PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highpoint RocketRAID 1820


Mabrook
2004-04-07, 08:32:17
Hallo,

ich möchte mir einen 8x S-ATA RAID leisten.
Bisher hab ich jedoch nur vom o.g. RAID was vernünftiges gehört.

Mein Problem hier ist, dass ich nicht weiss ob ich diesen Controller (der ja PCI-X benötigt) auch in einen normalen PCI-Slot setzen kann. (MOBO = ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0)

Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass dieser Controller wohl auch noch auf "normalen" PCI-Slots läuft.
Ist da was dran???

Oder gibts andere 8x S-ATA RAID Controller die ihr mir empfehlen könnt???

Danke schonmal für Eure Antworten...

Birdman
2004-04-07, 12:24:17
kukkst du hier: http://www.highpoint-tech.com/PDF/rr1820/RR1820%20Motherboard%20Compatibility%20List.pdf

Massenweise PCI-33 Boards die funzen ;)

Neben highPoint gibts noch Fastrak (günstig), Adaptec (teuer), 3ware (teuer) oder noch andere kleinere Hersteller die SATA Adapter im Angebot haben.

Mabrook
2004-04-07, 12:54:26
sensationell... danke für den link... :)