PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen W-Lan Router nehmen?


Abraxaς
2004-04-07, 01:39:36
hat jemand nen Tip parat?Preis ist nicht so entscheidend,sollte aber natürlich auch nicht gerade ein vermögen kosten.

Danke schonmal für die Hilfe

mrdigital
2004-04-07, 10:10:13
Die Dinger sind alle irgendwie gleich schlecht ;)
Ne im Ernst, mit nem D-Link oder Netgear wirste wohl hinkommen. Allerdings sind beides "billige" Taiwanesen (obwohl die beiden sind die "Luxushersteller" unter den Taiwanesen), d.h. es gibt immer wieder Inkompatibilitäten oder andere Unzulänglichkeiten, was aber in anbetracht der niedrigen Preise (kosten beide rund 100€) zu verschmerzen ist. Gutes WLAN Equipment kostet halt das 5fache...

Malachi
2004-04-07, 10:58:57
Ich surfe seit Januar mit dem Draytek 2500we (3 Rechner via WLAN) und bin recht zufrieden. Unkomplizierte Installation (mit Drytek Vigor 510 USB WLAN Adaptern), zuverlässig und stabil. Die 11 MBit reichen für ADSL locker, werden im Netzwerk große Daten hin und her geschoben ist der g Standard mit 55 MBit oder gleich ein Kabel besser. Der Draytek bietet auch die Möglichkeit ein 4fach Switchs (Kabel oder wireless).