 Ghz Pentium. Vielleicht würde die KI-Balancierung ja dahingehend was bringen...

Piffan
2004-04-14, 21:16:44
Ich habe es jetzt durch. Wenn man den ersten Schreck im Krater überwunden hat, ist es eigentlich nicht schwer.....

Aaber: Man kann auf Anhieb nicht wissen, wie es geht. Man ist schließlich kein Hellseher, also Trial and Error...

Als ich die Bande dann mit Raketen und Granaten entsorgt hatte, war ich ehrlich gesagt enttäuscht, dass ich schon so schnell den Doyle allein vor mir hatte.....

Irgendwie trocken das Ende.....ein bisschen mehr Glanz und Gloria hätte ich schon gewünscht nach den Heldentaten. Naja, jetzt habe ich gerade den Trainingslevel auf Stufe "Fortgeschritten" gezockt. Ist in der Tat nicht mehr sonderlich schwer......

FireFrog
2004-04-14, 23:10:45
FarCry zu leicht.....ICH DREH DURCH!!!!!!


Bin gerade am Schluss, wo ich Doc. Krieger besiegen soll, wenn ich versuch dem Anfang schon mit dem Raketenwerder zu beschießen bin ich irgendwie nach dem ersten Schuss Tod...wenn ich es mit normalen Waffen versuche, killen mich seine Leute realtiv einfach!

Soll ich mich nur auf ihn konzentrieren oder evtl. seine Leute zuerst fertig machen???

Auf Fortgeschritten ist das kein Zuckerschelcken!

betasilie
2004-04-14, 23:11:44
Original geschrieben von Piffan
Ich habe es jetzt durch. Wenn man den ersten Schreck im Krater überwunden hat, ist es eigentlich nicht schwer.....

Aaber: Man kann auf Anhieb nicht wissen, wie es geht. Man ist schließlich kein Hellseher, also Trial and Error...

Als ich die Bande dann mit Raketen und Granaten entsorgt hatte, war ich ehrlich gesagt enttäuscht, dass ich schon so schnell den Doyle allein vor mir hatte.....

Irgendwie trocken das Ende.....ein bisschen mehr Glanz und Gloria hätte ich schon gewünscht nach den Heldentaten. Naja, jetzt habe ich gerade den Trainingslevel auf Stufe "Fortgeschritten" gezockt. Ist in der Tat nicht mehr sonderlich schwer......
Full Ack! Das Ende ich irgendwie sehr abrupt. :D Aber dafür Knackig. *peng*

Piffan
2004-04-15, 00:01:30
Original geschrieben von FireFrog
FarCry zu leicht.....ICH DREH DURCH!!!!!!


Bin gerade am Schluss, wo ich Doc. Krieger besiegen soll, wenn ich versuch dem Anfang schon mit dem Raketenwerder zu beschießen bin ich irgendwie nach dem ersten Schuss Tod...wenn ich es mit normalen Waffen versuche, killen mich seine Leute realtiv einfach!

Soll ich mich nur auf ihn konzentrieren oder evtl. seine Leute zuerst fertig machen???

Auf Fortgeschritten ist das kein Zuckerschelcken!



Ich habe erst seine Jungs mit Explosivgeschossen entsorgt, dann ihn mit dem Raketenwerfer bearbeitet.....

Man darf nicht zu früh hinter dem Thresen vortreten! Ganz knapp seitlich vorbei schauen und dann zügig die Wachen beseitigen.

Mit dem Raketenwerfer ist das so eine Sache: Wenn man gerade im Kugelhagel steht, dann gehen die Raketen schon in der Nähe hoch und man hat selbst den Schaden....

Die Taktik mit dem vorsichtigen um die Ecke linsen oder Deckung suchen und mit Granaten/Raketen zu arbeiten ist ganz am Ende noch mal wichtig. Sturmangriff geht sowas von gründlich in die Hose.....

FireFrog
2004-04-15, 01:12:13
Original geschrieben von Piffan
Ich habe erst seine Jungs mit Explosivgeschossen entsorgt, dann ihn mit dem Raketenwerfer bearbeitet.....

Man darf nicht zu früh hinter dem Thresen vortreten! Ganz knapp seitlich vorbei schauen und dann zügig die Wachen beseitigen.

Mit dem Raketenwerfer ist das so eine Sache: Wenn man gerade im Kugelhagel steht, dann gehen die Raketen schon in der Nähe hoch und man hat selbst den Schaden....

Die Taktik mit dem vorsichtigen um die Ecke linsen oder Deckung suchen und mit Granaten/Raketen zu arbeiten ist ganz am Ende noch mal wichtig. Sturmangriff geht sowas von gründlich in die Hose.....
DANNNKKKE jetzt habe ich endlich auch die Bergründung für den Raketenwerfer, na klar wenn die Geschosse von denen auf die Rakete traffen explodiert die ja.

Hinter dem Tresen ist auch so ne sache, es kommen relativ viele Granaten und die Stürmen auch relativ prof. es kommen 2 von links und von rechts an den Tresen

Piffan
2004-04-15, 07:29:43
Original geschrieben von FireFrog
DANNNKKKE jetzt habe ich endlich auch die Bergründung für den Raketenwerfer, na klar wenn die Geschosse von denen auf die Rakete traffen explodiert die ja.

Hinter dem Tresen ist auch so ne sache, es kommen relativ viele Granaten und die Stürmen auch relativ prof. es kommen 2 von links und von rechts an den Tresen

Weil die so fix auf die Pelle rücken, muss man die mit den Explosivgeschossen aus dem OIC so schnell wie möglich plätten. Wenn man schnell um den Thresen schaut, stehen die noch als Gruppe beim Krieger, also kann man da schon allen viel Schaden zufügen. Anfangs auch mit Rakete.....Wenn es länger dauert, schwinden die Chancen, die sind nämlich beinhart.
Auch im Krater sollte man nicht daneben schießen....

FireFrog
2004-04-15, 20:12:57
Komisch...eben ging beim ersten Versuch;D
Krieger und der Karter in 2 Anläufen
Und Dxxx in 2 Anläufen ;D

So für den Statistikmodus muss man den level ja nochmal gamen oder ?

del_4901
2004-04-15, 20:34:31
Wir spielen zu 3t Realistisch ohne AutoKI Ich durfte vorhin grad Krieger totmachen, pfui Teufel, war das reudig.
gefressen hatt er: 5 OECW Grens + 40 Schuss
+ 10 Schrottkugeln, und den rest aus der Rotze. Die Schrottkugeln und OECW gingen dabei voll in seine Fresse.

Zur Taktik: einfach vorn am Tresen mit der Schrott auf ihn warten, dann kommen auch seine Dudes nicht, bis der erste Schuss fällt. Wenn er dann volles Rohr in die Fresse kriegt, kann er niks mehr machen. (Nachladen ist euer tot -> Waffen switchen) Achja, und natürlich hoffen das einer der Dudes nicht auf die Idee kommt euch mit Grens einzudecken, oder in den Kopf zu schießen. Wenn Krieger dann mal endlich tot ist, sind die Dudes auch weg.

Ansonnsten ist die KI einfach mal geil. Einmal "Ey du da in dem roten Hemd" und wenige minuten später steht ein Lockvogel vor dir, aber 2 Leute neben dir und einer hinter dir, hrhr. Die Schallgedämpfte-Kniffte ist eigendlich ein Muss!

Gast
2004-04-24, 01:28:06
Original geschrieben von betareverse
Also ich habe FarCry nun eine zweites mal angefangen und bin zur Hälfte durch. Als Schwierigkeitslevel habe ich Veteran gewählt, aber irgendwie ist das zu easy. Ich finde es nur minmal schwerer, als auf normal. :ratlos:

btw, kann ich nachträglich den Schwierigkeitsgrad nochmal erhöhen? Was bedeutet Auto-Ki?

der grösste bullshit den ich je gehört habe

Far cry zock ich auf mittel und ist das sauschwerste 3d game was ich je gezockt habe (und war mal früher sehr guter quake2 zocker)
du willst doch nur angeben alter

kenne niemanden in meinem grossen bekanntenkreis/clan der nicht auch dauergefrustet ist von far cry weils so megaschwer ist

wer das game ohne zu sterben auf leicht durchspielt kriegt von mir 200000 Euro hehehhehehe , und sagt nicht ohr schafft das ihr kiddies,alles hirngespinnste

Piffan
2004-04-24, 08:16:26
Original geschrieben von Gast
der grösste bullshit den ich je gehört habe

Far cry zock ich auf mittel und ist das sauschwerste 3d game was ich je gezockt habe (und war mal früher sehr guter quake2 zocker)
du willst doch nur angeben alter

kenne niemanden in meinem grossen bekanntenkreis/clan der nicht auch dauergefrustet ist von far cry weils so megaschwer ist

wer das game ohne zu sterben auf leicht durchspielt kriegt von mir 200000 Euro hehehhehehe , und sagt nicht ohr schafft das ihr kiddies,alles hirngespinnste

Na wenn Du meinst....:eyes:

Ich zocke es gerade auf "fortgeschritten" und muss auch sagen, dass der Schwierigkeitsgrad kaum anders ist als auf leicht......Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nun besser auskenne....

Ich zocke es jetzt beim zweiten Mal bewusst ohne eigene Saves. Erhöht den Muffenfaktor, bringt mehr Adrenalinkick! Aber für einen Neuling ist das vorhandene Autorsave- System definitiv zu starker Tobak...

Wer übrigens meint, dass er der große Zocker ist, weil er Quake 2 mal ganz gut konnte, der ist nicht ernstzunehmen. Fehlt noch, dass einer gut in Tetris ist und sich nun über die Schwierigkeit in FC mokiert. :bonk:

THUNDERDOMER
2004-04-30, 23:11:59
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich finde Schwierigkeitgrad Sehr Leicht trotzdem zu schwer :o Naja was ist denn Auto KI?? Da habe ich nie gehört!!

So, dieses Antwort von mir ist veraltet und war Far Cry demo. Ich habe jetzt die Vollversion und ich müsste sagen dass bis Mission 10 schon zu leicht ist! ab Mission 11 wird es knackig... und Mission Boat (Das Boot) war am ende echt hart wegen den Hubschrauber, aber ich habe es geschafft.

Trotzdem Far Cry ist ganz netter Spiel.

kmf
2004-05-01, 22:33:15
Original geschrieben von Piffan
Na wenn Du meinst....:eyes:

Ich zocke es gerade auf "fortgeschritten" und muss auch sagen, dass der Schwierigkeitsgrad kaum anders ist als auf leicht......Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nun besser auskenne....

Ich zocke es jetzt beim zweiten Mal bewusst ohne eigene Saves. Erhöht den Muffenfaktor, bringt mehr Adrenalinkick! Aber für einen Neuling ist das vorhandene Autorsave- System definitiv zu starker Tobak...



Nicht nur für Neulinge. Ich zähle mich ohne Scheiß auch zu den etwas besseren Zockern. Aber was FarCry einem abverlangt ist in einigen Passagen des Guten zuviel. Du weißt ja, daß ich das Game nicht fertigspielen konnte.
Das mit dem Schwierigkeitsknick fing da an, als ich aus dem Hubschrauber geworfen wurde. Mit den paar Schuß Muniton habe ich den Trigen der oben am Bach lauert zuerst gar nicht abmurksen können. Da hab ich schon 2 Versuche gebraucht.

Aber was da unten abging, war doch unter aller Sau. Da kannst du dich noch so lange im Wasser aufhalten wie du willst. Irgendwann ist das Wasser nicht mehr so tief, dann haben sie dich.

Bist du dann endlich auf der anderen Seite hauen dich einige Raketenfuzzis derbe an. Und dann noch diese fiesen Hüpfer. Danach wieder jede Menge Söldner. Doch die liegen mir weitaus besser als die Hüpfer.

Bist du erstmal am querstehenden LKW vorbei und gehst die Treppe rauf...jetzt wirds richtig hammerhart. Ach - ich liebe das Spiel. http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/sonstige/eclipsee_Victoria.gif

HIMOZ
2004-05-01, 23:49:37
Oooocch KMF hast dus wirklich nicht geschafft? Ich bin durch :D brauchste noch ein paar Tipps? Da so viele über den Schluss jammern habe ich ihn mir viel schwerer vorgestellt. Und ich behaupte von mir nicht dass ich ein besonders guter Zocker wäre. Aber es gibt relativ einfache Wege.

Kai
2004-05-02, 13:35:18
Original geschrieben von kmf
Aber was da unten abging, war doch unter aller Sau. Da kannst du dich noch so lange im Wasser aufhalten wie du willst. Irgendwann ist das Wasser nicht mehr so tief, dann haben sie dich.

Also bei aller Liebe, diese Map gehört zu den einfachsten IMO. Gerade da isses nicht angesagt alles abzuballern, sondern sich erstma bis zum Heli durchzukämpfen der da hinten abgeschmiert ist. Vor allem haben die Trigens in dieser Map ein sehr eingeschränktes Sichtfeld. Ich kann ja fast an denen vorbeispazieren ohne das sie peilen das ich da bin.

kmf
2004-05-02, 14:48:09
Original geschrieben von Kai
Also bei aller Liebe, diese Map gehört zu den einfachsten IMO. Gerade da isses nicht angesagt alles abzuballern, sondern sich erstma bis zum Heli durchzukämpfen der da hinten abgeschmiert ist. Vor allem haben die Trigens in dieser Map ein sehr eingeschränktes Sichtfeld. Ich kann ja fast an denen vorbeispazieren ohne das sie peilen das ich da bin.

Dort gibts doch gar nichts zu ballern, womit denn? Ich hatte dort nur eine leergeschossene MP.

Das hab ich ja alles geschafft, einfach durchgelaufen, bzw. geschwommen. Gut, dann bist du beim Heli, kurz mit Doile quatschen und dann könntest mit dem MP vom Heli ballern, dann kommen die Raketenfuzzis von der anderen Flußseite (in meinem Rücken) her.

Aber den Level hab ich ja ganz gut geschafft. Schwer war für mich ab dann, wo du auf der anderen Seite durch das zerschossene Tor ins Vulkangebiet kommst, später dann in dem Foyer (Krieger), in dem sie meine Mitstreiterin gefangen hielten, danach die Stelle, wo du aus der Schleuße bei dem runden Stahlgestell (Richtung Doiles Domizil) kommst.

Habs aber heute auch ohne Cheats hingekriegt.

Vicious
2004-05-09, 18:38:59
Apropos Boot Level und Hubschrauber. Ein weiteres Beispiel für Erhöhung des Schwierigkeitsgrades auf Teufel komm raus. Man könnte auch sagen, an dieser Stelle sollte das Spiel ein bißchen ins Stocken kommen, damit man nicht so schnell durch ist. Ein Heli der 8 Raketen aushält ist ein Witz. Das macht kein Spass mehr. Ich sitz jetzt schon ne Weile an diesem Blödsinn und es erinnert mich an die Half-Life Marines auf "schwer", die 2 Magazine aushielten, man selbst aber nach 5 Schuss hin war. Lächerlich...