PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Viper - mein Eindruck


Steel
2004-04-06, 21:29:44
SENF:

Meine Mäuse sind heute angekommen, und der Ersteindruck ist !TOP!

Auf dem lila Funcpad (glatte Seite) fühlen sie sich sehr wohl.

Helle oder durchsichtige Mauspads sollte man vermeiden: da hatte sie leichte Schwierigkeiten - meine MS Maus ebenso.

Das Funcpad in lila hat IMO die besten Abtasteigenschaften für optische Mäuse, dass es beschissen aussieht ist mir auch klar... :D



- Springen tut da gar nix - es sei denn, man spielt wirklich mit sehr niedriger Sensitivity.

Dann ist diese Maus eine absolute Fehlanschaffung, das muss man in dieser Deutlichkeit sagen!!!

--> am Besten Testen!




- Die Gleiteigenschaften sind hervorragend - kenne ich von keiner anderen Maus so ausgeprägt.




- Die Formgebung ist sehr ergonomisch - das lassen die Fotos nicht so vermuten, aber sie liegt wirklich sehr gut in der Hand!!!

Die Maus wird insgesamt eher mit den Fingerspitzen bewegt.

Die Handhaltung ist sehr ähnlich zur alten Logitech Gamingmaus - wer die mochte wird die Viper lieben!

Ich würde sagen die optimale Maus für Spieler mit kleineren Händen (wie Ich z.B.).

Wer grosse Hände hat dürfte damit aber auch gut zurechtkommen.




- Das Neopren Täschli ist solide verarbeitet und funktionell und sieht zum Überfluss auch noch gut aus: das gefällt mir!

Ich bin mir aber nicht sicher, wie lange die zum Lieferumfang gehören, deshalb sollte man sich mit dem Bestellen beeilen, bis die Retailverpackung fertig ist.

Später werden sie separat für 10€ bestellt werden können.

Die Mäuse werden zur Zeit nämlich noch im Schmucklosen grauen Karton, in der Maustasche verpackt ausgeliefert.



- Die Treiber-CD ist ebenfalls noch nicht dabei, aber die 2MB kann sich jeder schmerzfrei runterladen... sie wird aber auch nachgeschickt - steht zumindest auf einem Beipackzettel - wäre aber wirklich nicht nötig gewesen.

Die Qualität der Treiber (v.3.1) ist erfahrungsgemäss bei Razer absolut vorbildlich.



Fazit:
Eine Killer-Empfehlung für alle Nicht-Lowsens Spieler!
Für mich die beste Maus die ich jemals besessen habe.
Für den Preis IMO deutlich mehr Wert als die Logitech und MS Nager!


...und hier noch ein paar Warnmeldungen...
Hinweis! Wenn die Maussensitivity im Treiber auf 10 eingestellt ist ist dies das absolute Maximum.
Die Einstellungen im Windows Maus Control Panel haben dann keinen Einfluss mehr darauf.

Hinweis! Wenn man eine ältere Razermaus mit den entsprechenden Treibern angeschlossen hat sollte man die Maus abstöpseln und den Treiber deinstallieren.
Erst dann die neueren Treiber bei angeschlossener Viper installieren.

Hinweis! Fremde Tastatursoftware von MS oder Logitech können den Razer Treiber derart beeinflussen, so dass die Maus springt.
Die sollte man vorher zum Testen erst mal deinstallieren!

Colin MacLaren
2004-04-07, 19:37:03
Hab jetzt hier eine mechanische Logitech Mini Wheel Mouse zur Überbrückung. Könnte eine kleine Idee breiter aber vor allem bedeutend länger sein. Also ist die Viper sicherlich das ideale Gerät für mich :)

Werde mir die also auf jeden Fall zulegen...

BodyLove
2004-04-18, 16:11:34
hmm habe dein Review leider zu spät gelesen. Besaß bis vor kurzem eine einfache Maus von Logitech. Und als ich erfur, dass die eine neue Gamermaus namens MX510 herausbrachten, habe ich mich darüber erstmal informiert und diese dann gekauft. Ich hätte mir zumindest einige Tests durchgelesen, und auch getestet welches mir objektiv besser gefällt, bevor ich mich eine der beiden zugelegt hätte.

Zwar bin ich über die MX510 maßlos glücklich. Was aber nicht schwer sein sollte, da ich jahrelang eine 0815-Maus von Logitech besaß.

Gutes Test.:up: