PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry - wie lasse ich das rote gummiboot zu wasser?


Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-07, 08:52:56
moin!


langsam gehts mir auf sack, x mal kämpfe ich mich an diesen hurensähnen vorbei.... und dann kann ich dises rote aufblasbare scheiss boot nicht ins wasser drücken... ihr wisst welches level ich meine? Das auf dem japanischen träger am ende.... man soll den "use" button drücken, aber alles was er macht ist irgendwie an der scheiss kette zerren kurz....


was muss man da machen? Oder ists ein bug?!
Wäre dankbar für eine erklärung!

Kladderadatsch
2004-04-07, 08:57:02
also als ich das gespielt habe schoss ich die zugseile beider brücken durch, sodass ich nicht mehr auf die andere seite kam^^

dann schoss ich einfach von unten (unter dem boot) die seile durch, und es kam runter^^

[dzp]Viper
2004-04-07, 09:02:12
Richtig - Seile durchschiessen....

ist doch eigentlich auch logisch oder? Hast du noch nicht genug Actionfilme gesehen um zu wissen was so eine Kugel alles anrichten kann? :D

Blackland
2004-04-07, 09:45:03
Original geschrieben von Odai Hussein
moin!


langsam gehts mir auf sack, x mal kämpfe ich mich an diesen hurensähnen vorbei.... und dann kann ich dises rote aufblasbare scheiss boot nicht ins wasser drücken... ihr wisst welches level ich meine? Das auf dem japanischen träger am ende.... man soll den "use" button drücken, aber alles was er macht ist irgendwie an der scheiss kette zerren kurz....


was muss man da machen? Oder ists ein bug?!
Wäre dankbar für eine erklärung!

Mann! :banghead: Suchen im Forum, da gibt es mehrere Treads zu! Aber Seile kaputtschießen ist definitiv richtig!

Okampa
2004-04-07, 10:42:19
Original geschrieben von [dzp]Viper
Richtig - Seile durchschiessen....

ist doch eigentlich auch logisch oder? Hast du noch nicht genug Actionfilme gesehen um zu wissen was so eine Kugel alles anrichten kann? :D

Ist überhaupt nicht logisch, weil das Spiel einem sagt, man soll die Aktionstaste drücken um das Boot runterzulassen. Und da ich daran glaube was mir die Progger sagen, hab ich die andere Möglichkeit gar nicht bedacht. Als ich da war, hab ich auch die Hilfe des Forums benötigt.

Gruß

Okampa

Kringel
2004-04-07, 11:08:13
Wieso sagt das Spiel, daß man die Aktionstaste drücken soll? Aber ehrlich gesagt dachte ich auch erst, daß man das machen muß. Es reicht, wie schon gesagt wurde, wenn man von unten die Seile durchballert. Man muß noch nicht mal aufs Deck hochgehen. Man könnte auch einfach aufs Meer hinausschwimmen...

[dzp]Viper
2004-04-07, 11:28:58
Original geschrieben von Okampa
Ist überhaupt nicht logisch, weil das Spiel einem sagt, man soll die Aktionstaste drücken um das Boot runterzulassen. Und da ich daran glaube was mir die Progger sagen, hab ich die andere Möglichkeit gar nicht bedacht. Als ich da war, hab ich auch die Hilfe des Forums benötigt.

Gruß

Okampa

Mein gedanken gang war:

Bitte drücken Sie Use zum benutzen des Bootes!

-> hm.. geht nicht da es ja noch oben hängt

-> Wie bekomme ich es nun ins wasser?!

-> Waffe! -> Seile -> Schiessen..

was is daran unlogisch? Wenn man da selber nicht drauf kommt, dann ist das etwas komisch oder?
In jedem 2. billigfilm wird mit der waffe ein seil oder eine Flasche oder Handschellen zerschossen...

Oder willst du, dass dir das game ALLES sagt was du machen sollst?! Á la "Bitte laufe jetzt 10 m nach rechts damit du zur leiter kommst und druecke dann "use" damit du die leiter hochgehen kannst - danach druecke "use" damit du das Radio aktivierst" :eyes:

Man sollte seinen eigenen Gehirnschmalz auch mal anstrengen..
Oder willst du alles auf nem Silberen Tablett serviert haben? :eyes:

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-07, 14:36:56
naja,

es heisst in der englischen version:

"press use to push the boat into the water"

...oder so ähnlich!!


dumme programmierer!

[dzp]Viper
2004-04-07, 14:40:25
Original geschrieben von Odai Hussein
naja,

es heisst in der englischen version:

"press use to push the boat into the water"

...oder so ähnlich!!


dumme programmierer!

ja das kommt IMMER, wenn das boot nicht im wasser ist

also wenn du z.b. mit dem boot aufs land rutschst, dann kannst kommt genau diese Meldung und du kannst das boot wieder in richtung wasser "schieben"....

Wenn ein spiel so eine gute Physikengine hat, dann sollte man nicht in den alten Doom oder Quake richtlienen denken...

betasilie
2004-04-07, 14:59:27
Original geschrieben von Odai Hussein
naja,

es heisst in der englischen version:

"press use to push the boat into the water"

...oder so ähnlich!!


dumme programmierer!
Der Schalter klemmt und ins Wasser pushen kannst Du das Boot nicht, weil es an den Ketten hängt! :freak: ... Vielleicht solltest Du eher auf SeriosSamII warten, wenn dich so ein kleines Rätsel überfordert. Das wird dir dann wohl eher liegen. ;)

In dem Game gibt es noch einge Stellen, wo Du mit der Physik spielen musst, also stell dich drauf ein.

Gast
2004-04-07, 17:03:57
LOL

Man sollte beim Spielen auch hin und wieder mal seinen Verstand einschalten...

Gast
2004-04-07, 17:07:14
Original geschrieben von betareverse
Der Schalter klemmt und ins Wasser pushen kannst Du das Boot nicht, weil es an den Ketten hängt! :freak: ... Vielleicht solltest Du eher auf SeriosSamII warten, wenn dich so ein kleines Rätsel überfordert. Das wird dir dann wohl eher liegen. ;)

In dem Game gibt es noch einge Stellen, wo Du mit der Physik spielen musst, also stell dich drauf ein.

Vielleicht sollte er sich vorher noch das offizielle Lösungsheft kaufen. :D

Digger
2004-04-07, 18:54:39
Grins... ich war noch viel schlauer! Ich bin ins Boot und habe ein Seil mit dem Messer durchgehauen. Ratet mal was passiert ist...? :bonk:
Das zweite Seil mußte ich dann halt von unten durchschiessen... :bäh:

betasilie
2004-04-07, 19:06:28
Original geschrieben von Digger
Grins... ich war noch viel schlauer! Ich bin ins Boot und habe ein Seil mit dem Messer durchgehauen. Ratet mal was passiert ist...? :bonk:
Das zweite Seil mußte ich dann halt von unten durchschiessen... :bäh:
Goil! :up:

thop
2004-04-07, 19:38:19
Jo bei mir wars auch so, ich bin dummerweise zuerst ins Boot gesprungen. Dann stand ich da und dachte mir: hmmm wenn du nur eine Kette durchschießt dann landest du im Wasser :gruebel: Also hab ich dann tatsächlich versucht mich so schnell zu drehen dass ich beide Ketten durchschiessen kann bevor ich falle X-D

Hat natürlich nicht geklappt ;( Aber von unten gings dann ja.

Digger
2004-04-07, 20:35:53
Also hab ich dann tatsächlich versucht mich so schnell zu drehen dass ich beide Ketten durchschiessen kann bevor ich falle Grins... Du meinst so wie... wie hieß er denn noch... der Tasmanische Teufel in dem Sega-Game!?

betasilie
2004-04-07, 22:35:02
Hehe, ein Kumpel hat es geschafft sich auf das Boot zu stellen und dann beide Ketten abzuschießen. Nunja, leider ist das Boot dann ins Wasser, er hinterher und im freien Fall auf das Boot. Was meint was passiert ist, als er mit 50 km/h aufgekommen ist?! *biggrin*

Gast
2004-04-07, 23:59:53
ging mir ähnlich ... wollt ins Boot springen und bin zu weit gehüpft ... zum Glück hatte ich vorher noch gesehen, dass das Boot nur mit den Seilen gehalten wurde ;)

FireFrog
2004-04-08, 02:05:49
Bi ins Wasser gefallen und hab dann einfach mal aufs Boot geschossen, ploötlich issen auf der einen Seite nach unten gekipt ;D

MuLuNGuS
2004-04-08, 09:31:34
es gibt rätsel in FarCry ???

das ist mir wiederum ein rätsel :D:D



p.s. darauf erstmal ein Bräzel!

Henrik
2004-04-08, 23:39:19
Original geschrieben von MuLuNGuS
es gibt rätsel in FarCry ???

das ist mir wiederum ein rätsel :D:D



p.s. darauf erstmal ein Bräzel!

:kratz2:

ein bisher unerkanntes poetisches talent?

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-09, 09:53:56
lol


bleibt mal locker jungs... da wird mann hier als dumm abgestempelt nur wegen nem blöden computerspiel....

davon abgesehn bin ich ein paar minuten später selber drauf gekommen!
wenn die progammierer ein rätsel einbauen sollte da garnichts verwirrendes am bildschirm erscheinen!

Gast
2004-04-12, 03:29:05
Original geschrieben von betareverse
Hehe, ein Kumpel hat es geschafft sich auf das Boot zu stellen und dann beide Ketten abzuschießen. Nunja, leider ist das Boot dann ins Wasser, er hinterher und im freien Fall auf das Boot. Was meint was passiert ist, als er mit 50 km/h aufgekommen ist?! *biggrin*

Wie soll das funktionieren? Er kann niemals beide Ketten gleichzeitig durchgeschossen haben...

betasilie
2004-04-12, 04:37:39
Original geschrieben von Gast
Wie soll das funktionieren? Er kann niemals beide Ketten gleichzeitig durchgeschossen haben...
Ne, er hat wohl eine abgeschossen und ist dann irgendwie auf dem Boot hängen geblieben. Dann hat er die andere Kette abgeschossen und Bums.

PoppJupp
2004-04-12, 05:53:19
Original geschrieben von betareverse
Ne, er hat wohl eine abgeschossen und ist dann irgendwie auf dem Boot hängen geblieben. Dann hat er die andere Kette abgeschossen und Bums.

Er hat wenigstens die Ketten zerschossen und startet nicht so nen blöden Thread wo die Frage aufkommt wie man das Boot zu Wasser läßt!;D ;D ;D

FarCry ist einer der Shooter, wo sich Probs nach etwas Geduld bzw. etwas überlegen von selber erledigen!:D :D