PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Anleitung zum...


Ted_Striker
2004-04-06, 21:30:14
... modifizieren des Grafikkarten-Bios, um die Übertaktungssperre zu entfernen.

Sicherlich ist das Thema schon öfters diskutiert worden, jedoch bin ich bislang auf keine exakte Schritt-für-Schritt Anleitung gestoßen, die erklärt, wie ich das Bios meiner Radeon 9700 nicht nur modde, sondern auch korrekt flashe. Meinetwegen kann diese auch in englisch verfasst sein, hauptsache sie ist verständlich und nachvolllziehbar.

Nach Möglichkeit möchte ich kein (Fremd)-Bios irgendeiner Website einsetzen, sondern lieber das vorhandene Bios extrahieren und editieren.

Für genaue Vorschläge bin ich sehr dankbar.

HIMOZ
2004-04-06, 21:46:38
Unser ATI Bios Guru hat dazu eine Anleitung verfasst: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56570
Und eine PDF Datei auf seiner Homepage dazu : http://www.8ung.at/kmf/

wm
2004-04-06, 21:46:44
du kannst auch den treiber modifizieren, rivatuner beispielsweise hat eine "anti-overclocking-protection", omega-treiber sollten's auch tun.