PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparenter Hintergrund


Gast
2004-04-06, 08:28:11
Hallo, gibt es eine möglichkeit um für alle Browser einen Hintergrund transparent darzustellen. Für den IE gibt es einen Filter, aber für den Rest??

Hatte folgendes vor den strukturierten Hintergrund im Bereich der div-Elemente transparent zu gestalten. Die einzige möglichkeit die bisher funktioniert ist den Hintergrund der div-Elemente als seperates Bild einzubinden, aufgrund der Größe aber keine befriedigende Methode.
Ansonsten passt die Struktur nur bei einer bestimmten Auflösung, das ist auch nicht befriedigend.....

Alle Vorschläge willkommen und besten Dank im vorraus!

Kurty
2004-04-06, 12:26:24
Hi,

müsste so machbar sein:

body
{
background-color:#000099;
filter:alpha(opacity=50);
-moz-opacity:0.5;
}

Jedenfalls IE und Mozilla müssten das richtig anzeigen ...
habs nicht getestet!!!


MfG
Kurty

Gast
2004-04-06, 15:56:29
Danke werde das für Mozilla heute abend mal testen, dann bräuchte ich nur noch etwas um den Opera nicht auszugrenzen...

.ash
2004-04-06, 20:13:08
Ein anderer Weg waere ueber css:




body#content
{
.
.
.
background:transparent url("../bilder/xxx.png")
.
.
.
}