PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dubioses RAM Verhalten!!!!


Gast
2004-04-06, 11:12:09
Hallo Leute,

habe ein Problem mit RAM und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Hatte über ein Jahr meinen XP 1800+ im Keller stehen. Da ich ihn jetzt gebraucht habe, habe ich nei installiert.

Nachdem ich alles installiert hatte habe ich gesehen das Windows nur einen der beiden Infineon PC266 256 MB Module erkannt hatte. Komischerweise erkannte Aida32 beide, aber RAM hatte ich laut Aida auch nur 256 anstat 512.

Nun gut, dachte der RAM hat was, baust ihn mal aus und wieder ein. Wie gesagt so getan, Rechner wieder eingeschaltet und nichts ging mehr. Ein langer Piepston, Pause, langer Piepston und so weiter.

Mein Epox 8KHA+ hat je eine LED Anzeige auf dem MB. C1 stand oben. Laut Handbuch Probleme mit dem Speicher. Laut Bios Kompendium Probleme mit dem Speicher oder Oxidation.

Ich habe dann alle möglichen Kombinationen mit den RAM Riegeln ausprobiert. Slot 1,2,3 nur einer der beiden, beide usw. Immer das gleiche Problem.

Hat jemand einen Rat, denn ich denke nicht das beide Module nun defekt sind?

mfg Oluja!

tsaG
2004-04-06, 11:21:18
haste denn schonmal beide einzeln ausprobiert?
Vielleicht ist einer kaputt?
Sind es beide die gleichen Rigel bzw. waren sie früher zusammen im Betrieb?

Gast
2004-04-06, 11:53:17
Hallo,

habe beide einzeln ausprobiert, aber mit keinem funktioniert es. Bevor ich den Rechner in den Keller gestellt habe sind beide RAM Module ohne Probleme zusammen gelaufen.

Es sind beides Infineon Module, wobei sie laut Aida32 nicht die genau gleiche Bezeichnung haben.

Ansonsten haben sie aber nie Probleme gemacht.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Kann es auch sein das die Speicherbänke oxidiert sind?
Hat das schon mal jemand gehabt?

Danke für jede Hilfe!

mfg Oluja!