PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN & Civ3


DocEW
2004-04-06, 11:53:23
Hi,

ich habe mir die beiden für je 14,- EUR bei Karstadt geschnappt und jetzt zu beiden eine Frage! :)

Civ3:
Wenn man eine Botschaft errichtet, kann man ja in die Hauptstadt des Gegners gucken. Wie kann man das später machen?

NWN:
Man kann ja z.B. die benutzte Waffe als Shortcut auf diese Leiste unten legen. Aber wie geht das mit einer Zweitwaffe? Wenn ich die unten hineinziehe nimmt er sie beim aktivieren immer als Primärwaffe! Also im Grunde brauche ich sowas wie bei Diablo2, wo man mit (w) zwischen zwei Waffensets wechseln kann.

Danke für eure Hilfe!

DocEW

mobius
2004-04-06, 12:12:11
Original geschrieben von DocEW
NWN:
Man kann ja z.B. die benutzte Waffe als Shortcut auf diese Leiste unten legen. Aber wie geht das mit einer Zweitwaffe? Wenn ich die unten hineinziehe nimmt er sie beim aktivieren immer als Primärwaffe! Also im Grunde brauche ich sowas wie bei Diablo2, wo man mit (w) zwischen zwei Waffensets wechseln kann.


Die einzige Möglichkeit Waffen schnell zu benutzen, ist sie eben in die Leiste zu ziehen. Die "Zweitwaffe" (Bogen oder Schild/Schwert) am besten direkt neben die Hauptwaffe auf den Slot ziehen. Dann bei Bedarf switchen. Mehr ist leider nicht drin. Ein wirkliches zweites Waffenpaar wie in Diablo gibts nicht. Von daher ist die einzige Möglichkeit die Shortcutleiste.

Lokadamus
2004-04-06, 12:15:24
mmm...

Wegen NWN, was willst du als Zweitwaffe einsetzen ? Nicht alles lässt sich als Schildersatz einsetzen, Langschwert und Kurzschwert geht ohne Probleme, beide auf das gleiche Feld in der Shortcutleiste ziehen, Langschwert und Langschwert müsste Probleme machen, weiss ich aus dem Kopf aber gerade nicht ...

DocEW
2004-04-06, 14:49:05
Also auf das *gleiche* Feld ziehen, ja? Ahhhh... ok. Wenn man die Zweitwaffe ( war glaube ich so eine Art Dolch ) in ein eigenes Feld zieht und dieses benutzt, hat man sie danach als Primärwaffe in der Hand und die zweite Hand weiterhin leer. Oder muß ich vielleicht mal patchen?

Dr.Doom
2004-04-06, 15:44:59
Original geschrieben von DocEW
Also auf das *gleiche* Feld ziehen, ja?
Ja.

Flolle
2004-04-06, 16:14:05
Original geschrieben von DocEW
Civ3:
Wenn man eine Botschaft errichtet, kann man ja in die Hauptstadt des Gegners gucken. Wie kann man das später machen?

Nachdem deine erste Botschaft gebaut ist müsste unten rechts ein kleiner Button mit einem S (E bei der EV) darauf zu sehen sein. Da drauf klicken. Nachher, wenn du Spionage erforscht hast, kannst du damit auch noch ein paar andere Sachen machen. Was, kannst du ja in der Civilopädia nachlesen.

Lokadamus
2004-04-06, 17:36:46
Original geschrieben von DocEW
Also auf das *gleiche* Feld ziehen, ja? Ahhhh... ok. Wenn man die Zweitwaffe ( war glaube ich so eine Art Dolch ) in ein eigenes Feld zieht und dieses benutzt, hat man sie danach als Primärwaffe in der Hand und die zweite Hand weiterhin leer. Oder muß ich vielleicht mal patchen? mmm...

Einfach in das gleiche Feld packen, dann sollten die Waffen gekreuzt dargestellt werden, packst du eine Waffe in ein einzelnes Feld, wird auch nur 1 Waffe benutzt, liegt daran, das man bei 2 Waffen einen Malus bekommt, wenn man gar nicht die Fähigkeit hat (und selbst dann gibt es immernoch einen Malus drauf) ... bei einem schnellen Waffenwechseln (um besser treffen zu können) wäre so etwas sehr ärgerlich, darum muss man die 2.Waffe ebenfalls ins das gleiche Feld ziehen und wenn man nicht die 2. Waffe haben will, kann man auch ein Schild mit runterziehen ...