PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel astra


Crack
2004-04-07, 08:57:27
würdet ihr euch so ein auto als anfängerwagen anschaffen?
also modell ist von irgendwan um 94 rum, 5 türer knapp unter 100000km, airbag, tüv und au neu, preis könnt ihr ja mal sagen was ihr meint.
angaben hat mir mein onkel nur telefonisch mitgeteilt.
das auto steht bei nem händler den mein onkel gut kennt.

Sergej
2004-04-07, 09:04:50
Ich mach grade in einem Astra meine Fahrstunden, mir gefällt der Wagen.

[fu]121Ah
2004-04-07, 09:55:56
wenn du kein problem mit rost beseitigen hast, kein problem mit ewigen services und so, dann kauf so einen.

zuverlässiges auto? audi 80 2,3

oder halt n japaner.

Gast
2004-04-07, 10:12:42
Paar mehr ANgaben wären ja nicht schlecht. Da er 94 - 95 Baujahr ist muss es ja ein Astra F sein. Sprich es ist ein OHC Motor verbaut. An sich die besten und robustesten Motoren die von Opel kommen. Steuerriemenrissen wie bei den aktuellen 4 Ventilern sind ihnen völlig fremd. Wenn es gar ein C16Nz sein sollte ist auch noch ein Freiläufer noch besser:). Aber egal 100.000 sind für so einen Motor gar nichts. Hab schon Ohc`s gesehen mit knapp 400.000 auf der Uhr. Was viel wichtiger wäre beim Astra F ist das Thema Rost. Besondere Problemstellen sind hier die hinteren Radkästen sowie die Schweller. Deshalb solltest du drauf achten das er nicht unbedingt von vor Mitte 94 ist, da wurde es etwas besser. Desweiteren wär ne Hohlraumversiegelung für die hinteren Radkästen und Schweller nicht schlecht. Kann man alles selber machen. Von der Technik ist dieses Auto jedenfalls absolut Problemlos mal vieleicht von nem festen Thermostat abgeshen (8,93 €). Fahre Fahren Fahren und kein Kop machen.

Crack
2004-04-07, 11:19:04
ich hab das auto noch nicht gesehen es soll aber noch super in schuß sein innen und außen wenn da irgendwo rost sein sollte hät mir das mein onkel wohl gesagt. wenn ich hinfahr (am wochenende) mach ich mal fotos.
was meint ihr wer den ein realistischer preiß?
achso erstzulassung ist 11/94 (bin mir nicht ganz sicher aber ziemlich.

Mursel
2004-04-07, 11:29:08
Kann dir den genauen Schwacke Preis für einen Astra F GLS Austattung mit Klapp-Schiebedach 1.6i sagen. Baujahr 7/94.

1375 Euro.

Ist natürlich Ausstattungs und Moterisierungsabhängig bei dem von dir in Erwägung gezogenen Wagen.
Ist es nur eine Gl Ausstattung - welcher Motor etc.
Bei obiger schon recht guter Ausstattung sage ich mal maximal wenn alles in Ordnung ist 1800 Euro.

HiddenGhost
2004-04-07, 15:14:56
eine krankheit von Opel ist es, dass die Scheiben an den hinteren Sitzen immer Beschlagen!

Asyan
2004-04-07, 15:29:53
Jeder unserer Astras hatte bisher bei 100000km Probleme mit Elektronik UND Motor...

Aqualon
2004-04-07, 21:17:48
Mein Astra F (10/93) 1.6i 75PS hat jetzt ~ 140000 km drauf und ich hatte noch keinerlei Motorprobleme damit.

Die Rostproblematik kann ich allerdings bestätigen, da merkt man halt, dass die Autos noch keine verzinkte Karosserie besitzen.

Die üblichen Verschleißteile (Riemen, Auspuff, Bremsen) wurden schon ersetzt, aber sonst ist es ein sehr zuverlässiges Auto. Hatte unterwegs noch keine Panne damit.

Aqua

WTC
2004-04-07, 21:48:36
Original geschrieben von HiddenGhost
eine krankheit von Opel ist es, dass die Scheiben an den hinteren Sitzen immer Beschlagen!

hehe, genau das ist ein riesen problem bei dem opel corsa meiner schwester. was aber hilft: Klimaanlage beim anmachen voll aufdrehen, und nach 10 minuten kann man sie wieder abschalten... ansonsten wird alles hoffnungslos beschlagen, vorne sowie hinten...

Aqualon
2004-04-07, 23:37:30
Original geschrieben von HiddenGhost
eine krankheit von Opel ist es, dass die Scheiben an den hinteren Sitzen immer Beschlagen!
Das Problem hat mein Astra nicht, dafür hat er die wohl typische Opel-Angewohnheit, dass die Handbremse alle Jahre wieder neu justiert werden muss, weil sie sich lockert.

Aqua

pubi
2004-04-08, 00:40:32
nein.

ShiShingu
2004-04-08, 01:40:56
Original geschrieben von [fu]121Ah

oder halt n japaner.

sind japanische autos wirklich so zuverlässig?

ich wollt schon immer nen japsen haben, hab jetzt auch seit ein paar monaten den lappen, nur mein vater will auf keinen fall nen japsen, meint die wären nicht gut - er schwört auf VW...

welchen japsen kann man den gut nem fahranfänger empfehlen? (also sollte nicht so teuer sein in anschaffung, versicherung, steuern, sprit usw...)

Sir Silence
2004-04-08, 17:20:55
Honda Civic :)

Ich persönlich hab in nem Opel Astra TDI 100PS mein Führi gemacht und es is einfach ein geiler Wagen! :D

Audi 80 kann ich auch weiterempfehlen.. meiner is Bj 87 (Vollverzinkt ;) ) und hat fast 300tkm drauf.. läuft aber noch supi :)

StefanV
2004-04-08, 17:28:02
Original geschrieben von ShiShingu
sind japanische autos wirklich so zuverlässig?

ich wollt schon immer nen japsen haben, hab jetzt auch seit ein paar monaten den lappen, nur mein vater will auf keinen fall nen japsen, meint die wären nicht gut - er schwört auf VW...

welchen japsen kann man den gut nem fahranfänger empfehlen? (also sollte nicht so teuer sein in anschaffung, versicherung, steuern, sprit usw...)

Toyota und Honda scheinen ziemlich gut zu sein, Mazda zwischendurch nicht so sehr, aber auch einigermaßen...

Mursel
2004-04-09, 20:49:41
Astra F - Elektronikprobleme - welche Elektronik loool. Die OHC Motoren sind mit die besten und Langlebigsten Beziner überhaubt. Bei Richtiger Pflege völlig unwahrscheinlich das der Motor vor 300.000 hobs geht. Wie gesagt hintere Radkästen und Schweller sind das Thema. Ne ordentliche Hohlraumversiegelung muss schon drin sein. Vollverzinkung gabs leider erst ab dem Astra G.

BananaJoe
2004-04-10, 07:49:10
Original geschrieben von ShiShingu
sind japanische autos wirklich so zuverlässig?

ich wollt schon immer nen japsen haben, hab jetzt auch seit ein paar monaten den lappen, nur mein vater will auf keinen fall nen japsen, meint die wären nicht gut - er schwört auf VW...

welchen japsen kann man den gut nem fahranfänger empfehlen? (also sollte nicht so teuer sein in anschaffung, versicherung, steuern, sprit usw...)

Laut diesen Adac-Listen (nur im Mitgliederbereich) kommt zBp. der Golf unter "Reparaturen pro 10.000 km" nicht güt weg. Ist so ziemlich der schlechteste in der Klasse. (Nur die A3s und Fiats sind schlechter.)

Dein Vater lebt wohl noch in der Welt von Käfer, Bully und so. :)

Magnum
2004-04-10, 19:42:52
Original geschrieben von Aqualon
Mein Astra F (10/93) 1.6i 75PS hat jetzt ~ 140000 km drauf und ich hatte noch keinerlei Motorprobleme damit.

Die Rostproblematik kann ich allerdings bestätigen, da merkt man halt, dass die Autos noch keine verzinkte Karosserie besitzen.

Tja, Opel halt! Aber das liegt nicht an der nicht verzinkten Karosserie, die rosten bei Opel auch! Hingegen fährt mein Golf II auch im 16. Jahr rostfrei und der hat auch keine Verzinkung!

Original geschrieben von BananaJoe
Laut diesen Adac-Listen (nur im Mitgliederbereich) kommt zBp. der Golf unter "Reparaturen pro 10.000 km" nicht güt weg. Ist so ziemlich der schlechteste in der Klasse. (Nur die A3s und Fiats sind schlechter.)

Dein Vater lebt wohl noch in der Welt von Käfer, Bully und so. :)
Ja, die Zeit war gut, als Autos noch was für Männer waren!
Aber der Golf ist wohl deshalb einer der schlechtesten, weil sich VW ihren Service gut bezahlen lässt! Sind halt nicht mehr so viel "Volk" wie früher!

AoD
2004-04-10, 19:56:59
Der Astra ist eigentlich ein gutes anfängerauto.


Mein Astra H kommt im Mai *freu*

Crack
2004-04-10, 21:19:55
ich hohl mir warscheinlich doch ein anderes auto weiß nur absolut nicht was
wie ist es eigentlich mit den steuer/versicherung beim 95er audi a4?

was würdet ihr für autos bis so sag mal erst 5000€ bis vielleicht max 7000€

WTC
2004-04-10, 21:48:28
Original geschrieben von BananaJoe
Laut diesen Adac-Listen (nur im Mitgliederbereich) kommt zBp. der Golf unter "Reparaturen pro 10.000 km" nicht güt weg. Ist so ziemlich der schlechteste in der Klasse. (Nur die A3s und Fiats sind schlechter.)

Dein Vater lebt wohl noch in der Welt von Käfer, Bully und so. :)

du meinst dann aber wohl die neueren golfs??

die ollen golfs jedenfalls laufen, laufen und wollen gar net ufhören ;)

BananaJoe
2004-04-10, 22:05:41
Original geschrieben von Willi the champ
du meinst dann aber wohl die neueren golfs??

die ollen golfs jedenfalls laufen, laufen und wollen gar net ufhören ;)

Jup ich mein den Golf 4. Ein orginaler einser mit Chromanbauteilen wär schon ein schmankerl. :)

the_MAD_one
2004-04-11, 02:27:40
Original geschrieben von BananaJoe
Jup ich mein den Golf 4. Ein orginaler einser mit Chromanbauteilen wär schon ein schmankerl. :)

Die einser Gölfe werden übrigens sogar immer noch gebaut, und zwar in Süd Afrika unter der Bezeichnung Citigolf. Siehe auch hier: http://www.volkswagen.co.za/models/citigolf/

radi
2004-04-11, 10:56:19
ist das der 1er? sieht mir nach Modell 2 aus?!

Magnum
2004-04-11, 11:06:40
Original geschrieben von radi
ist das der 1er? sieht mir nach Modell 2 aus?!
Neee, ist ein 1er!