PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hohes pfeifen mit 8500


Gast
2004-04-06, 01:37:44
hallo
habe da ein kleines problem das mich in den wahnsinn treibt.
habe eine radeon 8500 eingebaut auf einem via-kt133 board und ich höre bei d3d-spielen und auch beim scrollen vom internet explorer so ein ziemlich hochfrequentes pfeifen.

ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob das wirklich die grafikkarte ist,denn das pfeifen lässt sich nicht genau lokalisieren.

weiß wer darüber bescheid und kann mir vielleicht helfen?

Redy
2004-04-06, 01:53:20
Könnte der Lüfter der übertäter sein ?
Halt mal den lüfter auf der karte nen kurzen moment an und höre obs aufhört.

Gast
2004-04-06, 03:47:21
nein,leider.das problem tritt auch nur auf bei d3d und wenn ich beim internet explorer mit dem mausrad scrolle,also kann es glaub ich nichts mit dem lüfter zu tun haben.

martma
2004-04-06, 07:23:49
Original geschrieben von Gast
nein,leider.das problem tritt auch nur auf bei d3d und wenn ich beim internet explorer mit dem mausrad scrolle,also kann es glaub ich nichts mit dem lüfter zu tun haben.

das gleiche Problem hatte ich auch schon mal, bei mir war es das Netzteil, das bei stärkerer Belastung zu pfeifen begann.

Gast
2004-04-06, 11:31:15
ja,das ist es.habe das netzgerät ausgebaut und probeweise so laufen lassen.wenn man ganz nah mit den ohren hingeht lässt es sich so eindeutig lokalisieren.
habe mir einen neuen bestellt...