PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam SE + Radeon8500???


Unregistered
2002-03-08, 16:03:54
Hi, hab bei Serious Sam 2 bei vollen details mit ner Radeon8500 retail
nur 20fps in den Außenlevels... is das normal???, hab sämtliche treiber durchprobiert aber keine besserung, bei benchmark 2001 SE hab ich 8790punkte...
schon komisch oder braucht serious sam2 so hohe anforderungen???
achso smoothvision und ansistrohisch filtern ist deaktiviert...

Mein System:
Epox8kha+
Athlon XP 1800+
Ati Radeon8500 retail
512MB DDR Infenition
Win98se

Korak
2002-03-08, 16:17:27
In welcher Auflösung?

Birdman
2002-03-08, 16:28:09
tu mal in den Advanced Rendering Options das "precache Shadowmaps" rein, dann hassu gleich viel bessere FPS in aussenlevels, bzw. keine drops mehr. (btw. thx an viper für diese tip, der hat mir mir echt was gebracht)

Banshee
2002-03-09, 13:39:22
Bei mir läuft das auch so ohne Probs.

Könnte an deinem Epox liegen...

Aber das mit den 8750 3dMarks muss jawohl in 800x600 sein, sonst müsste jawohl auch SSSE laufen.

Birdman
2002-03-09, 13:44:51
muh, bin nu im 3ten level und muss leider feststellen dass die Radeon ne einzige grosse scheisskarte iss für dieses Game.
bis hirher hatte ich eigentlich gute bis sehr gute frames (nach dem precache shadowmaps) nu hab ich aber so framezahlen um 1 - 3 rum, wenn ich auf eine der pyramiden hochklettere und dabei das ganze level überblicken kann.
dieser überfluss an polys bringt die radeon derart in die knie....läuft dabei noch lahmer als der 8 lights/high poly test im 3dmurks2001.

Iceman346
2002-03-09, 13:47:43
Originally posted by Birdman
muh, bin nu im 3ten level und muss leider feststellen dass die Radeon ne einzige grosse scheisskarte iss für dieses Game.
bis hirher hatte ich eigentlich gute bis sehr gute frames (nach dem precache shadowmaps) nu hab ich aber so framezahlen um 1 - 3 rum, wenn ich auf eine der pyramiden hochklettere und dabei das ganze level überblicken kann.
dieser überfluss an polys bringt die radeon derart in die knie....läuft dabei noch lahmer als der 8 lights/high poly test im 3dmurks2001.

Ich hatte das Problem nicht, hab allerdings unter D3D gespielt. Bei mir ruckelte das Spiel nur wenn ich nen neuen Raum betrat.

VoodooJack
2002-03-09, 14:19:18
Auf meinem System läuft Serious Sam 2 super.

Bei 1600x1200x32, ziemlich extrem eingestellt, meistens zwischen 50 und 100 fps.

Wer dringend mehr Leistung braucht, der möge doch bitte schön a) die Shadowmaps precachen und vor allem b) COMPRESSED in den Video-Optionen wählen. "Compressed" alleine bringt schon etwa 20 fps mehr. Bei den 5 eingebauten Demos hat "Compressed" bei mir zwischen 30% und 70% Mehrleistung gebracht.

CoolHand
2002-03-09, 15:13:12
Bei mir läuft Serious Sam 2 auch 1A - auf 1280x1024x32. Ich habe alle Texturen komprimieren lassen, S3TC (Legacy) Texturkomprimierung aktiviert und den "extreme Qualität" Script eingeschaltet - rennt super :) Ohne Textur-Komprimierung fängt es bei mir auch an zu "ruckeln" (kann man eigentlich nicht so nennen, es zieht nur die Maus nach).

Ich hoffe, ich konnt dir helfen :)

Mfg CoolHand

CoolHand
2002-03-09, 15:16:52
Ach, nochwas:
Hast du schon den neusten Omega-Treiber drauf? Es gab da nämlich mal ein "High Polygon Bug", der in den Treibern behoben wurde. Sonst ging die Radeon (oder besser die Treiber-Software) in die Knie... Mit den neuen Treibern zieht die Radeon erst richtig durch! Selbst der High Polygon Test mit 8 Lichtern ruckelt mit den Treiber kaum noch! :)

Mfg CoolHand