PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch ich möchte Eure Meinung wissen :)


Sergej
2004-04-06, 17:46:28
Hi, hab mich jetzt auch mal hingesetzt und versucht, eine Website zu basteln :)

Das Ergebnis von zwei Tagen arbeit:

"The Darkest Hour": http://www.darkest-hour.de.vu/

Darkest Hour ist erstmal nur der Projektname, genau wie bei den Großen :D



Die Seite ist, wie man sehen kann, noch lange nicht fertig. Doch ich wollte mal wissen, ob es sich lohnt, weiter daran zu arbeiten?

Der Webspace von i-networx.de ist verdammt langsam, leider :(
Aber mein T-Online Webspace unterstützt kein PHP ...

By the way: PHP?!

Ich hab jetzt bei Dreamweaver einfach mal PHP statt HTML genommen: Kein Unterschied? Ist doch alles gleich! Was bringt PHP, was kann es denn mehr was mir augenscheinlich nicht auffällt?



Bin gespannt auf Eure antworten

Sergej

Schiller
2004-04-06, 18:11:14
Die Grafiken sind zwar schön, aber leider zu groß(kb).

Ich schätze mal, dass die ganze HP beim Laden 200kb verschlingt.

Aber ansonsten -> cool :up: ;)

www.php.net

PHP ist die Abkürzung für "PHP: Hypertext Preprocessor", eine weitverbreitete Open Source Skriptsprache speziell für Webentwicklungen. PHP läßt sich in HTML einbinden. Seine Syntax erinnert an C, Java und Perl und es ist einfach zu erlernen. Das Hauptziel dieser Sprache ist es, Webentwicklern die Möglichkeit zu geben, schnell dynamisch generierte Webseiten zu erzeugen. Aber PHP kann noch mehr.

http://www.php-homepage.de/manual/

Nase
2004-04-06, 20:27:23
Hui, gerade mal fünf Versuche à 2 Minuten gebraucht, damit die Seite vollständig geladen wird. Aber da sagtest du ja schon, dass das nicht so toll sei...

Ansonsten: Den äußeren Rahmen finde ich sehr ansprechend. Auch das Logo hat was. Der Rest, naja, wirkt zu klobig, altbacken und durcheinander. Solche Designs mit diesen Ecken und Kanten habe ich schon vor weit mehr als 1,5 Jahren erstellt. Aber ist ja alles Geschmackssache.

imagine
2004-04-07, 17:29:06
Viele zu viele Bilder. Text sollte nicht als Bild veröffentlicht werden, außer er muss eine ganz bestimmte Schriftart oder Form haben.
Statt einem grauem Bild auf dem "News" steht, wäre es besser "News" hinzuschreiben und ihm einen grauen Hintergrund zu verpassen. Falls du auf die Ecken und Kanten nicht verzichten willst nimm auf jeden Fall ein passendes Bildformat.
JPEG mit 24bit Farbtiefe und solch einer niedrigen Komprimierungsstufe passt für Fotos, aber nicht für Buttons mit drei Farben. PNG mit 4bit Farbtiefe bietet dir für diesen Button wahrscheinlich fast noch eine bessere Qualität, ist aber deutlich kleiner.

Sergej
2004-04-08, 10:09:13
Ich habe die Seite jetzt in HTML geändert, da ich PHP nicht ausreichend nutzen werde um dafür diesen langsamen PHP-Webspace weiter zu benutzen.

Außerdem habe ich die Grafiken verkleinert, so dass die Seite jetzt bei mir in 1 bis 2 Sekunden geladen ist.



Eine andere Frage:

Wieso sollte sich jemand eine private Homepage, wie sie hier viele haben, überhaupt ansehen bzw. wie erfährt er von meiner Seite, wie bekomme ich Besucher?

Eigentlich sind diese Seiten nur dazu da, um sie Freunden zu zeigen, so das man im Monat auf 3 Hits kommt, oder wie?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-08, 11:29:44
Original geschrieben von Sergej
Eine andere Frage:

Wieso sollte sich jemand eine private Homepage, wie sie hier viele haben, überhaupt ansehen bzw. wie erfährt er von meiner Seite, wie bekomme ich Besucher?

Eigentlich sind diese Seiten nur dazu da, um sie Freunden zu zeigen, so das man im Monat auf 3 Hits kommt, oder wie?

Würde ich sagen, ja. Eine, wie du sie nennst, private Homepage beinhaltet genau genommen doch nichts anderes als ein wenig blabla um sich selbst, vielleicht noch ein paar Bildchen dazu, aber das ist doch schlussendlich so eine privatpage. Viele Hits würdest du wahrscheinlich nur bekommen, wärest du eine berühmte Persönlichkeit ;)

Frag dich mal selber, welche Seiten du besuchst und wie du auf sie aufmerksam wurdest, das dürfte wohl die meisten deiner Fragen beantworten :)

cu

Sergej
2004-04-08, 20:52:40
Original geschrieben von Nase
Hui, gerade mal fünf Versuche à 2 Minuten gebraucht, damit die Seite vollständig geladen wird. Aber da sagtest du ja schon, dass das nicht so toll sei...

Ansonsten: Den äußeren Rahmen finde ich sehr ansprechend. Auch das Logo hat was. Der Rest, naja, wirkt zu klobig, altbacken und durcheinander. Solche Designs mit diesen Ecken und Kanten habe ich schon vor weit mehr als 1,5 Jahren erstellt. Aber ist ja alles Geschmackssache.
Neben diesem (http://home.t-online.de/home/520093376505/darkesthour/index.htm) ersten Versuch habe ich jetzt (extra für Dich :D) eine zweite (http://home.t-online.de/home/520093376505/nocturnalwhisper2/index.htm) Seite erstellt, was Deiner puristischen Vorstellung vielleicht etwas näher kommt. Ich würde es fast schon klassisch nennen ;)



Frage an alle: Was ist besser?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-08, 22:22:37
Original geschrieben von Sergej
Neben diesem (http://home.t-online.de/home/520093376505/darkesthour/index.htm) ersten Versuch habe ich jetzt (extra für Dich :D) eine zweite (http://home.t-online.de/home/520093376505/nocturnalwhisper/index.htm) Seite erstellt, was Deiner puristischen Vorstellung vielleicht etwas näher kommt. Ich würde es fast schon klassisch nennen ;)



Frage an alle: Was ist besser?

klar die Zweite! Die finde ich, im Gegensatz zur 1. sogar übersichtlich und gut. Bei der 1. waren vA die Grafiken in den Grafiken etwas... naja... toll hats halt nicht ausgesehen. bei der neueren Version schaut es nicht mehr so aus, als würden die Menüpunkte schweben - insgesamt :up:

cu :)

Nase
2004-04-09, 00:36:44
Welche soll denn jetzt bewertet werden? Diese (http://home.t-online.de/home/520093376505/nocturnalwhisper/index.htm), diese (http://home.t-online.de/home/520093376505/nocturnalwhisper2/index.htm) oder diese (http://home.t-online.de/home/520093376505/darkesthour/index.htm)?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-09, 01:10:16
Original geschrieben von Nase
Welche soll denn jetzt bewertet werden? Diese (http://home.t-online.de/home/520093376505/nocturnalwhisper/index.htm), diese (http://home.t-online.de/home/520093376505/nocturnalwhisper2/index.htm) oder diese (http://home.t-online.de/home/520093376505/darkesthour/index.htm)?

Diese [1,2] sind doch gleich, oder? zumindest rein optisch unterscheiden sie sich nicht, soweit ich das eben gesehen habe. :)

cu

Nase
2004-04-09, 01:15:17
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Diese [1,2] sind doch gleich, oder? zumindest rein optisch unterscheiden sie sich nicht, soweit ich das eben gesehen habe. :)

cu Bei mir unterscheiden die sich aber doch in einigen Punkten.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-09, 01:21:45
Original geschrieben von Nase
Bei mir unterscheiden die sich aber doch in einigen Punkten.

Die Farbe der Links !? In den Code wollte ich jetzt nicht schaun ^.^"

cu

Nase
2004-04-09, 01:43:40
Soll ich Screenshots machen?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-09, 12:06:47
Original geschrieben von Nase
Soll ich Screenshots machen?

Nö, jetzt sind es andere... oder ich war gestern blind. Wie auch immer, bewerte mal lieber die Seiten, als hier mit mir weiter OT zu gehen ^^

cu