PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple g5 & design.


ZilD
2004-04-06, 22:34:50
hmpf ;D

es geht hier nicht um apple selbst oder das betriebssystem mac os x etc.
sondern _nur_ um das neue gehäusedesign vom G5

gefällt euch das? (ev. kleiner poll?)

http://www.artlebedev.ru/kovodstvo2/sections/101/g5.jpg

mir sagt es nicht wirklich zu, in natura kann man durch die ganzen löcher an der frontseite durchschaun.

WBM
2004-04-06, 22:40:17
Also meine persönliche Meinung ist:

Sexy :up:

Finde das Design mit dem Aluminium und den Löchern sehr gelungen, allerdings verstehe ich auch die Leute, die sagen, dass der G5 zu sehr nach Rundordner (auch Ablage P. genannt) aussieht :D.

Bin mit dem Design Apples sehr zufrieden, die sahnen ja nicht umsonst die ganzen Designawards ab. Habe mal einen Bericht im Fernsehen über die Designer, die auch für Apple zuständig sind, gesehen.

ZilD
2004-04-06, 22:43:36
das design selbst ist eh gut gelungen (schlicht), aber die löcher hätten sie ruhig dezenter machen können.
zb.: nur dort wo lüfter sind nen rechteckigen lochbalken und wo keine sind eben keine löcher.

WBM
2004-04-06, 22:54:43
Das Problem ist, beim G5 sind ja nahezu überall Lüfter, 9 an der Zahl soweit ich weiß. Würde das Teil gerne mal richtig in Aktion hören, soll aber wohl ganz erträglich leise sein.

Hmm ich finde das schon gut so, wenn da nur so ein Balken wäre, wäre die Front ja wieder unterbrochen.

ZilD
2004-04-06, 23:22:01
9 lüfter :O

laufen die alle mit 500u/min ?

.ash
2004-04-06, 23:32:49
Jep den wuerd ich auch mal in natura sehen wollen, denn das Design ist einfach nur der Oberhammer schlecht hin.



Natuerlich nicht jedermanns Sache, aber mir pers. sagt er mehr als nur zu... bis auf den Preis, damit ich mir den leisten kann, muesst ich wohl doch arbeiten gehen.

-error-
2004-04-07, 01:45:12
Ja ich stehe auf Apple-Design! Selbst die Tastatur und die Maus sehen total geil aus.

Am besten gefällt mir aber das hier http://www.apple-history.com/images/models/g4cube.jpg

So ein Gehäuse mit "normaler Hardware" währe ein Traum, der wohl leider nicht realisierbar ist.

Gast
2004-04-07, 09:42:07
es gibt doch mittlererweile schon gut aussehenden
Minibarebones die ganz gut aussehen.

WBM
2004-04-07, 12:12:51
9 lüfter - laufen die alle mit 500u/min ?

Ob genau mit 500 Umdrehungen weiß ich nicht genau, allerdings seeeehr sehr langsam. Habe den G5 schon mehrfach in natura gesehen, sei es "normal" oder auch im Saturn in Düsseldorf als Beispielvariante mit Plexiglas an der Seite zum Reinschauen. Die drehen sich wirklich sehr langsam, konnte allerdings aufgrund der Geräuschkulissen nicht wirklich in Erfahrung bringen, wie laut das Teil wirklich ist.

Natuerlich nicht jedermanns Sache, aber mir pers. sagt er mehr als nur zu... bis auf den Preis, damit ich mir den leisten kann, muesst ich wohl doch arbeiten gehen.

Da sagste was, so ein schöner G5 wäre schon was, wobei ich mich auch mit einem iBook G4 zufrieden geben würde momentan hehe.

Am besten gefällt mir aber das hier. So ein Gehäuse mit "normaler Hardware" währe ein Traum, der wohl leider nicht realisierbar ist.

Es gibt ja Gerüchte, dass der Apple Cube irgendwie wieder mal aufleben soll. Ein Bekannter hat so einen Cube, schon ein tolles Gerät, war damals richtige Top Hardware drin als das Teil aktuell war. Der war nur ein bisschen warm und dadurch auch was lauter.
Eventuell wird es sogar der Nachfolger des iMacs, dessen Weiterführung ja momentan von einigen Seiten aus angezweifelt wird.

GAMaus
2004-04-07, 12:20:34
Ich finde den Tower wirklich schick!

Auch die aeltern Gehaeuse hatten was:

http://a1600.g.akamai.net/7/1600/51/634ec07d933a12/www.apple.com/hardware/powermacg4/images/indextop02022003.jpg

WBM
2004-04-07, 13:10:55
Original geschrieben von GAMaus
Ich finde den Tower wirklich schick!

Auch die aeltern Gehaeuse hatten was:

http://a1600.g.akamai.net/7/1600/51/634ec07d933a12/www.apple.com/hardware/powermacg4/images/indextop02022003.jpg

Ooooh ja :liplick:
Die Quicksilver-Gehäuse waren sowieso irgendwie die schlichtesten, die vor dem G5 rauskamen, hat irgendwie wirklich was.
Naja bin mit meinem iPod schon sehr zufrieden und wenn da irgendwann noch ein Mac dazukommen sollte - meinetwegen :)

huha
2004-04-07, 19:15:50
Das Design des G5 ist wirklich hervorragend. Das fängt bei dem Gehäuse an, wird aber ich innen fortgesetzt.
Man hat es verstanden, das Gehäuse in Zonen zu unterteilen, die von den einzelnen Lüftern unabhängig belüftet werden; deshalb stehen die Lüfter meistens still und werden nur dann eingeschaltet, wenn's zu warm wird. Das Layut der Komponenten und die CPU-Kühler, ja sogar die Farbe der Lüfter sind perfekt angepaßt, das Gerät ist absolut konsequent durchdesignt, in *ALLEN* Belangen.
Grandios.

-huha

Maggus
2004-04-07, 21:24:38
finde die auch richtig geil

was mir auch gefällt sind die neuen lian-li (http://www.lian-li.com/products/pcv2000.htm) (dier ersten li's die mir gefallen)

http://www.hardtecs4u.com/images/news/lianli_2.jpg

ZilD
2004-04-08, 20:12:07
hat der lian li auch oben löcher?

wenn der neben dem schreibtisch steht und man mal was ausschüttet... ;D

BananaJoe
2004-04-09, 10:06:41
Lian-li hässlich, Apple geilo! :D
..aber mein CS 601 ist immer noch am aller schönsten! ;)

TheWarrior
2004-04-11, 01:21:23
Original geschrieben von ZilD
9 lüfter :O

laufen die alle mit 500u/min ?

so leise sind die gar nicht ... es gab mal irgendwo ein video, da hat einer den mac geöffnet ... das war dadrin voll die randale, die müssen irgendwie krass gedämmt sein, ich guck mal, ob ich den dl-link wiederfinde

ZilD
2004-04-11, 06:12:56
gedämmt hin oder her, der G5 ist ja mehr oder weniger vorne und hinten durch die löcher komplett offen.

freund von mir hat einen G4 dual 1GHz; der ist in etwa so laut wie meiner, also nicht wirklich silent aber auch nicht nervend laut.

Gast
2004-04-11, 10:43:00
Da ich mit der «Käsereibe» arbeite, kann ich wohl meine Meinung abgeben X-D. Und gleich mal die Frage mit den Lüftern zu klären; Wenn man nen G5 über Firewire als externe HD anstöpselt, funzt die Lüftersteuerung nicht mehr und das Teil bläst nach kurzer Zeit aus vollen Rohren, und das dröhnt wie die Sau. Sowas hab ich im PC Bereich noch nie gehört. Wenns mir mal arg fad sein sollte, stöpsel ich mal zwei zusammen und nehms auf ;). Das Design selber gefällt mir immer noch sehr gut, vorallem sauber verarbeitet. Dumm steht man halt da, wenn man n weiteres 5¼ Zoll Laufwerk einbaun will X-D.

hell II
2004-04-11, 10:43:52
dammit cookies