PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k4 und der liebe Ping


Markchen
2004-04-06, 18:18:50
Salut,
in Suche nix gefunden deswegen:
Hab ein Prob mit 2k4 und zwar der liebe Ping. In 2k3 hatte ich (DSL+FP) immer einen Ping so um die 60, jetzt mit 2k4 liegt der bei 100. Am System und am OnlineServer hat sich nix geändert, alles beim Alten.
Hat jemand das gleiche Problem?

Gast
2004-04-06, 18:32:52
ne muss am server liegen auf nem gut konfiguriertem server solltest du einen ping von etwa 40ms haben wenn nicht noch besser.

Wobei dein 60er 2k3 ping auch nicht grade der beste war.

Am besten mal etwas nach server tweaks googlen da lässt sich noch so einiges rausholen bzw verhunzen

grandmasterB
2004-04-06, 18:50:08
MTU kleiner/gleich 1492

5000 < Netspeed < 20000

Hintergrundprogramme ausschalten

Markchen
2004-04-06, 18:50:55
Die MTU is im Router auf 1492 eingestellt.

Markchen
2004-04-06, 19:19:39
Hab die MTU jetzt von Hand in der Registry noch mal auf 1492 eingestellt, keine Verbesserung :-((

HTB|Bladerunner
2004-04-06, 20:05:45
Ach das trifft sich ja gut hätte zum Ping auch mal ne Frage:

Ich hab TDSL + Fastpath und mich ärgert schon seit UT2k3 der Ping. Im Serverbrowser werden mir utopische Pings von 22 angezeigt. Im Spiel wird daraus dann plötzlich 80. Im Durchschnitt finde ich hauptsächlich Server mit nem 50er Ping, sodass ich mich im Spiel auf einen 100er Ping einstellen kann.
Kurz gesagt: Ich hab das Gefühl das mich der Serverbrowser beim Ping bescheisst. Ist das Normal oder muss ich noch etwas einstellen?

Markchen
2004-04-06, 20:20:07
Hmmm wie gesagt hatte ich in 2k3 keine Probs. Aber das mit dem Browser stimmt, der alte wollte einen schon mal verarsc...

grandmasterB
2004-04-06, 22:41:45
Der Serverbrowser zeigt den DOS-Ping.
Und im Spiel wird der Ping der transferierten Packete gezeigt. Die Packete sind weitaus größer als die paar Bytes vom DOS Ping. => höherer Ping.

Aber mit DSL + FP Ping von 100 ist schon sehr hoch. Auf guten Servern (NGZ,k-play) sollte der InGame Ping zwischen 30 und 50 liegen. Schonmal probiert dich direkt ans Netz zu hängen ? Also ohne Router. Wenn der Ping dann besser ist, weisst worans liegt.

Gast
2004-04-07, 00:42:01
LoL ich zock mit ping 140 -170 und es geht! (Ok, im Onslaught)
Unter Ping 80 komm ich gar nicht und das ist schon ein sauguter Ping hier. Also keine Bange, du kannst auch mit nem Ping jenseits der 100 in UT2004 zocken. -Und das sag ich als Durchschnittszocker.
Frag mich eh, ob ein niedriger Ping nun soooooooo einen Unterschied zu nem Durchschnittsping macht.

Denkt dran, man gewöhnt sich an alles. ;)

MadMan2k
2004-04-07, 01:00:01
Original geschrieben von Gast
LoL ich zock mit ping 140 -170 und es geht! (Ok, im Onslaught)
Unter Ping 80 komm ich gar nicht und das ist schon ein sauguter Ping hier. Also keine Bange, du kannst auch mit nem Ping jenseits der 100 in UT2004 zocken. -Und das sag ich als Durchschnittszocker.
Frag mich eh, ob ein niedriger Ping nun soooooooo einen Unterschied zu nem Durchschnittsping macht.

Denkt dran, man gewöhnt sich an alles. ;)
das Problem ist das, wenn man sich an den hohen Ping gewöhnt, man im LAN nix mehr trifft, da man zu weit vorhält ;D

PrefoX
2004-04-07, 02:47:54
bei nem gut programmierten spiel sollte man net voraimen müssen, gibt da sowas wie -latency :/

Markchen
2004-04-07, 08:11:32
Original geschrieben von grandmasterB
Schonmal probiert dich direkt ans Netz zu hängen ? Also ohne Router. Wenn der Ping dann besser ist, weisst worans liegt.

Wie gesagt, am System hat sich nix geändert, vorher war der Router auch dazwischen. Werds aber trotzdem mal testen.

Edit: Werd mal 2k3 nochmal installieren um zu testen.

Gast
2004-04-07, 14:28:21
Original geschrieben von MadMan2k
das Problem ist das, wenn man sich an den hohen Ping gewöhnt, man im LAN nix mehr trifft, da man zu weit vorhält ;D

DAS ist natürlich möglich. :D
Na, zum Glück zocke ich nich im LAN. ^^ Und das mit dem Vorhalten geht wirklich prima. Zumal die Gegner ja auch von meinem Ping betroffen sind. Man sieht manchmal richtig wie die an stellen zielen wo ich gar nicht bin :D :D :D

Original geschrieben von PrefoX
bei nem gut programmierten spiel sollte man net voraimen müssen, gibt da sowas wie -latency :/

Bei Waffen wie der Linkgun (primary) oder Minigun auf Entfernung muß man eh vorhalten wenn der Gegner in Bewegung ist, damit er selber in die Schüsse reinläuft. Das is geil, vor allem mit der Minigun kann man so auf größere Entfernung saugut schießen. ^^

Markchen
2004-04-07, 15:40:24
Sorry, aber "Vorhalten" is'n Witz. Ich zocke jetzt UT seit es rauskam und gebe mich jetzt mal als "Profi" an^^ und Vorhalten bei der Hektik in Br = lol+rofl;D

Gast
2004-04-07, 17:17:53
Natürlich.
Zeit für richtig "überlegtes Zielen" bleibt eigentlich nur im Onslaught. Da sind die Areale groß genug und die Gegner meißt abgelenkt wens um den Node hecktisch wird. ;)
Ansonsten zock ich nur noch Assault, da heißts dann nur noch Raketenwerfer raus und draufhalten und hüpfen und dodgen und draufhalten und draufhalten...

;)