PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voodoo5 übertakten


Unregistered
2002-03-08, 16:27:37
hi all

ich habe meine voodoo jetzt auf 171 MHz
jetzt wollte ich wissen wie hoch kann ich noch gehen so alls kleine richtline thx for help my cu have fun

Gohan
2002-03-08, 16:33:30
Selber Testen... immer in 5 Mhz Schritten nach oben und Benchmarken.

Bei Graka Fehlen wieder runter gehen in 1 Mhz Schritten.

Wodde
2002-03-08, 16:43:57
Ohne zusätzliche Kühlung dürften 185Mhz das Maximum sein.


MfG Wodde

Unregistered
2002-03-08, 19:45:27
immer diese fragen..... woher sollen wir das wissen

der eine kann seine kyro 2 bis 176 MHZ übertamten der andere bis 190 mhz ohne zusätzliche kühlung.. echt doof so ne frage


ich würde in 1-2 MHZ schritten übertakten und dann benchen und schauen ob nach ca. 5 mins schwerer render arbeit bildfehler entstehen

Argo Zero
2002-03-08, 19:46:05
der post war von mir :D
eben win 98 druff gemacht :)

ernesto.che
2002-03-08, 20:47:23
Also es lohnt sich nicht so hunderprozentig, eine Voodoo 5 zu übertakten. Der RAM würde mehr mitmachen, der VSA-100 meckert jedoch relativ früh. Und da man RAM und GPU leider nicht getrennt takten kann, kann man das volle Potential nicht nutzen.

Mit Lasagna Kühlern haben es aber schon welche mit einer "guten" Voodoo 5 auf 210 Mhz geschafft.
Realitischer sind bei den meisten Karten aber maximal 185Mhz. Aber auch das schaffen natürlich nicht alles Exemplare.


Testen!

Liszca
2002-03-08, 21:24:05
bist du total durchgeknallt, so ein edles stück zu übertakten? ich würde es lieberst untertakten und mit wasserkühlen!

ernesto.che
2002-03-08, 21:32:15
Originally posted by Liszca
bist du total durchgeknallt, so ein edles stück zu übertakten? ich würde es lieberst untertakten und mit wasserkühlen!


wasserkühlung und übertakten wäre die beste lösung :)

aber kaputt gehen darf sie natürlich nicht!:)

Liszca
2002-03-08, 22:40:57
bist du auch total durchgeknallt? das ding gehört in einen tresor aus panzerglas, emp sicher abgeschirmt

P.S. ich bin nicht verrückt nur die anderen *eg*

Liszca
2002-03-08, 22:42:11
Originally posted by FreakinTweaker
der post war von mir :D
eben win 98 druff gemacht :)

er sollte sie wirklich lieberst untertakten!

Doomtrain
2002-03-09, 01:52:56
Originally posted by Liszca


er sollte sie wirklich lieberst untertakten!


Laber nicht immer so einen Unsinn du Spammer!!!

Unregistered
2002-03-09, 20:39:24
thx an alle für die kleine einleitung lol jetzt weiss ich ein wenig mehr.und es können halt nicht alle overlocken und müssen zu erst was wissen drüber genau wie ich ein newbie aber waren nicht alle mahl neeooobbbsss lol also thx noch mahl und cu have fun

Gurkendieb
2002-03-10, 11:33:30
Wenn du noch nen alten CPU-Kühler hast dann säg am besten 2 Stücke à 1,5x1,5 cm raus und setz die mit Wärmeleitpaste auf die Rückseite vom Board, da wo die Chips sind (Wenn du zuviel Geld hast kannste auch 2 hsf's nehmen ;)). Mit Blorbs solltest du dann Minimum auf 195 kommen (118er bios vorausgesetzt), evtl auch über 200 - je nach Karte und Gehäusetemperatur.

Unregistered
2002-03-13, 21:18:50
Ich habe meien Voodoo5 damals mit zwei blueorbs auf 193MHz bekommen. (ohne Ramkühlung)

ernesto.che
2002-03-13, 22:41:50
Bei Voodoo 4 und 5 ist beim Übertakten eigentlich immer der VSA-100 das Problemkind, der RAM könnte mehr.