PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich hab nen Bierbauch!!!


ice cool69
2004-04-06, 02:05:26
Ich trainiere jetzt schon seit ca. 3 Monaten mit Hanteln und Gewichten und man sieht schon am Oberkörper eine deutliche Verbesserung, aber leider nicht am Bauch, obwohl ich auch relativ regelmäßig Sit-Ups mache.

Der Grund? ich hab ne hübsche Fettschicht drüber die ich wohl zum Großteil dem Biersaufen zu verdanken habe.

Jetzt meine Frage: Gibt es Alkohol der nicht dick macht? Ich habe gehört dass Weißwein so gut wie nicht dick macht, stimmt das? Oder macht jeder Alkohol dick?

Ich hoffe nicht denn ganz werde ich nicht drauf verzichten können, einmal in der Woche muss es schon ein bischen mehr sein. :D

Lokadamus
2004-04-06, 02:06:52
mmm...

Sicher, dass das Bier dick macht und nicht das Essen, was du nebenbei noch verdrückst ? Bier macht hungrig wie nix gutes, aber dick macht Bier alleine nicht ... allerdings haut man sich zu einem Bier noch gerne fetthaltige Sachen rein ...

tokugawa
2004-04-06, 02:07:13
Bier macht nicht dick, wenn man es nicht übertreibt damit, bzw es ausgleicht.

Theoretisch ist Bier ja sogar gut, wenn man Sport betreibt, da es ein isotonisches Getränk ist (also ein Elektrolytgetränk).

betasilie
2004-04-06, 02:08:55
Du nimmst von Situps und Hanteltraining nicht ab. .... Wenn Du den Bauch weghaben willst, musst Du laufen, Radfahren oder anderes aerobes Training machen. Mehrmals wöchentlich und eine Trainingsdauer von 40 Minuten und mehr sollten drin sein, wenn Du erfolge sehen willst.

ice cool69
2004-04-06, 02:18:52
Es ist glaube ich nicht das Essen, weil ich allgemein nicht wirklich dicker geworden bin, alles sieht aus wie vorher nur eben der Bauch hat nen Rettungsringer übergestülpt bekommen.

Hab gehört in Bier sind irgendwelche Hormone die den Bauch wachsen lassen...

Edit: Ein Bierbauch kommt ja auch nicht vom Essen sondern eben vom Bier...

Konami
2004-04-06, 02:19:24
naja alkohol hat schon nen hohen brennwert, aber man müsste schon seeeeehr viel bier saufen um wirklich nur davon dick zu werden... wie gesagt, hanteltrainung und sit-ups bauen nur muskeln auf, um fett loszuwerden sind ausdauersportarten wie joggen oder radfahren viel empfehlenswerter...
edit: ein bierbauch heißt eigentlich nur so und kann von allem möglichem kommen...

tokugawa
2004-04-06, 02:21:20
Original geschrieben von ice cool69
Es ist glaube ich nicht das Essen, weil ich allgemein nicht wirklich dicker geworden bin, alles sieht aus wie vorher nur eben der Bauch hat nen Rettungsringer übergestülpt bekommen.

Hab gehört in Bier sind irgendwelche Hormone die den Bauch wachsen lassen...

Edit: Ein Bierbauch kommt ja auch nicht vom Essen sondern eben vom Bier...

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Bier direkt nicht dick macht, also der Begriff "Bierbauch" inexakt ist. Aber da mein Gedächtnis streikt würde nur Google helfen, und das könntest du genauso benutzen...

Obwohl, bei mir setzt sich das Bier oder was auch immer auch schon langsam... blöd dass mein Fahrrad gestohlen wurde...

ice cool69
2004-04-06, 02:28:05
Laufen ist sowieso besser, Radfahren macht impotent, das ist wissenschaftlich nachgewiesen!!
(Der wissenschaftliche Bericht kam während der Tour de France im TV :D)

Konami
2004-04-06, 02:43:56
w00t radfahren macht impotent???? http://arc.aquamark3.com/forum/images/smilies/bigeyes.gif :w00t: :schlag:
naja irgendwie verständlich, bei DEM druck auf die klöten... :freak:

ice cool69
2004-04-06, 03:01:48
Is kein Scheiß, das haben sie in den Nachrichten auf ARD gezeigt, die Potenz ist bei Extrem-Radfahrern deutlich niedriger!!!

Siegfried
2004-04-06, 04:42:14
klar nimmt man von sit ups ab
man muss sie nur ne halbe std am stück machen

Gast
2004-04-06, 07:56:40
Original geschrieben von ice cool69
Is kein Scheiß, das haben sie in den Nachrichten auf ARD gezeigt, die Potenz ist bei Extrem-Radfahrern deutlich niedriger!!!

Bist du ein Extrem Radfahrer? Wenn du 2 mal die woche 30km
mit dem Rad fährst, wirst du bestimmt nicht Impotent :freak:

x-dragon
2004-04-06, 09:34:08
Original geschrieben von Gast
Bist du ein Extrem Radfahrer? Wenn du 2 mal die woche 30km
mit dem Rad fährst, wirst du bestimmt nicht Impotent :freak: Im Prinzip ist auch das kein Problem, ist nur die Frage was man für einen Sattel hat und wie man darauf sitzt :).

Und der Bierbuch kommt mit Sicherheit nur durch das mehr an Kalorien, was dann halt nicht mehr verbrannt sondern eingelagert wird.

Gast
2004-04-06, 09:37:46
eben...es ist scheissegal wo die Kalorien herkommen.
Ob ich jetzt 10 Liter Bier trinke oder 5 Tüten Chips esse.
Ein Bierbauch hat mit Bier nichts zu tun.

Gast
2004-04-06, 10:47:26
Original geschrieben von Gast
eben...es ist scheissegal wo die Kalorien herkommen.
Ob ich jetzt 10 Liter Bier trinke oder 5 Tüten Chips esse.
Ein Bierbauch hat mit Bier nichts zu tun. ACK. Männer nehmen eben zuerst in der Bauchgegend zu, Frauen bekommen eher einen dicken Hintern. :D

Ein "Bierbauch" bei Männern kann also von übermäßigem Biergenuss kommen, aber genau so auch von Chips, Schokolade oder sonstwas kalorienreichem.

[dzp]Viper
2004-04-06, 10:54:34
Man bekommt nicht vom Alkohol im Bier den Bierbauch sondern von der Hefe die im Bier enthalten ist...

Darum macht Rot/weiss Wein und andere Alkoholische Sachen auch nicht dick...

TheFallenAngel
2004-04-06, 10:57:52
Original geschrieben von ice cool69
Der Grund? ich hab ne hübsche Fettschicht drüber die ich wohl zum Großteil dem Biersaufen zu verdanken habe.


brauchst nicht mit biertrinken aufzuhören :D :

http://www.biergartensaison.de/bier/bauch.html

cya

Sharee
2004-04-06, 11:19:57
hach so ein diskreter waschbärbauch kann auch ganz erotisch in manchen frauenaugen sein

GAMaus
2004-04-06, 11:36:05
Original geschrieben von SexyHexy
hach so ein diskreter waschbärbauch kann auch ganz erotisch in manchen frauenaugen sein

Genau das sagt meine Frau auch!
Allerdings weiss ich nicht was sie dabei denkt...

Gast
2004-04-06, 11:46:02
Ist wohl genauso eine beschwichtigungs Phrase wie "es kommt nicht auf die Größe an" ;)

Sharee
2004-04-06, 12:56:43
ja wie du meinst, du als mann wirst schon wissen was frau besser gefällt ... mir persönlich gefällt ein waschbärbauch eben besser wie ein knochengerippe oder das krasse gegenteil

und nochmal für dich, nein die länge ist net, es kommt auf den umfang an :stolz:=)

|Astaroth|
2004-04-06, 14:22:51
Ich denke schon dass der Bauch vom Essen kommt...:( Ich hab zumindest jedesmal guten Hunger nachdem ich (zu viel :D ) getrunken habe... :(

betasilie
2004-04-06, 14:24:37
Original geschrieben von SexyHexy
und nochmal für dich, nein die länge ist net, es kommt auf den umfang an :stolz:=)
Leiert man da nicht aus, wenn man ständig die dicksten Dinger drin haben will? :freak:

Karl|Krake
2004-04-06, 14:33:16
Das ist bestimmt ne astreine Lebensmittelschwangerschaft ;(

Davos20
2004-04-06, 14:34:13
Hab auch mal im Fernsehen nen Bericht über Bier gesehen. Da haben sie erklärt, daß Bier ansich nicht wirklich dick macht. Allein die Kombination mit Essen wirkt verheerend, weil... (is lange her)... Irgendwie setzt dass Essen durch die Hefe(?) wahnsinnig an.
Die Leute die Riesen Bierbäuche haben saßen halt zu oft im Biergarten und ham sich bei nem Weizen den Ranzen vollgeschlagen.
Ich will damit sagen: Es liegt nicht allein am Bier, da bin ich mir sicher.

Gast
2004-04-06, 15:57:33
Püh der Thread hat mich dazu bewegt mir mal wieder die Hantel zu holen und beide Arme bis zur Erschöpfung zu trainieren ;D

Grad fällt mir auf, ich hab die Hanteln einfach normal auf und ab bewegt, aber schon desöfteren in threads gelesen, dass die meisten Leute falsch trainieren..
Kennt wer ne site wo ich sehe, wie man das richtig macht, mit den Hanteln?

tokugawa
2004-04-06, 16:44:05
Original geschrieben von SexyHexy
ja wie du meinst, du als mann wirst schon wissen was frau besser gefällt ... mir persönlich gefällt ein waschbärbauch eben besser wie ein knochengerippe oder das krasse gegenteil

und nochmal für dich, nein die länge ist net, es kommt auf den umfang an :stolz:=)

Meinst du jetzt "Waschbärbauch" oder "Waschbrettbauch"? Soweit ich weiß gibt es ersteren Begriff nicht wirklich...

tokugawa
2004-04-06, 16:45:23
Original geschrieben von Gast
Püh der Thread hat mich dazu bewegt mir mal wieder die Hantel zu holen und beide Arme bis zur Erschöpfung zu trainieren ;D

Grad fällt mir auf, ich hab die Hanteln einfach normal auf und ab bewegt, aber schon desöfteren in threads gelesen, dass die meisten Leute falsch trainieren..
Kennt wer ne site wo ich sehe, wie man das richtig macht, mit den Hanteln?

Fragt sich nur, ob das was bringt um dem Zugang im Bauchbereich zu verhindern :D

The Dude
2004-04-06, 17:38:57
Original geschrieben von Gast
Püh der Thread hat mich dazu bewegt mir mal wieder die Hantel zu holen und beide Arme bis zur Erschöpfung zu trainieren ;D


Hehe, mich animiert es mehr Bier oder Sekt zu trinken, denn ich dachte bisher auch, dass das Zeug dick macht und ich langsam tun sollte.;D

kiX
2004-04-06, 18:09:43
Original geschrieben von tokugawa
Meinst du jetzt "Waschbärbauch" oder "Waschbrettbauch"? Soweit ich weiß gibt es ersteren Begriff nicht wirklich...

hö? du kennst "waschbärbauch" nich?
is nur das leichte gegenteil. nicht richtig viel, aber son büschen mehr, also nicht wirklich dürr und so.

und da stehen erstaunlich viele drauf. liegt vll auch daran dass man sich da besser drauflegen kann (nein, mitm KOPF)und das schön weich ist.

mfg,
kiX

greenvirus
2004-04-06, 19:13:44
Bier hat viel mehr Kalorien als man denkt!

soviel ich weiss, entsprechen zwei bier einer Mahlzeit. (also 2/3l).

Dazu trinkt man aber ein Bier und es sind bereits 1l ;D


gruss

tokugawa
2004-04-07, 00:41:38
Original geschrieben von kiX
hö? du kennst "waschbärbauch" nich?
is nur das leichte gegenteil. nicht richtig viel, aber son büschen mehr, also nicht wirklich dürr und so.

und da stehen erstaunlich viele drauf. liegt vll auch daran dass man sich da besser drauflegen kann (nein, mitm KOPF)und das schön weich ist.

mfg,
kiX

Nein hab ich tatsächlich nicht gewußt... aber jetzt weiß ich mehr.

Flolle
2004-04-07, 00:57:53
Original geschrieben von greenvirus
Bier hat viel mehr Kalorien als man denkt!

In etwa so viele, wie die gleiche Menge Cola hat, was mich in dem Moment, als ich das gesehen habe, doch sehr erstaunt hat.

bröckelkacke
2004-04-07, 02:54:17
Also ich habe gehört, ...
... dass man nicht vom Bier dick wird, sondern vom viel auf einmal trinken. Wenn man zum Beispiel 1 Liter Wasser immerhalb von 2 Minuten trinkt, wird man schneller dick, als wenn man 1L H2O innerhalb von einer Stunde trinkt. Angeblich hat es etwas damit zu tun, dass das Herz sehr viel zu pumpen hat wenn man sehr viel auf einmal trinkt und sich somit die Adern aufblähen, wovon man dick wird. Also, wenn man trinkt, immer schön verteilen. Wenn ich trinke, dann trinke ich immer einen kleinen Schluck alle 5 Minuten -> ca. 1L/h.

The Dude
2004-04-07, 04:03:24
Original geschrieben von bröckelkacke
Also ich habe gehört, ...
... dass man nicht vom Bier dick wird, sondern vom viel auf einmal trinken. Wenn man zum Beispiel 1 Liter Wasser immerhalb von 2 Minuten trinkt, wird man schneller dick, als wenn man 1L H2O innerhalb von einer Stunde trinkt. Angeblich hat es etwas damit zu tun, dass das Herz sehr viel zu pumpen hat wenn man sehr viel auf einmal trinkt und sich somit die Adern aufblähen, wovon man dick wird. Also, wenn man trinkt, immer schön verteilen. Wenn ich trinke, dann trinke ich immer einen kleinen Schluck alle 5 Minuten -> ca. 1L/h.

Was?? Vom Wasser trinken (0 Kalorien) dick werden? Das Herz schlägt schneller und man wird davon dick? Die Andern blähen auf und man wird Dick? Ich kann das nun nicht wirklich widerlegen, aber das ist doch wohl :bonk:

bröckelkacke
2004-04-07, 05:01:25
Original geschrieben von The Dude
Was?? Vom Wasser trinken (0 Kalorien) dick werden? Das Herz schlägt schneller und man wird davon dick? Die Andern blähen auf und man wird Dick? Ich kann das nun nicht wirklich widerlegen, aber das ist doch wohl :bonk:
Ich meinte, dass das Herz mehr Flüssigkeit durch die Adern zu pumpen hat und nicht, dass das Herz einfach schneller schlägt. Aber wie schon gesagt, ich habe gehört ...

Kladderadatsch
2004-04-07, 09:05:42
"1L H2O drinken"

wenn du das machst, bist du übrigens tot...

vom wasser drinken dick werden?!? ja, vielleicht solangs im magen ist...
schließlich sind im bier ziemlich viele kalorien, die sich absetzen^^

Sharee
2004-04-07, 10:56:43
Original geschrieben von kiX
hö? du kennst "waschbärbauch" nich?
is nur das leichte gegenteil. nicht richtig viel, aber son büschen mehr, also nicht wirklich dürr und so.

und da stehen erstaunlich viele drauf. liegt vll auch daran dass man sich da besser drauflegen kann (nein, mitm KOPF)und das schön weich ist.

mfg,
kiX

zustimm, das ist viel gemütlicher als ein kissen ... ich mag das echt!=)

Annator
2004-04-07, 12:38:53
vom mineralwasser trinken wird man bestimmt nicht dick das erzähl mal deinen hausarzt :)

Berni
2004-04-07, 13:46:44
Das würde ich mal meinen ;) Dann dürfte man ja gar nichts mehr zu sich nehmen, denn alles was man dem Körper zuführt macht ihn in gewissem Sinne "dick"...

Funkyman
2004-04-07, 14:16:24
Mir soll mal einer Erlklären warum man von Hefe dick werden soll. Hefe spaltet Stärke oder auch Zucker in 2 Teile Traubenzucker die es dann in Kohlenstoffioxid umwandelt. Hefezellen sterben übrigens sofort in der Magensäure also passiert da auch nix weiter.

Was ich mal gehört habe ist das der Alkohol die Verdauung stört und dadurch das Essen viel mehr Ansetzt.
Ich hoffe ich hab das jetzt noch richtig in Errinerung
MFG Funkyman

Besuch
2004-04-07, 17:18:27
ich habe mal gehört, dass bier nur ansetzt wenn man es spät abends trinkt (so wie ich :D). aber ist es nicht das, worauf frauen stehen: waschtrommelbauch und muskelloser körper? X-D

barracuda
2004-04-07, 22:47:04
Bier macht gar nicht dick, es besteht hauptsächlich aus Wasser. Der "Bier"bauch wird dadurch verursacht weil Alkoholgenuss das Sättigungsgefühl unterdrückt und man deshalb mehr ißt als notwendig.

Dazu mal fix gegoogelt und: Klick! (http://www.biersekte.de/biergesund.htm#thema5)

GAMaus
2004-04-08, 03:52:09
Is mir alles egal, ich mag meinen "Waschbaerbauch" :P

Freakazoid
2004-04-09, 18:42:18
hab davon zwar noch nie was gehört wie ich zugeben muss, aber ich kann es jedenfalls nicht bestätigen. Ich komme jedenfalls ziehmlich oft in biergenuss und habe, jedenfalls einigermaaßen, waschbrettbauch. Man muss aber auch dazusagen das ich sportlich sehr aktiv bin -> hockey, joggen, ca. 100km rad in der woche und nein ich bin nicht impotent

ice cool69
2004-04-09, 21:22:16
Naja wenn man so viel Rad fährt is klar dass man nicht leicht ansetzt. Ich bin leider zu faul dafür, trainiere nur mit Gewichten und spiel seit es wärmer wird ab und zu Basketball und Fußball.

Vom Radfahren wird man ja nicht von einem auf den anderen Tag impotent, das ist ein fließender Prozess.

barracuda
2004-04-10, 00:00:47
Original geschrieben von ice cool69
Vom Radfahren wird man ja nicht von einem auf den anderen Tag impotent, das ist ein fließender Prozess.
Quatsch mit Soße. Die Behauptung dass radfahren grundsätzlich impotent macht, ist lange wiederlegt. Bei denen, die durch radfahren tatsächlich impotent wurden, lag es am falschen Sattel und dessen Einstellung. Man muss insbesondere darauf achten dass die Sattelnase nicht nach oben zeigt.

Annator
2004-04-10, 00:13:35
Tja Frauen legen halt an den Oberschenkeln am meisten zu Männer am Bauch. :) Bierbauch heißt das wohl nur weil der so aussieht wie nen faßbier :)

betasilie
2004-04-10, 00:16:16
Original geschrieben von barracuda
Quatsch mit Soße. Die Behauptung dass radfahren grundsätzlich impotent macht, ist lange wiederlegt. Bei denen, die durch radfahren tatsächlich impotent wurden, lag es am falschen Sattel und dessen Einstellung. Man muss insbesondere darauf achten dass die Sattelnase nicht nach oben zeigt.
hohoho! Wenn ich jemanden als Verfechter für potente Radfahrer erwarte habe, dann einen Mod aus den MTB-Forum. ;D