PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich so schlecht?


King Rollo
2004-04-06, 20:16:52
Salem alaikum.

Ich muss jetzt echt mal diese Frage stellen: Bin ich so schlecht im zocken? Es kommt mir manchmal echt so vor!
Vorhin rief mich mein Bruder an und meinte, er hätte Prince of Persia jetzt zum 2. Mal durch, und das ohne auch nur ein einziges mal zu blocken! Und immer wieder muss ich mir anhören, wie Leute innerhalb von ein paar Stunden z.B. Max Payne oder Tomb Raider bzw. innerhalb von ein paar Tagen Aquanox, Freelancer und Vampire durchgespielt haben. Oder auch wie ein Kumpel NFS-Underground auf "schwer" ohne Probleme mit dem Golf durchgezockt hat.

Ich dagegen kacke völlig ab, wenn ich bei PoP nicht ständig blocke, hab für die anderen Games immer Wochen gebraucht und mit dem Golf durch zu kommen, war gegen Ende unmöglich für mich!

Bin ich wirklich so schlecht oder was ist hier Trumpf? :-(

Gut Holz und festen, elektrischen Fahrstuhl.
Tha Rollow.

3st
2004-04-06, 20:29:15
ob du so schlecht bist kann ich dir nicht sagen dazu müsste ich dich mal spielen sehen.
Wichtig ist doch sowieso nur das du Spass hast beim zoggen also mach dir keinen Kopf über derartige Belanglosigkeiten.
Falls es dir dennoch keine Ruhe lässt zocke deine Lieblingsgames doch mal online. Wenn du dann nach paar Wochen immernoch ständig nur verschachtet wirst oder als letzter durchs Ziel kommst, dann weisst du... du bist -enter synonym für schlecht here- :asshole:

che0
2004-04-06, 20:29:40
Ich kann deine spieleerischen fähigkeiten nicht einschätzen aber lass di gesagt sein bei NFSU hab ich bei rennen ~95 aufgehört weil ich einfach nicht weiter kam. aber vielleicht hast du deine stäken ja mehr im RL :)

Nase
2004-04-06, 20:35:10
Hmm, ich brauche für die meisten Spiele auch nicht wirklich lange. Besonders bei Ego-Shootern bin ich immer relativ fix durch.
Zu deinem Beispiel mit Prince of Persia. Ich habe erst ziemlich gegen Ende des Spiels gemerkt, dass man überhaupt blocken kann ;D. Hat dementsprechend dann auch etwas länger gedauert und war deutlich schwieriger. Beim zweiten Durchspielen war ich innerhalb von wenigen Stunden fertig.

Generell kommt es aber darauf an, wie viel Praxis man im Umgang mit Computerspielen hat. Je mehr Shooter du spielst, desto schneller hast du diese durchgespielt, weil sich irgendwann eine gewisse Routine einstellt. Das ist natürlich auf jedes andere Genre übertragbar.

carcass
2004-04-06, 20:38:48
Ich glaub es geht beim Zocken nicht drum möglichst schnell möglichst viel durchzugamen. Ich hab mir bei Prince of Persion so einen Hass gespielt, das das Game einfach von der Platte flog. RTCW dagegen lauf ich in 4 Stunden (aufs erste mal) einfach so durch.
Ich mein Spiele machen vor allem MP viel mehr Spaß wenn man nicht alles so krass drauf hat. Wenn ich an die alten Duke Lans denk, wie wir da abgegangen sind ¡
Jetzt in Q3 z.B. gehts nur noch verbissen um Frags IMO weniger Fun.

Ich würd mir keine Stress machen, hauptsache Spaß machts. Ich zock auch nicht viel durch, weil mir die Zeit und die Lust fehlt.

Joe
2004-04-06, 21:19:49
Feu dihc lieber.
Wenn du für Max Payne wochen gebraucht hast hast wenigstens mehr fürs geld bekommen nich wie ich:
Freitagnachmittag kaufen samstagnacht durch...

ShadowXX
2004-04-06, 21:22:45
Original geschrieben von King Rollo
Salem alaikum.

Ich muss jetzt echt mal diese Frage stellen: Bin ich so schlecht im zocken? Es kommt mir manchmal echt so vor!
Vorhin rief mich mein Bruder an und meinte, er hätte Prince of Persia jetzt zum 2. Mal durch, und das ohne auch nur ein einziges mal zu blocken! Und immer wieder muss ich mir anhören, wie Leute innerhalb von ein paar Stunden z.B. Max Payne oder Tomb Raider bzw. innerhalb von ein paar Tagen Aquanox, Freelancer und Vampire durchgespielt haben. Oder auch wie ein Kumpel NFS-Underground auf "schwer" ohne Probleme mit dem Golf durchgezockt hat.

Ich dagegen kacke völlig ab, wenn ich bei PoP nicht ständig blocke, hab für die anderen Games immer Wochen gebraucht und mit dem Golf durch zu kommen, war gegen Ende unmöglich für mich!

Bin ich wirklich so schlecht oder was ist hier Trumpf? :-(

Gut Holz und festen, elektrischen Fahrstuhl.
Tha Rollow.

Vielleicht tröstet es dich ein wenig, wenn ich dir sage, dass es bei mir genauso ist...ich zocke schon seit Atari VCS2600 Zeiten...und sehe oftmals auch kein Land bei SinglePlayer Games...

Bei unseren LAN-Partys bin ich dann lustigerweise einer der Besten...(oder die anderen sind noch mieser als ich...wobei ich das nicht glaube, da dort auch ein paar von den "MP2 in 4 Stunden"-Peoples mitgamen...)

Keine Ahnung woran das liegt...

KampfHamsta
2004-04-06, 21:26:15
Hi!

Es kommt auch drauf an welcher "Spielertyp" man ist! Es gibt Spieler die rennen einfach durchs level ohne z.B. nach extras oder ähnlichem zu suchen. Die anderen hingegen erkunden 1 cm² nachdem anderen :D .

mfg

MasterA

/edit: meine natürlich 1 pixel² ;D

Besuch
2004-04-06, 21:43:20
pixel sind bereits eine fläche. quadrieren zwecklos. ;)

PrefoX
2004-04-06, 22:03:23
salam alaikum?

LordDeath
2004-04-06, 22:06:51
tja, es gibt nunmal leutz, die spielen spiele, während andere spiele pulverklein zertramplen, ne line draus machen und sich dann durch die nase ziehen!

mach dir keine sorgen um ander, wie schnell sie die games durchhaben und genieß die games einfach selber ohne dir irgendwelche minderwertigkeitskomplexe zu machen. so lebt man länger und glücklicher :D

LordDeath
2004-04-06, 22:07:24
Original geschrieben von PrefoX
salam alaikum?

arabische begrüßung!

thop
2004-04-06, 22:07:44
Also bei NFS:U hab ich bei den letzten paar Rennen gecheatet (die AI cheatet ja auch während dem gesamten Spiel!).

PrefoX
2004-04-06, 22:17:26
Original geschrieben von LordDeath
arabische begrüßung!

hm dann erstmal taschen ausräumen, könnte ja bomben beihaben...

LordDeath
2004-04-06, 22:19:21
Original geschrieben von PrefoX
hm dann erstmal taschen ausräumen, könnte ja bomben beihaben...

dieser witz war scheiße, völlig sinnlos und total unter der gürtellinie.

PrefoX
2004-04-06, 22:23:54
nur leider die wahrheit...
gibt genug terroristen in deutschland, und die sind NICHT DEUTSCHE.

Winnie
2004-04-07, 00:09:33
Original geschrieben von PrefoX
nur leider die wahrheit...
gibt genug terroristen in deutschland, und die sind NICHT DEUTSCHE.

Ich schätze die haben auch ne Unterhose an...

Ghost666Ghost
2004-04-07, 00:30:32
Brauch dich net zu stören @ King Rollo!

In NFSU hänge ich nun bei Rennen 105, und schaffe das einfach nicht mit nem RX7...FarCry ist auch auf Easy ne Herausforderung für mich! Wenns dann allerdings um Half-Life oder Counterstrike geht, sehen die andern alt aus :) Nicht dass ich jetzt der derbe pr0-gam0r bin, aber in den Games sehen einige gegen mich kein Land mehr ;) Und das jetzt mal ohne selbstlob zu sagen ^^ Wollte damit nur sagen, dass jeder seine Qualitäten hat...Und wenns in Games garnet klappt dann einfach im RL :)

Satariel
2004-04-07, 01:54:34
Geht mir genauso. Ich zocke ein Spiel endlos lange und denke ich bin wirklich gut, dann kommt ein Kumpel von mir und zerstört mich gandenlos, obwohl er das Spiel erst seit ein paar Tagen zockt. Und so ist der in jedem Spiel drauf :/

The Dude
2004-04-07, 02:45:34
King Rollo, ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Zum einen hängt die "Spielgeschwindigkeit" wirklich sehr damit zusammen ob einem das Game voll und ganz zusagt. Prince of Persia habe ich am Anfang superfett gefunden, aber irgendwann ließ die Begeisterung ein wenig nach und dann wurde ich automatisch schlechter weil es irgendwie anstrengend war (irgendwann hab ich´s dann mal in die Ecke geworfen und deinstalliert). Zum anderen gibt es glaub ich so eine Art Einstellung zu einem Spiel, die einen immer tiefer in die Atmo einsinken läßt, wodurch man immer konzentrierter wird und die Schwächen des Games schneller erkennt und natürlich auch ausnutzt (Prince of Persia wird dies z.B. nachgesagt: Wenn man einmal den richtigen Dreh bei den Kämpfen raus hat, dann ist es ein Kinderspiel). Wenn ich einen stressigen Tag hinter mir habe und kurz vorm Pennen noch ein wenig zocke, dann kann ich nicht so gut sein wie der, der die Zeit und Muse hat, eine Game eine ganze Nacht lang oder ein ganzes Wochenende zu zocken (ok, ich gebs zu, hab ich ja auch schon gemacht). Diese Zocker "studieren" das Game und überlisten die dann scheinbar erbärmliche KI der Gegner ohne weiteres.

Ich bin kein Profizocker, aber z.B. Max Payne hatte ich auch schnell durch. Es war ein wirklich leichtes Game. Und was zum Erfolg bei so nem Shooter führt ist: Grundsätzlich vorsichtig vorgehen und immer schön Munition und Waffen sammeln. Wenn man mal böse erwischt wird und die Lebensenergie wirklich rapide abgenommen hat: Nicht sich weiter durch den Level quälen, sondern "Quickload" drücken und die gleiche Stelle funktioniert plötzlich easy, weil man ja die Position der Gegner kennt. Das gleiche gilt für Munitionsverschwendung: Sobald man das Gefühl hat, dass man die letzten Typen auch mit einem viertel des Magazins platt machen hätte können, man aber jetzt das ganze reingeballert hat: Quickload.
Außerdem ist auch noch die Einstellung der Maus wichtig: Wie soll man dem Gegner nen Kopfschuß verpassen können, wenn sich das Fadenkreuz durch eine 1-Millimeter-Mausbewegung vom oberen zum unteren Bildschirm bewegt? Maus langsamer einstellen!

Aber eigentlich kommt es doch auf den Spaß an. Das sind Spiele, es ist keine Competition (das hast Du im richtigen Leben zur genüge). Es gibt da halt diese Profi-Zocker, die nicht von einem Game ablassen können bis es zu Ende gespielt ist und dies auch von abends bis mittags machen. Aber wie schon ein anderer vor mir gesagt hat: An einem Spiel länger dran zu sein ist doch, sofern es nicht frustriert, ganz gut...

The Dude
2004-04-07, 03:06:19
Original geschrieben von Satariel
Geht mir genauso. Ich zocke ein Spiel endlos lange und denke ich bin wirklich gut, dann kommt ein Kumpel von mir und zerstört mich gandenlos, obwohl er das Spiel erst seit ein paar Tagen zockt. Und so ist der in jedem Spiel drauf :/

Ist zwar irgendwie anders, aber: Ich habe auch ein Kumpel der mir öfters beim Zocken zuschaut und sich selber nicht so richtig "traut" zu spielen (der hat schon bei Gothic2 Angst bekommen, als ich mal aufs Klo ging und ihm sagte, er solle jetzt mal in die Höhle reinlaufen;D). Irgendwann drängte ich dann mal Max Payne zu zocken und ich erklärte ihm zuvor wie das alles mit der Bullettime und so funktioniert. Aber - der hat das ganz anders gemacht. Der ist in den Raum reingesprungen, irgendwie zickzack weil er nicht so kontrolliert steuern konnte (die Gegner haben ihn dann aber auch nicht getroffen), ist direkt vor die Gegner hingestanden und hat sie, bevor das die KI geblickt hat, mit wildem Mausgeklicke einfach niedergeballert. Er hat die Gegner quasi einfach über den Haufen gerannt. Und so hat er doch ohne einmal nachzuladen die ersten paar Levels ohne Probleme geschafft! Ich staunte irgendwie nicht schlecht wie er mit der "Haudrauf-" und "ich weiß eigentlich gar nicht wie ich das Game überhaupt steuern soll"-Methode da durchgerannt ist. :|

MadManniMan
2004-04-07, 05:16:36
Hm, das hast IMHO gaaanz viel mit Spielepraxis/-training zu tun. Irgendwann bin ich zum Beispiel in Shooter sehr gut geworden - Unreal Botmatch und Q3A sei dank. Auf Deck16 haben alle - trotz DM - immer irgendwie einzig versucht, mich nich zum Sniper kommen zu lassen ... wenn ich das Ding dann hatte, haben dann plötzlich doch alle gegeneinander gekämpft - außerhalb meines Sichtradius ;D So wars dann auch so, daß ich mit CoD Riesenspaß hatte, aber nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad!
Wenn es aber um andere Spiele geht... auwei...
Ich habe früher wie ein Idiot RTS gespielt, heute habe ich einzig Chancen bei Sachen wie Generals oder WC3, wenn ich viel mehr zeitliche Erfahrung als mein Opponent habe.

Und erst Beat em Ups... bei nem Kumpel mit siner PlayseII zocken wir oft Tekken4 und Mortal Combat: Deadly Alliance - und da bin ich gegen JEDEN am abkacken. Auch wenn ich inzwischen alle möglichen Moves auswendig kann...


Alles eine Sache der Gewohnheit :)

Malachi
2004-04-07, 09:28:03
Original geschrieben von King Rollo
Salem alaikum.

Ich muss jetzt echt mal diese Frage stellen: Bin ich so schlecht im zocken? Es kommt mir manchmal echt so vor!
Vorhin rief mich mein Bruder an und meinte, er hätte Prince of Persia jetzt zum 2. Mal durch, und das ohne auch nur ein einziges mal zu blocken! Und immer wieder muss ich mir anhören, wie Leute innerhalb von ein paar Stunden z.B. Max Payne oder Tomb Raider bzw. innerhalb von ein paar Tagen Aquanox, Freelancer und Vampire durchgespielt haben. Oder auch wie ein Kumpel NFS-Underground auf "schwer" ohne Probleme mit dem Golf durchgezockt hat.

Ich dagegen kacke völlig ab, wenn ich bei PoP nicht ständig blocke, hab für die anderen Games immer Wochen gebraucht und mit dem Golf durch zu kommen, war gegen Ende unmöglich für mich!

Bin ich wirklich so schlecht oder was ist hier Trumpf? :-(

Gut Holz und festen, elektrischen Fahrstuhl.
Tha Rollow.

Ich kann Dir garantieren: Du bist nicht alleine!
Wenn ich mich umhöre bei meinen Kumpels wg. Far Cry höre ich nur: "Geht schon. Komm ganz gut voran." Ich hingegen hätte gestern beinahe ein Stück aus der Tastatur gebissen!!! Manche Stellen muß ich zigmal laden bis ich endlich weiterkomme.
Man darf aber eins nicht vergessen: Manche haben schlicht und einfach mehr Zeit um zu spielen und dann einfach den höheren Skill!
Bei unserer regelmäßigen LAN schauts so aus, daß ich bei UT instagib einfach nur mittelmas bin. Oft sogar bei den letzteren dabei. Da fehlt mir einfach das Geschick und die Reaktion. Klar, es sind einige dabei, die seit Jahren online zocken - jeden abend. Wie soll ich da noch aufholen.
Spielen wir dagegen "Onslought-Modus" oder Black Hawk down, oder gar C&C Generals schauts schon wieder besser aus, da es nicht so sehr auf die Reaktion ankommt, sondern mehr auf Taktik.
Bei Need for Speed mußt Du einfach nur üben, üben, üben! Je besser Du die Strecke kennst, umso leichter hängst Du die Gegner ab. Man muß sich einfach damit abfinden, daß manche sich leichter tun und man selber halt etwas mehr Übung braucht.

King Rollo
2004-04-07, 09:40:09
Moin,

alles war ihr schreibt, ist richtig und ich sehe das genauso. Ich glaube jedoch nicht, dass meine Kumpelz weniger Spass am Zocken haben, nur weil sie schneller durch sind. Im Gegenteil! Sie haben denke ich noch mehr Spass, weil sie schneller durchkommen.
Ein Freak ist auch keiner von denen. Zwar sitzten die auch mal ein WE vorm PC, aber das mache ich ja auch. Aber wenn ich mich hinsetze und denke "Jetzt zockst du mal ein paar Stunden!", komme ich nie so gut voran wie die anderen.
Auch meine Einstellungen bezüglich Maus und Tastatur lassen keine Rückschlüsse auf meine Misserfolge zu.
Und zu guter Letzt würde ich sagen, dass ich wahrscheinlich zu oft neu lade, eben weil ich denke "Oh, diese Stelle hätte man aber besser machen können1".

Greetz, Rollow.

The Dude
2004-04-07, 10:50:12
Original geschrieben von King Rollo
Und zu guter Letzt würde ich sagen, dass ich wahrscheinlich zu oft neu lade, eben weil ich denke "Oh, diese Stelle hätte man aber besser machen können1".

Greetz, Rollow.

Vielleicht ist es ja das. Vielleicht bist Du ja zu vorsichtig und zu "perfektionistisch"? Kenne das von mir, bspw von Far Cry. Da hab ich des öfteren ein paar Levels nochmal von vorn gespielt weil ich so viel Munition wie möglich in den nächsten Level mitnehmen wollte (um dann zu entdecken, dass es im nächsten Level ja doch genug gibt). Sowas hält natürlich auf und streckt die Spielzeit immens.
Aber definiere doch mal "ich bin zu schlecht" anhand eines Games. Z.B. Max Payne: Wo sind die Stellen die Du wohl einfach nicht so gut wie Deine Kumpels schaffst? Triffst Du die Gegner nicht gut genug? Treffen die Dich zu gut oder wie ist das?

Zaffi
2004-04-07, 10:56:52
@Topic: mach dir keine Gedanken, ich nehm mir auch immer sehr viel zeit für die Games und kann sowas gar nicht in paar Stunden durchzocken, das würde mir zu weh tun, ich will was vom game haben und nicht schnell schnell durch

Diese typen die so schnell wie möglich durchzocken haben das Game eh meist gezogen, wer 50 Euro auf den Tisch legt der spielt nicht mal schnell durch... !

Nase
2004-04-07, 12:34:24
Original geschrieben von Zaffi
Diese typen die so schnell wie möglich durchzocken haben das Game eh meist gezogen, wer 50 Euro auf den Tisch legt der spielt nicht mal schnell durch... ! Was willst du sonst machen? Absichtlich langsamer spielen? Ich bin auch nicht derjenige, der einfach nur durch die Levels rennt. Ich gucke mir jede Zwischensequenz an, lausche den Gesprächen der Gegner etc. aber das streckt die Spielzeit auch nicht gerade besonders, so dass die meisten Spiele schon nach 1-2 Nachmittagen wieder zu Ende sind.

King Rollo
2004-04-07, 13:02:17
Original geschrieben von Nase
Was willst du sonst machen? Absichtlich langsamer spielen? Ich bin auch nicht derjenige, der einfach nur durch die Levels rennt. Ich gucke mir jede Zwischensequenz an, lausche den Gesprächen der Gegner etc. aber das streckt die Spielzeit auch nicht gerade besonders, so dass die meisten Spiele schon nach 1-2 Nachmittagen wieder zu Ende sind.

Ganz genau! Es klingt manchmal so, als solle man absichtlich langsam spielen, um mehr vom Game zu haben. Aber das ist völliger Unfug! Man setzt sich hin und fängt an, spielt so wie man es gewohnt ist und für richtig hält, bis man merkt, dass man schon 3 Wochen an dem Game sitzt und der Mitbewohner nebenan nach 2 Tagen fertig war. ;)

Greetz, Rollow.

Zaffi
2004-04-07, 14:25:16
Original geschrieben von Nase
Was willst du sonst machen?

Ganz einfach: wenn das Spiel gut ist, geniesse es... sonst nix !
Ich spiel ja nicht im Akkord gegen Bezahlung ;D

Riptor
2004-04-07, 14:59:59
Original geschrieben von pimpern
Wichtig ist doch sowieso nur das du Spass hast beim zoggen also mach dir keinen Kopf über derartige Belanglosigkeiten.

:up: :up: :up: Wie wahr, wie wahr!

Riptor
2004-04-07, 15:08:59
Original geschrieben von Zaffi
Ganz einfach: wenn das Spiel gut ist, geniesse es... sonst nix ! Ich spiel ja nicht im Akkord gegen Bezahlung ;D

Eben drum! Wenn ich teilweise sehe, wie manche Leute sich mit Cheates, Komplettlösungen und Dauerzocken den Spielspaß verderben, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich setz mich lieber Abends ne Stunde hin, spiele ne Runde, z.B. bis zum nächsten Save-Punkt oder auch länger, aber dann ist gut und genieße jeden Moment! Andere rennen in 5 Stunden durch, wobei dies ja auch teilweise Spaß macht, aber ärgern sich dann unglaublich, wie kurz das Spiel sei und dass es gerade nichts mehr zu spielen gäbe. ;) Ich für meinen Teil, wenn es denn WIRKLICH nichts mehr gibt, was mich anspricht und es die Zeit zuläßt, sich mal wieder in den Sessel zu pflanzen, dann habe ich immer noch genug All-Time-Favorites oder Retro-Games, an denen ich immer noch so viel Spaß haben kann, wie mit den "neusten Krachern".

Computer/Videospielen ist wie essen... Entweder man genießt es, oder man stopft es in sich hinein! Beides kann befriedigend sein, denn über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber ich für meinen Teil spiele lieber so lange, wie es Spaß macht und wie lange mich etwas motivieren kann.

Argo Zero
2004-04-07, 16:10:07
Ich muss jetzt mal ganz blöd Fragen, was "blocken" sein soll bei Prince of Persia?!
Kann mir darunter nichts vorstellen ... :|

King Rollo
2004-04-07, 16:16:13
Original geschrieben von Argo Zero
Ich muss jetzt mal ganz blöd Fragen, was "blocken" sein soll bei Prince of Persia?!
Kann mir darunter nichts vorstellen ... :|

Na eben einfach Schläge des Gegners abblocken, damit einen diese nicht treffen und man somit auch keine Lebensenergie verliert. :D

Aber mal noch was zum Thema:
Glaubt denn einer von euch allen Ernstes, dass hier auch nur ein Mensch ein Game aus einem anderen Grund zockt außer Spaß?! Es kommt mir nämlich so vor, als würden die meisten Leute die Games zocken, um sie möglichst schnell beenden zu können! Das halte ich für ausgemachten Bullshit! Niemand zockt, um hinterher sagen zu können: "Geil, ich hab das Game ja sooo schnell durchspielen können!".

Greetz, Rollow.

The Dude
2004-04-07, 16:35:30
Klar spielt hier niemand aus reiner Profession, außer er wäre ein Spieletester welcher ein Game durchgezockt haben sollte um es zu bewerten.

Aber - um was geht es Dir denn dann? Du hast doch anscheindend Spaß bei den Games. Was willst Du denn dann noch?
Ich hab Dich zuerst so verstanden, dass Du auch mal irgendwelche Games "kurz" mal durchzocken willst, so wie Deine Kumpels und Dein Bruder. Wenn das so ist, dann mußt Du halt so lang üben, bis Du alle Knöpfe der Tastatur und der Maus im Schlaf zur richtigen Zeit drücken kannst. Wenn das aber nicht Deine Beweggründe sind und Du sowieso Spaß hast die Games zu zocken, dann sei doch zufrieden und zocke glücklich weiter! Nix für ungut, aber was ist eigentlich Dein Problem?

Hucke
2004-04-07, 16:44:30
Ich hab nur das Gefühl das ist langsam zu alt dafür werde. In den guten alten Wolfenstein und Doom Tagen war ich eine Bestie vor dem PC und hab alles gegrillt was mir vor die Flinte kam. Aber heutzutage trau ich mich kaum mehr ins Internet. Da bekomm ich nur auf die Mütze. :D

Gast
2004-04-07, 17:18:05
Original geschrieben von PrefoX
nur leider die wahrheit...
gibt genug terroristen in deutschland, und die sind NICHT DEUTSCHE.
Ja alle Mitglieder der RAF sind Ausländer ;)

-error-
2004-04-07, 17:27:43
Ich versuch derzeit Mercedes Benz World Racing durchzuspielen, das ist nicht gerade einfach, manchmal fahre ich x mal ein Rennen neu, nur um es zu gewinnen, bei anderen Rennen fahre ich easy als Erster ins Ziel. Das Spiel ist zwar nicht einfach, macht aber dennoch Spaß, das stecken ja auch über 4 Jahre Entwicklungszeit drin.

Oder Ralli Sport Challenge, auf niedriger Schwierigkeitsstufe schon bei einigen Rennen viel zu schwer. Man muss das Auto immer im absoluten Grenzbereich bewegen, hoch konzentriert sein und keine Fehler machen, wirklich kein leichtes Spiel, aber es macht Spaß.

NFS-Underground hatte ich in einer Woche auf mittlere Stufe durch (Tastatur).
Besonders die Beschleunigungsrennen zerrten an meinen Nerven, da ich momentan nur mit Tastatur fahre und das Gas somit nicht gut dosieren konnte, weil mein Lenkrad hinüber ist.

Manchmal höhre ich dann auf wenn ich nicht weiterkomme, spiele mehrere Tage nicht, fang dasnn wieder an und es klappt, wenn auch knapp.


Wer sich über NFS-Underground beschwert sollte mal World Racing und NFS-Underground mit Tastatur durchspielen, da werdet ihr fast wahnsinnig;D

King Rollo
2004-04-07, 17:41:10
Original geschrieben von The Dude
Nix für ungut, aber was ist eigentlich Dein Problem?

Mein "Problem" ist, dass ich nicht verstehe, wieso fast alle anderen besser sind als ich, obwohl wir doch alle aus den gleichen Beweggründen zocken, die gleiche Ausgangsposition haben und ich mich selber gar nicht als so schlecht einschätzen würde.

Greetz, Rollow.

The Dude
2004-04-07, 18:19:16
Original geschrieben von King Rollo
Mein "Problem" ist, dass ich nicht verstehe, wieso fast alle anderen besser sind als ich, obwohl wir doch alle aus den gleichen Beweggründen zocken, die gleiche Ausgangsposition haben und ich mich selber gar nicht als so schlecht einschätzen würde.

Greetz, Rollow.

Die "anderen" kommen einfach besser zurecht mit irgend einem Game. Sie haben rausgefunden wie man sich (z.B. bei nem Ego-Shooter) am besten deckt und wie man zickzack laufen muß dass sie nicht so leicht getroffen werden. Sie vollführen bei jedem gegenerischen Angriff vielleicht eine wilde Kombination aus Springen und Ducken und haben das schon so oft gemacht, das sie währenddessen auch noch perfekt zielen können. Viele andere Zocker sind besser als Du, weil sie einfach mehr Übung haben. Eine Art Talent für Computerspiele, welches die einen haben und deshalb Max Payne in 3 Stunden durchzocken können, die anderen aber nicht haben und deshalb fürs gleiche Game 15 Stunden benötigen gibt es meiner Meinung nach nicht. Es ist alles nur Übung und sonst nix.

Einer der jeden Tag CS zockt wie wild, spielt Far Cry z.B. garantiert "besser" als ich, da ich nicht oft Egoshooter zocke und schon gar nicht online. Wenn mir dann so einer sagen würde: Hey, ich hab Far Cry kurz mal im höchsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt, dann würde mich das weiter nicht kümmern, denn mir hat Far Cry ja auch Spaß gemacht, auch wenn ich vielleicht an einigen Stellen Probleme gehabt habe, die andere nicht haben. Ja und? Sieh das doch nicht so verbissen mit dem Zocken und dem "die anderen sind besser". Dir macht es fun deine Freizeit damit verbringt - somit gibt es doch überhaupt gar keine Problem oder Grund Dir irgendwie darüber den Kopf zu zerbrechen, alles ist doch gut. :flower:

xXx
2004-04-07, 20:27:29
Original geschrieben von King Rollo
Salem alaikum.

Ich muss jetzt echt mal diese Frage stellen: Bin ich so schlecht im zocken? Es kommt mir manchmal echt so vor!
Vorhin rief mich mein Bruder an und meinte, er hätte Prince of Persia jetzt zum 2. Mal durch, und das ohne auch nur ein einziges mal zu blocken! Und immer wieder muss ich mir anhören, wie Leute innerhalb von ein paar Stunden z.B. Max Payne oder Tomb Raider bzw. innerhalb von ein paar Tagen Aquanox, Freelancer und Vampire durchgespielt haben. Oder auch wie ein Kumpel NFS-Underground auf "schwer" ohne Probleme mit dem Golf durchgezockt hat.

Ich dagegen kacke völlig ab, wenn ich bei PoP nicht ständig blocke, hab für die anderen Games immer Wochen gebraucht und mit dem Golf durch zu kommen, war gegen Ende unmöglich für mich!

Bin ich wirklich so schlecht oder was ist hier Trumpf? :-(

Gut Holz und festen, elektrischen Fahrstuhl.
Tha Rollow.


Spielt das denn wirklich eine Rolle? Das ist doch eigentlich völlig egal... Wie schon gesagt wurde, du musst Spaß haben und das wars.

Auch wenn du schlecht bist, wen stört's??

THUNDERDOMER
2004-04-08, 19:56:42
Sehr schwere Spiele häuftig bei Taktikshooter, Echtzeittaktik oder Strategie (nicht Echtzeitstrategie wie Generals) schaffe ich nie mehr als Mission 3... oder gar nichts, und müsste ich aufgeben. ;D Das Game ist einfach zu hart. Ok, aber Splinter Cell ist die Ausnahme, die ich durchgespielt habe. Sehr gut kann ich nur Actionrollenspiele z. b. Sacred (jedoch keine D&D-Rollenspiele) und Egoshooter/Action beispielweise Chaser, Chrome oder Max Payne 2. Fast alle meine Egoshooter und Actionrollenspiele a la Diablo 2, die ich besitze sind durchgespielt.

So gut kann ich leider auch nicht bei anderen Genre, die ich nicht gewohnt bin :( Ich beschwere auch manchmal (mich beschweren :D), dass ich zu schlecht bin oder so :jedifire: Fast jedes Spiel zocke ich immer Stufe auf Leicht, nur Jedi Knight 3 hab ich auf schwerste durch. :( Meisten Egoshooter und Actionrollenspiele ist für mich zu einfach oder so, den Restliche Genre zu schwer.

Gast
2004-04-08, 19:59:50
OT:
@pimpern

deine signatur find ich klasse

LordDeath
2004-04-08, 20:20:07
also ich seh das folgendermaßen:
ich liebe schwere spiele, die aufgrund der höheren forderungen an mich spannender wirken. leider schaffen viele gamedesigner es einfach nicht, dabei den schwierigkeitsgrad fair zu halten, was ich auch irgendwie verstehen kann (ist ja nicht so leicht). spiele wie max payne 2 find ich persönlich eigentlich normalschwer und aufgrund des quicksaves ist es auch etwas entspannter zu zocken. nur bei der szene wo ich max als mona mit dem sniper verteidigen muss fand ich schön schwer und spannend (=beste szene im game für mich).
dagegen sind spiele wie vice city eigentlich viel leichter. aber das spiel ist einfach nur unfair gemacht. ein actionspiel wo der hauptchar nicht seitlich strafen kann ist einfach sinnlos! auch viele missionen sind unfair, so dass ich sie als überflüssig empfunden hab (=spielspaß-->0)
bei den unterschiedlichen schwierigkeitgraden ist mir wichtig, dass man auf "leicht" nichts verpasst im gegensatz zu "schwer" oder "hard". dabei mein ich, dass auch auf "leicht" die KI der gegner sich relistisch anfühlen sollte und nicht weniger gegner durch die gegend rumlaufen sollten. so fand ich bei jedi knight 3 die auch die sache mit nur 50 lebenspunkte auf "jedi-meister" witzig, weil das spiel so etwas ernster genommen wird.

aber das alles ist natürlich genreabhängig. strategiegames liegen mir z.B. garnicht und so hab ich tolle games wie warcraft 3 (+addon) einfach mittendrin aufgegeben, weil ich mit dem schwierigkeitsgrad nicht klar kam und einfach keine motivation mehr fand, wie in anderen games

und mir ist und bleibt es egal, wie schnell andere games durchzocken! ich spiel sowas für mich selbst und nicht für andere!

LordDeath
2004-04-08, 20:20:50
Original geschrieben von LordDeath
also ich seh das folgendermaßen:
ich liebe schwere spiele, die aufgrund der höheren forderungen an mich spannender wirken. leider schaffen viele gamedesigner es einfach nicht, dabei den schwierigkeitsgrad fair zu halten, was ich auch irgendwie verstehen kann (ist ja nicht so leicht). spiele wie max payne 2 find ich persönlich eigentlich normalschwer und aufgrund des quicksaves ist es auch etwas entspannter zu zocken. nur bei der szene wo ich max als mona mit dem sniper verteidigen muss fand ich schön schwer und spannend (=beste szene im game für mich).
dagegen sind spiele wie vice city eigentlich viel leichter. aber das spiel ist einfach nur unfair gemacht. ein actionspiel wo der hauptchar nicht seitlich strafen kann ist einfach sinnlos! auch viele missionen sind unfair, so dass ich sie als überflüssig empfunden hab (=spielspaß-->0)
bei den unterschiedlichen schwierigkeitgraden ist mir wichtig, dass man auf "leicht" nichts verpasst im gegensatz zu "schwer" oder "hard". dabei mein ich, dass auch auf "leicht" die KI der gegner sich relistisch anfühlen sollte und nicht weniger gegner durch die gegend rumlaufen sollten. so fand ich bei jedi knight 3 die auch die sache mit nur 50 lebenspunkte auf "jedi-meister" witzig, weil das spiel so etwas ernster genommen wird.

aber das alles ist natürlich genreabhängig. strategiegames liegen mir z.B. garnicht und so hab ich tolle games wie warcraft 3 (+addon) einfach mittendrin aufgegeben, weil ich mit dem schwierigkeitsgrad nicht klar kam und einfach keine motivation mehr fand, wie in anderen games

und mir ist und bleibt es egal, wie schnell andere games durchzocken! ich spiel sowas für mich selbst und nicht für andere!

edit: @gast über mir: stimme dir voll und ganz zu :D

edit2: ups, hab statt bearbeiten zitieren angeklickt! warum kann ich eigentlich nicht meine eigenen beiträge löschen?

3st
2004-04-08, 21:11:39
recht herzlichen dank :stolz: