PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >>> "table" mittels CSS definieren...?!


ca | Blade-IV
2004-04-06, 10:02:57
hi,

ist es möglich mittels CSS "tables" zu defnieren, größe, rahmen usw... und wenn ja wie ?!

TiA,

mfg,Alex.R.

Kurty
2004-04-06, 12:20:46
Hi,
Also Tabellen definiert man doch mit css-tags wie hier beschrieben: http://schattenbaum.net/css/rahmen.php

HiddenGhost
2004-04-16, 10:27:12
Diese Befehle helfen nicht bei tabelllenlayouts.

da gilt meines erachtens nach (ich bin auch noch nicht so erfahren damit) folgende schreibweise.

zB.:

.<!-- Name der Klasse --> {
height: 800px;
width : 400px;
}

http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css

<table>
<tr>
<td class="<!-- Name der Klasse -->"></td>
</tr>
</table>

imagine
2004-04-16, 17:28:23
Tabellen kannst du wie alle anderen Elemente auch per CSS formatieren.
Allerdings solltest du Tabellen auch nur da einsetzen wo du Inhalte tabellarisch anordnen möchtest, also wo eine Tabelle logisch Sinn macht und nicht um Elemente auf einer Webseite an einen bestimmten Platz zu bekommen. Dafür gibt es ja gerade CSS, in Form des position-Attributs. Ein paar einfache Beispiele gibts zB hier -> http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html