PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftblasen ganz aus der wasserkühlung raus

Mr.Pink
2004-04-06, 16:36:18
wie bekomme ich alle luftblasen aus meiner wasserkühlung raus? ich habs schon geschafft soweit zu kommen und nur noch diese kleinen ganz feinen drinzuhaben, aber die sollen auch weg....

Gast
2004-04-06, 16:39:33
schütteln

Nedo
2004-04-06, 16:56:27
ich kenn mich da zwar gar nich aus, aber ich hab gehört, dass die nach ner weile weggehen.

Phobos
2004-04-06, 17:29:56
Einfach laufen lassen, dauert bei mir auch manchmal ein, zwei Tage bis die Luft komplett raus ist.

Und solange es nur kleine sind wird die Kühlleistung nicht wirklich beeinträchtigt, also denk dir nix.

MatrixP
2004-04-06, 17:55:39
notfalls mal einen tropfen seife dazutun. dadurch werden aus großen luftblasen viele kleine gemacht, die dann einfacher wegtransportiert werden können und durch den ab (falls vorhanden) herausgefiltert werden können.
Ein tropfen seife reicht locker (es soll ja nicht gleich schäumen ;))

Mfg MatrixP

Mr.Pink
2004-04-07, 10:52:43
ok...
das mit der seife hab ich auch schon mal gehört, aber das ist mir ein bisschen zu unheimlich.

ich habs gestern auch nochmal mit abwarten und so versucht und das funktioniert ganz gut.
ich hab auch auf der saugseite der pumpe nochmal geguckt und da sah es so aus als ob irgendwie noch luft mit angesogen wurde. ich habd as dann nochmal richtig abgeklemmt und nach einer weile waren alle blasen raus.

vielen dank für die antworten!

Cyphermaster
2004-04-07, 12:47:33
Original geschrieben von Mr.Pink
ok...
das mit der seife hab ich auch schon mal gehört, aber das ist mir ein bisschen zu unheimlich.

Das funktioniert absolut problemfrei, wenn man wirklich nur einen Tropfen zugibt; das verändert die Oberflächeneigenschaften des Wassers. Sehr gut funktioniert meiner Erfahrung nach Klarspüler für die Geschirrspülmaschine.