PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf in Deutschland, Wohnsitz Schweiz. Gesetzlage?


Asaraki
2004-04-06, 17:00:22
Hallo allemiteinander

Ich bin auf dem besten Weg mir einen richtig tollen TFT zu kaufen ;) Nuuuur... das tolle Schweizerländle ist natürlich, wie immer bei solchen Dingen, einfach katastrophal was Preislage und Verfügbarkeit von gewissen Produkten angeht.

Daher tendiere ich im Moment dazu, mir meinen Screen in Deutschland zu kaufen. Nuuur, ich kaufe mir natürlich keinen Flachbildschirm für 1500Euro nur um dann zu merken, dass er schrott ist. Sprich, würde ich ihn hier kaufen, so würde ich ihn mir vor dem Kauf ansehen. Da das bei einem deutschen Händler für mich nicht möglich ist, würde ich gerne wissen wie es um das berühmte FAG steht. Hab ich darauf als Schweizer überhaupt anrecht? Und wie sieht es mit Dingen wie Garantie aus?

Kennt da irgendwer ein paar nützliche Links oder sowas?

Gruss,

13

Asaraki
2004-04-07, 11:14:49
Weiss da echt keiner was dazu???

x-dragon
2004-04-07, 11:27:34
War selbst noch nicht in der Situation, aber der entsprechende Händler sollte einem da normal weiterhelfen können, wenn sie schon ins Ausland liefern :).

Asaraki
2004-04-07, 13:16:08
Jep, hab ihn auch schon angeschrieben aber bisher noch nichts gehört. Hab auch schon das halbe Internet abgesucht aber nix gefunden :/

Crack
2004-04-07, 13:38:07
wenn du das halbe inet schon durchhast wüst ich gern wie alt du bist.
und wenn niemand auf die mail antwortet würd ich glaub ich nicht bei dem hädler bestellen. oder anrufen da müssen sie ja schon was sagen

Asaraki
2004-04-07, 21:40:12
Crack, es ist der einzige Händler der in Frage kommt ;)

Jo, aber anrufen wollt ich ned zwangsläufig auf Deutschland wenns sich auch mit ner Mail erledigen lässt.