PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage zum Motherboard


Unregistered
2001-05-28, 15:36:17
Ich habe da eine Frage....wie kann ich ohne Handbuch feststellen, welchen chip das M-Board hat ..bzw. ob es ein Via Chipsatz usw. ist oder nicht. Mich würde nämlich interessieren, ob ich da nen via 4 in 1 installieren kann, da dies ja nochmals einen zusätzlichen Schub geben soll....aber ich habe da noch so ein Komplettsystem rumfliegen, zu dem ich einfach kein Handbuch für das Motherboard habe
Vielen Dank für eure Antworten..

tikiman
2001-05-28, 16:27:52
Da würde ich doch zunächst mal den Blick auf das Board an sich richten. Steht auf der North- und Southbridge VIA drauf dürfte alles klar sein. Eventuell findet sich irgendwo sogar die genaue Board-Bezeichnung.

Ansonsten bewähren sich hierbei Analyse-Tools wie z.B. Sisoft Sandra, die die Zutaten des Rechners recht detailliert auflisten.

Thowe
2001-05-28, 22:04:08
Oder in Windows in der Systemsteuerrung, System, Gerätemanager, Systemkomponenten. Sollte da was von VIA auftauchen ist die Antwort Ja.

Unregistered
2001-05-29, 16:52:22
Danke für die Antworten...