PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielfilm-DVDs auf der AutoVideoFoto-Bild


Marcel
2004-04-07, 09:49:36
Mahlzeit,

nachdem ich nun zweimal hintereinander nicht widerstehen konnte, einige Infos für diejenigen, denen es ähnlich gehen könnte:
Die AVF-Bild kommt jeden Monat mitsamt einer DVD, auf der ein kompletter Spielfilm drauf ist. Für 3,30€ ein gutes Angebot, zumal auch sofort Papp-Einlagen für DVD-Leerhüllen mitgeliefert werden.

Drei Dinge sollte man dabei allerdings beachten (zumindestens war das in der März- und der April-Ausgabe so):

Es gibt keinerlei Extras (hätte, glaube ich, auch keiner erwartet).
Die Filme sind 16:9, in 4:3 geletterboxed. Wild Things (von der März-Ausgabe) war in der Original-Ausgabe (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=195&vid=5434) 2,35:1 in 16:9 geletterboxed, wie es sein sollte. Auf der Heft-DVD (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=195&vid=90023) eben 16:9 in 4:3 LB, also auch noch rechts und links was abgeschnitten.
Es gibt nur deutschen Ton, den allerdings in 2.0 und 5.1.


Das Heft enthält neben dem ComputerBild-artigen Schwachfug auch noch den einen oder anderen lohnenden Hinweis auf Musik-CD-Neuerscheinungen (wenngleich die "Hearing And The Sense Of Balance" zu den schwächeren Fury-CDs zählen, dafür aber Mission Impossible 2 als guten Film bezeichnen!).
Dementsprechend gehört dieses Heft - im Gegensatz zu c't-Ausgaben aus den frühen 90ern - zu den Papieren, die ziemlich schnell im Papierkorb landen.