PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept E vs. Logitech z-5300 THX


mm3
2004-04-06, 15:25:31
Hi,
hab ein Buged von 150 Teuros und diese beiden Boxen-Sets ins Auge gefasst.
Wie sind eure Erfahrungen darüber? Habe selbst die Z-640 und bin mit den Höhen nicht zufrieden - ist aber natürlich eine andere Preisklasse.
Servus und THX

P.S. Als Soundkarte dient eine Audigy 2 ZS (Bestellt).
die Magnum-Version ist mir zu teuer, da ich die Logis auch schon unter 150 gesehen habe.

Argo Zero
2004-04-06, 17:02:09
Da wird dir jeder was anderes erzählen können von eigenen Erfahrungen. Und weil es hier gerne drunter und drüber geht bei dem Thema Tuefel vs. Logitech, rate ich dir beide Systeme selbst einmal probezuhören und mit dem daraus resultierenden Ergebnis selbst zu entscheiden, wo dein Geld besser angelegt ist.
Der Faktor, dass jeder Mensch andere Ohren hat ist nicht gerade unwichtig bei einem Speaker Kauf.

ATI-Andi
2004-04-07, 17:20:58
Ist auch Geschmackssache. Ich würde zum Z-5300 wegen dem starken Bass und der Ausgewogenheit greifen. Das Concept E dürfte nicht viel nachstehen.

Alphaflight
2004-05-15, 11:45:44
Zum Teufel Concept E hab ich gelesen:

"Der Anschluss des Systems an einer Soundkarte mit oben gebannten Adaptern erweist sich jedoch zumindest bei der Creative Audigy2 als unmöglich, da die einzelnen Buchsen der Kanäle zu dicht positioniert sind. Hier muss der geneigte User noch einmal 3 Übergangskabel von 2 x Cinch auf 1 x Stereo-Klinke 3,5mm kaufen. Zu beziehen beispielsweise bei Conrad für 3,95 € das Stück. Die von Teufel mitgeliefeten Cinch-Cinch-Kabel sind dann zumindest für den PC überflüssig."


Das heißt, ich kann das Concept E nicht an meine Audigy 2 ZS anschließen, ohne mir nochmal extra Kabel zu kaufen??

Saro
2004-05-15, 13:26:57
In diesem fall würde ich zum Logitech Z-5300 greifen. Dem Teufel Concept E (nicht Magnum) geht zu schnell die Luft aus.

Alphaflight
2004-05-15, 13:50:24
Gibts von Logitech oder sonstigem Anbieter eigentlich Standfüße für die Boxen??

Bakunin3
2004-05-15, 16:12:33
Original geschrieben von Alphaflight
Das heißt, ich kann das Concept E nicht an meine Audigy 2 ZS anschließen, ohne mir nochmal extra Kabel zu kaufen??

Stimmt. Aber solche Adapter kosten gerde mal 1€.

B3

Alphaflight
2004-05-15, 17:18:22
Original geschrieben von Bakunin3
Stimmt. Aber solche Adapter kosten gerde mal 1€.

B3


die 5m kosten aber 3€!

desperado2000
2004-05-16, 15:23:15
Ich hab jetzt auch so ein 5.1 System.Aber mir fälltn och kein grosser Unterscheid auf im Verlgeich zu meiner alten 2.1 Anlage.
Kann man sich irgendwo was runterladen was einem die Vorteile mal zeigt?
In Far Cry hab ich mir das zb so vorgestellt.

Ich schmeiss einen Stein ins Wasser dreh mich schnell um das ich das Platschen eigentlich wie in der ealen welt links höre.ICh hörs aber von allen 5 Boxen also mache ich was falsch oder wie?
In den Soundoptioen hab ich 5.1 Sound aktiviert in Far Cry auch...

BK-Morpheus
2004-05-16, 15:46:20
Original geschrieben von Alphaflight
die 5m kosten aber 3€!
wer brtaucht 5m ?

Ich habe 1m für 58cent oder so bei reichelt und der 1m ist mir eignetlich schon zu lang, weil dann soviel Kabelgewirr unterm Schreibtisch steht.

MechWOLLIer
2004-05-16, 17:19:17
Original geschrieben von desperado666
Ich hab jetzt auch so ein 5.1 System.Aber mir fälltn och kein grosser Unterscheid auf im Verlgeich zu meiner alten 2.1 Anlage.
Kann man sich irgendwo was runterladen was einem die Vorteile mal zeigt?
In Far Cry hab ich mir das zb so vorgestellt.

Ich schmeiss einen Stein ins Wasser dreh mich schnell um das ich das Platschen eigentlich wie in der ealen welt links höre.ICh hörs aber von allen 5 Boxen also mache ich was falsch oder wie?
In den Soundoptioen hab ich 5.1 Sound aktiviert in Far Cry auch...

Höhr dir z.B. mal DVDs an, da gibts einen riesigen Unterschied. Du musst um in SPielen 3D Sound zu erleben das ensprechend im Optionsmenü einstellen. Außerdem dürfen deine Boxen NICHT über den SPDIF angeschlossen werde, sondern einzelnd über die normalen Klinkenbuchsen.

Alphaflight
2004-05-16, 19:01:51
Original geschrieben von BK-Morpheus
wer brtaucht 5m ?





Ahso, ich brauche 10 Meter für die hinteren :)

BK-Morpheus
2004-05-16, 19:05:38
Original geschrieben von Alphaflight
Ahso, ich brauche 10 Meter für die hinteren :)

Es geht hier nicht um die Boxenkabel (wer lesen kann ist klar im.....bla bla :D ) es geht nur um die Adapter von der Soundkarte in den Subwoofer und da genügen mit 50cm locker....1m ist bei mir echt mehr als genug und ich denke mal, dass viele wenn möglich ihren Sub in der Nähe ihres Arbeitsplatzes (oder zockerplatze *g*) aufstellen und dann reicht das ja.

Alphaflight
2004-05-27, 12:01:25
Also ich hab seit gestern das Z-5300 und bin sehr zufrieden. Der Bass ist auch geilo.

Muss nur noch heute zum mediamarkt, cinch verlängerungen kaufen ;)

Gast
2004-06-05, 17:02:37
Wie lange sind denn nun eigentlich die KAbel für die Hinteren Lautsprecher