PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan aufbauen!


orda
2004-04-06, 15:13:50
Hi!
Ich will mit nem Freund ein Wlan Netzwerk aufbauen. Die Luftlinie beträgt so etwa 250m. Da zwischen verläuft eine Strassenbahnlinie und ein zwei größere Häuser stehen auch noch dazwischen.

Was brauchen wir? Wie teuer wird das ungefähr?

Bin ich richtig der Annahme, das wir zwei W-Lankarten brauchen, und einen Accespoint?

mrdigital
2004-04-06, 15:19:13
schlechte Karten, wenn ihr keine Sichtverbindung habt, wird es schwer eine WLAN Verbindung über diese Distanz aufzubauen. Ihr könntet euer Glück mal mit Richtantennen versuchen, aber die Chacen sind echt schlecht, so ein Gebäude ist ein ordentlicher Dämpfer. Wenn ihr allerdings auf dem Dach von einem der Gebäude einen AP aufstellt, könnte es vielleicht klappen.

orda
2004-04-06, 16:33:48
Original geschrieben von mrdigital
Wenn ihr allerdings auf dem Dach von einem der Gebäude einen AP aufstellt, könnte es vielleicht klappen.

Naja nicht direkt aufem Dach, aber ich wohne in einem Hochhaus
(6. Stock) und er wohnt dann im Keller.

Was brauchen wir den alles?

mrdigital
2004-04-07, 10:06:18
brauchten tut jeder von euch erstmal nur eine WLAN Karte und Antennen mit Richtwirkung. Ich glaube aber nicht, das ihr Erfolg haben werdet, ausser ihr könnt Relaisstaionen (Accesspoints) auf den Gebäuden zwischen euch aufbauen.