PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Berichte Pro/Contra Horrorfilme


Abraxaς
2004-04-06, 19:31:21
Hallo,ich suche Berichte die sich mit dem Thema Pro/Contra Horrorfilm auseinander setzen.Wenn jemand nen Link hat,immer her damit.Ihr könnt natürlich auch eue eigene meinung posten,wobei ich denke,dass die meisten hier Horrorfilme eher für unbedenklich halten.

Greetz

Deli

{655321}-Hades
2004-04-06, 19:42:55
Original geschrieben von Deli
...wobei ich denke,dass die meisten hier Horrorfilme eher für unbedenklich halten.

Greetz

Deli

Nö, keinesfalls.

Allerdings kommt es nicht auf den Film an, sondern viel mehr auf das Publikum.

Ich würde an deiner Stelle mal in die Universitätsbibliothek gehen (ich bin da jetzt auch angemeldet - ein Segment hat dort mehr Bücher als die Stadtbücherei), und mich dort ein wenig in den Abteilungen für (Sozial)Pädagogik nachsehen. Ich meine dass dieses Thema in diesen Fächern abgehandelt wird.

Genauso wie PC-Spiele übrigens, hatte mal mit einer Sozialpädagogikstudentin eine Unterhaltung über verschiedene Theorien zu Ego-Shootern.

Abraxaς
2004-04-06, 20:03:02
danke,ist schonmal keine schlechte idee und gegen eine unterhaltung mit einer netten studentin hät ich auch nichts:naughty:

{655321}-Hades
2004-04-06, 20:06:39
Original geschrieben von Deli
danke,ist schonmal keine schlechte idee und gegen eine unterhaltung mit einer netten studentin hät ich auch nichts:naughty:

Ich sag dir, da rennt so einiges rum. :o

thop
2004-04-06, 20:06:46
Wie gesagt kommt auf den Menschen an. Und man muss auch Horror und Psycho-Horror unterscheiden. Ich denke schon dass manche Menschen bei so abartigem Psycho-Horror einen kleinen Schaden bekommen können.

Normale Horrorfilme zum Erschrecken, die also nur so auf oberflächliche Schockeffekte setzen, können sogar "gesund" sein denke ich.

Abraxaς
2004-04-06, 20:10:19
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich sag dir, da rennt so einiges rum. :o

Ein Grund mehr nach der Schule zu studieren:D Du wohnst doch in Kiel oder? Was kann man da studieren?

@topic

gab es nicht in amerika mal so einen fall,dass ein jugendlicher der sich zuvor screm angeschaut hatte,irgendjemanden umgebracht hat?Meine sowas dunkel in erinnerung zu haben.

{655321}-Hades
2004-04-06, 20:23:26
Original geschrieben von Deli
Ein Grund mehr nach der Schule zu studieren:D Du wohnst doch in Kiel oder? Was kann man da studieren?




http://www.uni-kiel.de/

Schau nach ;)

Meine bisherigen Wunschfächer kann ich da studieren. Geschichte und Politologie.

Für Politologie habe ich vorraussichtlich ein Wartesemester, aber das sitze ich bei der doppelten Portion Geschichte ab ;)

{655321}-Hades
2004-04-07, 13:10:55
So Deli, ich war eben bei einem Nachbarn von mir, der ist Diplom-Sonderpädagoge.

Der konnte mir weiterhelfen.

Solltest dich in folgendes einarbeiten:

Niklas Luhmann - Die Realität der Massenmedien

Klaus Neumann Braun, Stefan Müller Dohm - Medien- und Kommunikationssoziologie

Wolfgang Frindte - Einführung in die Kommunikationspsychologie

Hoffe das hilft dir.

Soweit,

Hades