PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam reicht es mit der Ford Werbung: Nun muss eine Katze dran glauben...


TryPod
2004-04-07, 10:11:11
Hallo,

ihr kennt doch sicherlich diese Ford-Ka-Werbung, bei der eine Taube von der Motorhaube des Fords aus der Luft geholt wird. Eine technisch gesehen gut gemachte Werbung, die eine Welle der Empörung ausgelöst hat. Meiner Meinung nach zu recht, da das echt zu weit geht.

Jetzt setzt die Werbefirma noch einen drauf:

Nun muss eine Katze dran glauben - neue Ford-Werbung (http://www.aquacool.gmxhome.de/Evil_Twin_Cat_1.mpg)

Ich finde, das reicht wirklich. Dass Ford das überhaupt zulässt, wundert mich. Es handelt sich übrigens um die gleiche Firma, die auch schon die Tauben-Werbung gemacht hat.

Es handelt sich zwar um einen Computertrick, aber ich will nicht wissen, wieviele idiotische Kids auf Ideen kommen...


EDIT: Link gefixed

EDIT 2: File wieder vom Webspace entfernt, hat genug Traffic verursacht.

Liquaron
2004-04-07, 10:16:06
:O :O :O

Uff!!!!

Das ist aber schon ein hartes Stück!!!

Also das Zappeln der Katze war ja noch lustig aber dann der Kopf ab.....

Boah das ist hart!


Mfg Liquaron

x-dragon
2004-04-07, 10:17:54
Bisher hatte ich noch keine von denen gesehen, aber das mit der Katze ist ja wirklich übel ... Also muss dir voll und ganz zustimmen. Werbung soll natürlich Aufmerksamkeit erregen aber bestimmte Grenzen sollten bei sowas auch nicht überschritten werden. Wenn ich mir vostelle wie das wohl bei Kindern ankommt wenn sowas im Nachmittagsprogramm läuft ...

oktolyt
2004-04-07, 10:18:17
Ja, ganz schön heftig...

astro
2004-04-07, 10:20:11
also ich hab mich bei der werbung fast bepisst vor lachen :rofl:
einfach nur lustig. ich versteh nicht, wie man sich über sowas aufregen kann... wann man um 1900 uhr bei big brother sieht wie sich ein typ einen blasen lässt, find ich das wesentlich bedenklicher als so einen werbespot.

Kenny1702
2004-04-07, 10:20:40
Also ich hab das schon bei Motor-Talk gelesen und mir hat sie gefallen... könnte einen Katzenhasser wie mich gleich dazu motivieren einen süßen Sportka zu kaufen *eg*;D.

[dzp]Viper
2004-04-07, 10:27:22
ich finds auch nicht schlimm...bei BB hat man auch gesehen wie sie einen Hasen gehäutet haben und so...

PaYa.MooN
2004-04-07, 10:32:35
Hui...
klasse Werbung! Nur nicht gerade für Kids geeignet.
Der Spot sollte IMO unter die Kategorie "Abendprogramm" fallen.

Ich glaube kaum, dass Kinder im Grundschulalter oder jünger diesen Spot sehen sollten. In dem jungen Alter sind viele noch nicht fähig dazu, den Spot als "Fake" zu erkennen.

Im schlimsten Fall kommt ein Kind noch auf die Idee:
"Hhmm, Struppi! Komm mal her!"
:chainsaw:


MfG PaYa.MooN

oktolyt
2004-04-07, 10:34:17
Original geschrieben von PaYa.MooN
Ich glaube kaum, dass Kinder im Grundschulalter oder jünger diesen Spot sehen sollten. In dem jungen Alter sind viele noch nicht fähig dazu, den Spot als "Fake" zu erkennen.

Im schlimsten Fall kommt ein Kind noch auf die Idee:
"Hhmm, Struppi! Komm mal her!"
:chainsaw:


Genau das ist der Punkt. ;(

Sharee
2004-04-07, 10:36:00
gott was für eine beschissene werbung, wie einfallslos und dämlich kann man nur sein, so ein schrott zu produzieren und sich überhaupt erstmal sowas auszudenken?

ich schätze mal und hoffe, kein katzenbesitzer kauft sich diese karre und unterstütz solch einen grottenschlechten, hirnverbrannten bullshit, das ist das allerletzte!

warum geht da der tierschutz net dagegen an?

(die katze schaut vom fell her aus wie meine)

Wolfram
2004-04-07, 10:40:16
Ich fand´s amüsant, und ich liebe Katzen von ganzem Herzen.

Ob das gute Werbung ist, ist die andere Frage. Ein bißchen riskant. Andererseits ist Autowerbung fast immer kreuzlangwelig: Das nagelneu aussehende und unversehrte Fahrzeug rauscht über leere Landstraßen in Deluxe-Landschaften etc.

Gut gefällt mir hingegen der Spot (Citroen C2?), in dem ein Inder(?) die Karosserie irgendeines anderen Autos so lange verbeult, bis der Wagen die Form seines Traumautos angenommen hat, mit dem er dann stolz wie Oskar durch die Straßen kreuzt.

Wenn ich mir überlege, wie schwer sich Autohersteller sonst damit tun, wenn ihr heilig Blechle auch nur in einem Rennspiel mittels Schadensmodell deformiert wird... :D

x-dragon
2004-04-07, 10:40:30
Original geschrieben von astro
also ich hab mich bei der werbung fast bepisst vor lachen :rofl:
einfach nur lustig. ich versteh nicht, wie man sich über sowas aufregen kann... wann man um 1900 uhr bei big brother sieht wie sich ein typ einen blasen lässt, find ich das wesentlich bedenklicher als so einen werbespot. Big Brother steht zumindest im Fernsehprogramm drin, so das sich das wenigstens ohne Probleme vermeiden läßt ...

Mark3Dfx
2004-04-07, 10:41:32
Gähn
Jede Katze ist 5x schneller als das lahme Schiebedach.
Lächerliche und dumme Werbung.

Liquaron
2004-04-07, 10:42:50
@ SexyHexy
Ich muss dir mal ein Kompliment zu deinem Spruch in der Sgnatur machen.
Der ist wirklich fantastisch!!!!



Back to topic:

Echt arm die Webung.
Sie zeigen ja wieder wirklich viel von dem Auto.
Wow es hat ein Verdeck.....

Fast so schlecht wie die Levis Werbungen.


Mfg Liquaron

gerry7
2004-04-07, 10:43:30
Randnotiz:

Wie kann man dann die Hornbach Werbung sehen:

- Frau arbeitet im garten
- Mann kommt mit Fluppe auf den Zahn
- Beide schauen sich giftig an
- Er geht auf eine Gartenteichbrücke, wirft die Kippe ins Wasser
- Ein Hai springt hoch und läßt einen Kopflosen zurück.
- Frau fischt beim Teich reinigen einen Haarschopf aus den Wasser und wirft ihn in den Müll

Liest Du dein haus liebt es auch dich.

Meine kleine (6 Jahre) war ziemlich verstört, habe lange reklären müßen was da abging.

Bad Taste Werbung ist zur Zeit halt Trendy. Und die entsprechenden Sendungen (Dschungel Camp, Travel Sick etc).

Kladderadatsch
2004-04-07, 10:47:39
also ich finde die werbung auch klasse. ;D
fänd sie aber ehrlich gesagt noch besser, wenn meine eigene katze nicht vor 2 monaten gestorben wäre...

PaYa.MooN
2004-04-07, 10:54:32
Original geschrieben von Neo@game-factor
also ich finde die werbung auch klasse. ;D
fänd sie aber ehrlich gesagt noch besser, wenn meine eigene katze nicht vor 2 monaten gestorben wäre...

Sorry, wenn ich frage.
Natürlicher Tod oder *hust* elektr. Schiebedach?

MfG PaYa.MooN

Stirling
2004-04-07, 10:55:22
Original geschrieben von astro
also ich hab mich bei der werbung fast bepisst vor lachen :rofl:
einfach nur lustig. ich versteh nicht, wie man sich über sowas aufregen kann... wann man um 1900 uhr bei big brother sieht wie sich ein typ einen blasen lässt, find ich das wesentlich bedenklicher als so einen werbespot.

Full Ack. Ist schon heftige Werbung, aber insofern pfiffig weils mal zur Abwechslung mit Schock-Effekten in der Werbung arbeitet. Im Vergleich zu dem ewigen "unser Produkt ist doch das beste!" mal was erfrischend anderes.
Natürlich ist das für kleine Kinder eher ungeeignet, aber da gibts noch weit mehr bei dem man anfangen könnte. Mit anderen Worten: Die Werbung macht den Braten auch nicht mehr fett.
Lieber bei den wirklich schlimmen Dingen anfangen als sich über solche Nebensächlichkeiten wie eine Computererzeugte Werbung aufzuregen!

Sharee
2004-04-07, 11:05:09
Original geschrieben von Mark3Dfx
Gähn
Jede Katze ist 5x schneller als das lahme Schiebedach.
Lächerliche und dumme Werbung.
ja sicher lässt ne katze ihren kopf da net drinnen, wenn sie merkt und hört, da bewegt sich was neben mir aber trotzallem find ich es sinnlos und ziemlich arm, sein produkt so anpreisen zu müssen.

was soll mir die werbung sagen??? ford hasst katzen?

kami
2004-04-07, 11:11:20
Etwas geschmacklos - trotzdem gefällt mir die Werbung. ;D

0711
2004-04-07, 11:14:56
wie geil...hab mich weggeworfen....naja ich mag auch keine katzen Oo auch wenn ich nicht direkt den kopf abreisen würd...aber hammer gemacht ;D

Wolfram
2004-04-07, 11:17:45
Original geschrieben von SexyHexy
was soll mir die werbung sagen??? ford hasst katzen?
Ich sag´s ja: Riskant. Wenn man dann noch bedenkt, wie viele freilaufende Katzen irgendwann mal überfahren werden...

[dzp]Viper
2004-04-07, 11:21:59
Original geschrieben von SexyHexy
ja sicher lässt ne katze ihren kopf da net drinnen, wenn sie merkt und hört, da bewegt sich was neben mir aber trotzallem find ich es sinnlos und ziemlich arm, sein produkt so anpreisen zu müssen.

was soll mir die werbung sagen??? ford hasst katzen?

nein...

das ist der SportKA

Und wenn man den Satz am ende richtig liest, dann steht da:

The Ka´s Evil Twin

Was übersetzt heißt: "Des Ka´s Teuflicher Zwillingsbruder"

-> viel PS = Böse = Wild = nicht einfach zu Bändigen :D

(del)
2004-04-07, 11:24:32
Langsam reicht es mit der Ford Werbung: Nun muss eine Katze dran glauben...

und, wen störts?

Kladderadatsch
2004-04-07, 11:31:03
Original geschrieben von PaYa.MooN
Sorry, wenn ich frage.
Natürlicher Tod oder *hust* elektr. Schiebedach?

MfG PaYa.MooN

das erst:-(

WBM
2004-04-07, 11:56:08
Also ich find die Werbung wirklich klasse :up:
Habe mich ebenfalls fast weggeschmissen, als ich die Werbung gesehen habe.

Das soll imo doch nur verdeutlichen, dass der Sport Ka halt böse ist und kein Auto für jedermann. So ein Auto kaufen sich ja eh nur spezielle Leute, deshalb find ichs schon sehr gut auf die Käuferschicht abgestimmt.

Funkyman
2004-04-07, 12:13:58
Die Erste Werbung fand ich ja noch relativ lustig. Die neue mit der Katze ist doch einfach nur pervers. Das hat doch absolut nix mit dem Auto zu tuen.
Ich versteh auch nicht wie man sowas lustig finden kann. OOOhh schau mal da wird ein Tier enthauptet das ist ja urig lustig.
Ne sorry dafür hab ich kein Verständniss
Mfg Funkyman

Gast
2004-04-07, 12:29:10
Original geschrieben von Mayday
und, wen störts? Na, das liest du hier doch, oder nicht?

Ich finde nicht, dass jedes Tabu fallen muss, jede Hürde genommen werden sollte oder jedes Mittel eingesetzt werden darf, um sein Produkt zu verkaufen.

Irgendwann hört es auf. Und mit einer Katze, der der Kopf abgeschnitten wird, den man auch deutlich ins Autoinnere fallen sieht, ist der gute Geschmack weit hinter sich gelassen.

Sorry, ich finde es weder harmlos noch gut, wenn einer Katze der Kopf eingeklemmt wird, sie im Todeskampf zappelt, der Kopf abgetrennt ist Autoinnere fällt und ihr lebloser Körper die Windschutzscheibe herunterrutscht.

TomatoJoe
2004-04-07, 12:36:14
man der spot wäre so geil wenn der kopf nur eingeklemmt wäre und die katze ihn dann rauszieht und sich schleunigst verpisst aber so finde ich den spot etwas markaber(oder so).
den mit der taube fand ich gut

the_MAD_one
2004-04-07, 12:40:30
Original geschrieben von [dzp]Viper

Was übersetzt heißt: "Des Ka´s Teuflicher Zwillingsbruder"

-> viel PS = Böse = Wild = nicht einfach zu Bändigen :D

Hmm, dann kann der SportKA ja nicht sonderlich boese sein, denn der Motor des SportKa hat gerade mal 95PS.

darph
2004-04-07, 12:47:33
Naja, naja. Ich find die Happy Tree Friends, zum Bleistift, mindestens genauso heftig wie den Spot.


Viel Lärm um nichts....

-Flush-
2004-04-07, 12:50:42
Original geschrieben von the_MAD_one
Hmm, dann kann der SportKA ja nicht sonderlich boese sein, denn der Motor des SportKa hat gerade mal 95PS.
Naja, das ganze sollte man aber im Verhältnis zum normalen KA sehen. Hab den normalen mal ausprobiert und das Ding zieht wirklich kein Würstchen vom Teller. Bei 95 PS und knapp 1000kilo kann sich da schon mächtig was andern.

Aber das ist ja auch nur Nebensache. Fakt ist, dass dieses Auto als eine "Sportversion" verkauft wird. Dies soll durch ein gewisse Wildheit ausgedrückt werden. Allerdings hat sich Ford mal ne innovative Werbung ausgedacht, die nicht allen gefällt.
...aber alle reden drüber!! Und das ist schon die halbe Miete!

TryPod
2004-04-07, 12:54:56
Original geschrieben von darph
Naja, naja. Ich find die Happy Tree Friends, zum Bleistift, mindestens genauso heftig wie den Spot.Hallo,

macht das die "Happy Tree Friends" denn besser oder wertet es sie auf? Findest du beides heftig oder beides nicht heftig?



Original geschrieben von -Flush- ...aber alle reden drüber!! Und das ist schon die halbe Miete! Stimmt, da ist was dran.

oktolyt
2004-04-07, 12:56:16
Original geschrieben von TryPod
Hallo,

macht das die "Happy Tree Friends" denn besser oder wertet es sie auf? Findest du beides heftig oder beides nicht heftig?

Er findet beides nicht heftig. :|

Mordred
2004-04-07, 12:59:02
Wuha endgeil =)

Dioe sollten mal alle solche Werbungen machen dann zap ich auch net jedesmal wech ;)

darph
2004-04-07, 13:04:07
Original geschrieben von oktolyt
Er findet beides nicht heftig. :|
Ich habe dir allerdings bereits zugestimmt, daß das nicht wirklich für das TV außerhalb des Nachtprogramms geeignet ist.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß über die HTF (als Beispiel) keinerlei Aufriß gemacht wird, über so einen Spot aber schon.

Aber das läuft wieder auf die alte Diskussion über Gewalt im TV/in den Medien hinaus... das Thema hatten wir aber sicherlich oft genug...

edit: By the way, ich finde die Happy Tree Friends extremst unlustig. Nicht, daß hier ein falscher Eindruck entsteht. ;)

Berni
2004-04-07, 13:07:57
Original geschrieben von gerry7
Randnotiz:

Wie kann man dann die Hornbach Werbung sehen:

- Frau arbeitet im garten
- Mann kommt mit Fluppe auf den Zahn
- Beide schauen sich giftig an
- Er geht auf eine Gartenteichbrücke, wirft die Kippe ins Wasser
- Ein Hai springt hoch und läßt einen Kopflosen zurück.
- Frau fischt beim Teich reinigen einen Haarschopf aus den Wasser und wirft ihn in den Müll

Das ist kein Hai sondern ein Orkawal! Außerdem beißt der doch ned den ganzen Kopf ab sondern nimmt nur die Perücke mit oder hab ich das falsch gesehen?

|Astaroth|
2004-04-07, 13:23:11
Ich finde die Katzenwerbung total geschmacklos! ;( Es gibt Sachen die gehören einfach nicht gezeigt und dazu gehören für mich das Quälen und Enthaupten einer Katze... ;( Auch wenn es sich "nur" um eine Computeranimation handelt...

Jedenfalls hab ich kein Verständnis für so etwas... :down:

Ghost666Ghost
2004-04-07, 13:27:44
Jep...ist echt krass die Werbung...Katzen sind ja sean lustige Tiere, aber sowas muss nun wirklich net sein ^^ ;(

Tomi
2004-04-07, 13:30:10
Das Ganze ist ein Fake, nicht nur die Katze. Den Spot gibt es offiziell von Ford garnicht, er ist logischerweise auch nie im TV gelaufen. Den haben irgendwelche Katzenhasser oder Spaßvögel unauthorisiert erstellt, wahrscheinlich animiert durch den offiziellen Spot mit der Taube. Bereits für den hat Ford ausführlich Stellung in Sachen Tierschutz genommen. Für den (angeblichen) Spot mit der Katze hätten sie richtigen Ärger bekommen. Ihr braucht nur mal versuchen die Website am Ende des Spots aufzurufen....die gibt es nämlich garnicht.

oktolyt
2004-04-07, 13:33:04
Original geschrieben von Tomi
Das Ganze ist ein Fake, nicht nur die Katze. Den Spot gibt es offiziell von Ford garnicht, er ist logischerweise auch nie im TV gelaufen. Den haben irgendwelche Katzenhasser oder Spaßvögel unauthorisiert erstellt, wahrscheinlich animiert durch den offiziellen Spot mit der Taube. Bereits für den hat Ford ausführlich Stellung in Sachen Tierschutz genommen. Für den (angeblichen) Spot mit der Katze hätten sie richtigen Ärger bekommen. Ihr braucht nur mal versuchen die Website am Ende des Spots aufzurufen....die gibt es nämlich garnicht.

Ja, das schien mir gleich so komisch.
Eben WEIL Ford wegen der Taube seinerzeit schon ordentlich auf den Sack bekommen hat.
Aber das Clip ist schon ziemlich gut gemacht...da kann man schon ins grübeln kommen.

Davos20
2004-04-07, 13:35:04
Isn Fake, hab ich mir eigentlich gedacht.
Damit hätte sich mein Roman-Beitrag eh erledigt.

Editiert, weil unnötig

darph
2004-04-07, 13:44:52
Original geschrieben vom Glückskind Davos20
Isn Fake, hab ich mir eigentlich gedacht.
Damit hätte sich mein Roman-Beitrag eh erledigt.

Editiert, weil unnötig

Jetzt wollt ich grad drauf antworten, klick auf Zitat und habe das da stehen :D

Egal. oben hat's noch jemand erwähnt: "Da könnten Kinder auf dumme Ideen kommen."

1. haben Kinder in der Regel kein Auto mit Schiebedach, geschweige denn eins ohne. :|

2. Dumme Kinder gibt es immer und überall. Aber, dem heiligen unsichtbaren rosa Einhorn sei Dank, sind sie doch eher in der Minderheit. Zumindest was eine solche Ausprägung an Dummheit angeht (Das Kind mit dem Ü-Ei, das Kind mit dem Supermankostüm, das "es nicht erlaubt zu fliegen"). Das sind bedauerliche Einzelfälle, die allein wegen ihrer Abstrusität Aufsehen erregen. Aber deshalb in der gesamten Medienlandschaft an allen Ecken und Kanten mediale Schaumstoffpolster anzubringen, ja, das ist genau der richtige Weg zum Jugendschutz :rolleyes:. Verwandeln wir die Medienlandschaft in eine Waldorfschule, und wundern uns dann, daß unsere Kinder von der Welt, wenn sie denn mal in ihrer Verrücktheit und Krankhaftigkeit auf sie einstürzt, wenn sie erwachsen werden, total verstört werden. :up:

Wolfram
2004-04-07, 14:03:48
Original geschrieben von Tomi
Das Ganze ist ein Fake, nicht nur die Katze. Den Spot gibt es offiziell von Ford garnicht, er ist logischerweise auch nie im TV gelaufen. Den haben irgendwelche Katzenhasser oder Spaßvögel unauthorisiert erstellt, wahrscheinlich animiert durch den offiziellen Spot mit der Taube. Bereits für den hat Ford ausführlich Stellung in Sachen Tierschutz genommen. Für den (angeblichen) Spot mit der Katze hätten sie richtigen Ärger bekommen. Ihr braucht nur mal versuchen die Website am Ende des Spots aufzurufen....die gibt es nämlich garnicht.
*g* Hätt´ man sich eigentlich denken können.

Apropos Mißhandlung computeranimierter Katzen: Spielen nicht die meisten von uns hier Spiele, in denen computeranimierten Menschen der Kopf oder anderes abgetrennt wird? Stört das ebenso viele wie die Sache mit der Katze? ;)

oktolyt
2004-04-07, 14:08:02
Original geschrieben von Wolfram
Apropos Mißhandlung computeranimierter Katzen: Spielen nicht die meisten von uns hier Spiele, in denen computeranimierten Menschen der Kopf oder anderes abgetrennt wird? Stört das ebenso viele wie die Sache mit der Katze? ;)

Ich hab gestern Postal2 abgeschlossen.
Ich sag nur: Schalldämpfer. ;D

Aber da isses halt klar als nicht real erkennbar. Für jeden.

dr_prot0n
2004-04-07, 14:18:04
Hilfe, die arme katze X-D, geht mir am arsch vorbei, hast du keine eigenen probleme @threadstarter? son schwachsinn

Wolfram
2004-04-07, 14:22:03
Der Katzen-Spot ist offenbar doch kein Fake:

http://www.msnbc.msn.com/id/4654169/

Demnach haben Ogilvy & Mather ihn als Entwurf für Ford gemacht, er ist dann aber verworfen worden.

Wobei man diese offizielle Lesart natürlich glauben mag oder nicht... :D

PS: Die im Spot genannte Website war nach diversen anderen berichten, die darauf verweisen, offenbar ebenfalls online.

darph
2004-04-07, 14:22:14
Original geschrieben von Wolfram
*g* Hätt´ man sich eigentlich denken können.

Apropos Mißhandlung computeranimierter Katzen: Spielen nicht die meisten von uns hier Spiele, in denen computeranimierten Menschen der Kopf oder anderes abgetrennt wird? Stört das ebenso viele wie die Sache mit der Katze? ;)
http://www.machall.com/index.php?strip_id=60

4:40 :| Isn Comic, hat aber was wahres.

Lokadamus
2004-04-07, 14:28:13
Original geschrieben von Berni
Das ist kein Hai sondern ein Orkawal! Außerdem beißt der doch ned den ganzen Kopf ab sondern nimmt nur die Perücke mit oder hab ich das falsch gesehen? mmm...

Soweit ich es gesehen habe, war der Kopf ab, man sieht die Person zwar nur noch von hinten, aber dort, wo eigentlich der Kopf sein sollte, fehlt irgendwie etwas ... wenn es nur die Perücke gewesen wäre, hätten sie ihn wieder von vorne gezeigt, ausserdem würde die Werbung dann keinen Sinn machen, ist doch schliesslich "ihr" Haus, was sie mit niemanden teilen muss ...

Die Werbung wird immer bedenklicher, liegt eventuell am derzeitigen Kinderprogramm (Sat 1 und RTl bringen ihre tolle Gerichtsshow, RTL 2 bringt Manga's, wo sich irgendwelche Mutanten rumkloppen, Pro 7 ist human und bringt talkshow, aber keins dieser Programme ist wirklich für Kinder geeignet) ...

TryPod
2004-04-07, 14:38:23
Original geschrieben von Borat
geht mir am arsch vorbei, hast du keine eigenen probleme @threadstarter? son schwachsinn Hallo Borat,

doch, die habe ich. Darf ich deswegen nicht darüber schreiben, was mich bewegt oder beschäftigt? Möchtest du mir das vielleicht absprechen?

Tu mal nicht so heilig, du hast mit Sicherheit auch schon Threads gestartet, die vielleicht in ihrer Wichtigkeit nicht mit dem Irak-Krieg konkurrieren können.

gerry7
2004-04-07, 15:25:39
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Soweit ich es gesehen habe, war der Kopf ab, man sieht die Person zwar nur noch von hinten, aber dort, wo eigentlich der Kopf sein sollte, fehlt irgendwie etwas ... wenn es nur die Perücke gewesen wäre, hätten sie ihn wieder von vorne gezeigt, ausserdem würde die Werbung dann keinen Sinn machen, ist doch schliesslich "ihr" Haus, was sie mit niemanden teilen muss ...

Die Werbung wird immer bedenklicher, liegt eventuell am derzeitigen Kinderprogramm (Sat 1 und RTl bringen ihre tolle Gerichtsshow, RTL 2 bringt Manga's, wo sich irgendwelche Mutanten rumkloppen, Pro 7 ist human und bringt talkshow, aber keins dieser Programme ist wirklich für Kinder geeignet) ...

Ist halt geschickt gefilmt, stimmt, aber für Kids sieht es halt so aus.

@Berni: Stimmt war ein Orca.

Lief im Werbeblock zwischen Ducktales und einem anderen Zeichtrick.

dr_prot0n
2004-04-07, 15:54:34
Original geschrieben von TryPod
Tu mal nicht so heilig, du hast mit Sicherheit auch schon Threads gestartet, die vielleicht in ihrer Wichtigkeit nicht mit dem Irak-Krieg konkurrieren können.
soweit ich weiss nich, hab nur ab und zu mal in nem thread reingespammt;D

-error-
2004-04-07, 16:57:15
Original geschrieben von Liquaron
@ SexyHexy
Ich muss dir mal ein Kompliment zu deinem Spruch in der Sgnatur machen.
Der ist wirklich fantastisch!!!!



Back to topic:

Echt arm die Webung.
Sie zeigen ja wieder wirklich viel von dem Auto.
Wow es hat ein Verdeck.....

Fast so schlecht wie die Levis Werbungen.


Mfg Liquaron

Ich habe Werbung zwar noch nicht gesehen, bin mag aber Katzen (habe selber eine) und nachdem ich das hier gelesen habe bin ich auch garnicht scharf drauf die Werbung zu sehen.

Aber die Levis Werbung sind doch garnicht mal so schlecht, zumindest die mit den 2 Südländern die sich gegenseitig anmachen;D

Mark3Dfx
2004-04-07, 17:18:01
Stimmt

hat jemand nen Link wo man die Werbung mit den beiden im Orignalton hört?

greyblue
2004-04-07, 17:23:07
Hat denn jemand einen Link wo man sich den Werbefilm ansehen kann. Weil der Link von Seite eins nicht mehr geht.
Würde mich gerne auch aufregen!

Gast
2004-04-07, 17:32:04
ich fand die mit der taube klasse! - musste richtig lachen...

ich versteh eh nich warum sich so viele wegen ner tauben attrappe raufregen!

TryPod
2004-04-07, 17:44:46
Hi,

Link ist gefixed, nun kann sich jeder die Werbung ansehen. Bitte beachtet, dass ich das File nur vorübergehend auf meinem Webspace lasse.

Neue Ford-Werbung (http://www.aquacool.gmxhome.de/Evil_Twin_Cat_1.mpg)

EDIT: File vom Webspace genommen, es hat genug Traffic verursacht.

AtTheDriveIn
2004-04-07, 18:23:05
Naja der Spot sollte so imo zwar nicht im Fernseh gezeigt werden (-kindertechnische-), aber warum sich jetzt alle so aufregen kann ich auch nicht verstehen.

Wenn der Spot um ein paar Seknunden verkürzt wird, man also den fallenden Kopf nicht sieht, dann find ich die Werbung wirklich hervorrangend gemacht.


Die Leute die jetzt hier laut "Tierschutz" rufen sollten mal überlegen wie das Huhn gelebt hat, das vielleicht Morgen auf eurem Teller liegt, oder welches Tier so glücklich sein darf neue Kosmetikas auszuprobieren.

Siegfried
2004-04-07, 18:47:29
oh gott in filmen werden die ganze zeit menschen umgebracht
und manche leute regen sich auf wenn ne katze inner werbung scheinbar beschädigt wird
lol

huha
2004-04-07, 19:03:16
Nunja, die Werbung ist IMO nicht wirklich so toll, da auch irgendwie der Inhalt fehlt. Daß es allerdings n schlecht gemachter Computerfilm ist, fiel mir schon ziemlich früh auf. Wenn nämlich so n Kopf abgetrennt wird, fliegen die beiden Teile nicht einfach runter, sondern spritzt erstmal *ziemlich viel* Blut rum.

-huha

Dunkeltier
2004-04-07, 19:34:02
*lol*, ist die Werbung geil! Die Muschi hats nicht anders verdient, muß sie halt nicht so neugierig sein.

Gast 266
2004-04-07, 19:56:10
Das ist nichts weiter als ne Deppenwerbung für ein bescheuertes Auto und eine (vermutlich) ebensolche Klientel.

StefanV
2004-04-07, 19:56:10
Original geschrieben von Wolfram
Gut gefällt mir hingegen der Spot (Citroen C2?), in dem ein Inder(?) die Karosserie irgendeines anderen Autos so lange verbeult, bis der Wagen die Form seines Traumautos angenommen hat, mit dem er dann stolz wie Oskar durch die Straßen kreuzt.

Peugeot, 207 ;)

Original geschrieben von WBM
Also ich find die Werbung wirklich klasse :up:

Das soll imo doch nur verdeutlichen, dass der Sport Ka halt böse ist und kein Auto für jedermann. So ein Auto kaufen sich ja eh nur spezielle Leute, deshalb find ichs schon sehr gut auf die Käuferschicht abgestimmt.

Sehe ich auch so, wirklich schlimm find ich ihn eigentlich auch nicht wirklich...

Nur: der Spot hat mehr erreicht, als er eigentlich sollte, ich brauch mir nur diesen Thread anschauen, um zu sehen, daß jeder über Ford redet, denn genau das war der Sinn davon *eg*

PS: bin einem FOrd nicht abgeneigt, auch nicht aufgrund dieser Reklame...

Besuch
2004-04-07, 21:18:24
hab auch mal versucht, mit einer schrotflinte auf eine katze zu schießen... scheißvieh war schneller. :D

Stormtrooper
2004-04-07, 22:03:30
Original geschrieben von Besuch
hab auch mal versucht, mit einer schrotflinte auf eine katze zu schießen... scheißvieh war schneller. :D

ich glaub du warst eher zu langsam

ich find die werbung cool ... nebendran müßte noch ein marder dahin raffen.

barracuda
2004-04-07, 22:29:56
Ich hab den ganzen Fred nicht gelesen - auf die Gefahr hin dass es schonmal gesagt wurde:

Haaalllloooo!! Das ist nur ein Trick! Da wurde nicht wirklich eine Katze gekillt.

Wenn in einem Western, Action-, Kriegs-, SciFi- oder was-auch-immer-Film 1000e Menschen scheinbar hingemetzelt werden, regt sich niemand auf. Wenn es aber um ein einziges Tier geht was virtuell getötet wird, gibts Geschrei ohne Ende. :balla:

Thowe
2004-04-07, 23:45:48
Jo, die arme Katze, aber hey, der Spot wäre für den englischen Markt gewesen und deren Humor ist nun einmal tiefschwarz.

Da finde ich diese Lachdingens-Sendungen wo ein Kleinkind von der Bank fällt und angeblich alles lacht deutlich schlimmer. Wenn Stefan Raab über einen offenen Armbruch lacht finde ich das auch nicht witzig, andere ja scheinbar schon.

Byteschlumpf
2004-04-07, 23:53:50
Original geschrieben von barracuda
Ich hab den ganzen Fred nicht gelesen - auf die Gefahr hin dass es schonmal gesagt wurde:

Haaalllloooo!! Das ist nur ein Trick! Da wurde nicht wirklich eine Katze gekillt.

Wenn in einem Western, Action-, Kriegs-, SciFi- oder was-auch-immer-Film 1000e Menschen scheinbar hingemetzelt werden, regt sich niemand auf. Wenn es aber um ein einziges Tier geht was virtuell getötet wird, gibts Geschrei ohne Ende. :balla:
Die Taube war, wie die Katze, selbstverständlich auch ein CG-Objekt, mit der der KA spielen wollte! :D

Anhand dieses Threads sieht man leider, dass Fiktion und Realität viele Menschen nicht mehr auseinanderhalten können!

Lebensechte Grafik ist ja der Wunschtraum nahezu aller Gamer - durch deren Realisierung dürfte es aber zu einem nicht abschätzbaren Realitätsverlust vieler Menschen kommen. Was ist echt, was nicht?

Wenn einige schon von lebensechten 3D-Objekten in die Irre geführt werden können, ist die Vorstellung von lebensechten Splatter-Game Grafiken wohl fast schon wie die Hölle auf Erden!

Ach ja, ein Großteil aller Briten halten Hitler für eine Fiktion, "Conan der Barbar" und "König Artus" für historisch belegt und eine der Schlachten aus "Herr der Ringe" für eine wahre Begebenheit - Hollywood-Kino ist glaubwürdiger, als die Realität!

Byteschlumpf
2004-04-07, 23:56:14
Original geschrieben von Thowe
Jo, die arme Katze, aber hey, der Spot wäre für den englischen Markt gewesen und deren Humor ist nun einmal tiefschwarz.
Monthy Python! :D
"Ein Fisch Namens Wanda", die armen Fischchen und Hundchen!
:schlag:

WBM
2004-04-08, 00:16:53
Original geschrieben von Stefan Payne
Peugeot, 207 ;)

Peugeot 206... wenn schon klugscheißen, dann doch bitte richtig ;) (nicht zu ernst nehmen) :bier: X-D

Davos20
2004-04-08, 01:05:13
Original geschrieben von darph
Jetzt wollt ich grad drauf antworten, klick auf Zitat und habe das da stehen :D


;D
Tja, so kanns gehen, wa?
Ich war im ersten Moment blind, hab aber schnell gehandelt...

:bäh:

bleipumpe
2004-04-08, 08:44:19
Original geschrieben von barracuda
Ich hab den ganzen Fred nicht gelesen - auf die Gefahr hin dass es schonmal gesagt wurde:

Haaalllloooo!! Das ist nur ein Trick! Da wurde nicht wirklich eine Katze gekillt.

Wenn in einem Western, Action-, Kriegs-, SciFi- oder was-auch-immer-Film 1000e Menschen scheinbar hingemetzelt werden, regt sich niemand auf. Wenn es aber um ein einziges Tier geht was virtuell getötet wird, gibts Geschrei ohne Ende. :balla:

Es macht aber für viele einen Unterschied, ob ein (virtuelles) Tier/Mensch getötet wird, um ein Produkt anzupreisen - oder in einem Film, welcher klar auf "Unterhaltung" ausgelegt ist (wie auch immer man Unterhaltung definiert). Wo sind wir denn hingekommen, wenn Hinrichtungen incl Todeskampf in der Werbung gezeigt werden! Wenn ich mir freiwillig Matrix oder Braveheart anschaue, erwarte ich nichts anderes. Aber ein Produkt mit dem Tod in Verbindung zu bringen, ist in meinen Augen einfach nur geschmacklos. Demnächst gibt es dann, ähnlich wie in Robocop, Werbung für Autodiebstahlsicherungen.

mfg b.

p.s. Ich weiss, daß diese Werbung ein Fake ist und nicht von Ford ausgestrahlt wird.

darph
2004-04-08, 09:14:25
Original geschrieben von WBM
Peugeot 206...

Das ist ja so ein knuspriges Auto! :sabber:

TryPod
2004-04-08, 09:39:09
@ Byteschlumpf, @ barracuda und all diejenigen, die darauf hinweisen, dass es sich nur um einen Trick handelt

Ich verstehe ja, was ihr sagt. Es handelt sich dabei um einen Computertrick, nicht um eine echte Katze.

Aber bleipumpe fasst das Wesentliche, um das es geht, in einem Satz zusammen: "Wo sind wir denn hingekommen, wenn Hinrichtungen incl Todeskampf in der Werbung gezeigt werden!"

Es geht um das Überschreiten von Grenzen. Es ist mir schon klar, dass ich und die anderen, die die Werbung nicht gut finden, für euch Spielverderber, Moralapostel und Spießer sind. Trotzdem: Es gibt für alles Grenzen. Welche Tabus und Grenzen sollen denn noch fallen?? Der Todeskampf, der abgetrennte Kopf usw. wären auch als Zeichentrickwerbung nicht o.k.

Dass in der Werbung keine echte Katze stirbt, ist von Anfang an klar gewesen. Aber das ist gar nicht das Thema. Es gibt bestimmte Dinge, die sollten einfach nicht sein.

Sharee
2004-04-08, 10:05:13
Original geschrieben von Stormtrooper


ich find die werbung cool ... nebendran müßte noch ein marder dahin raffen.

pass auf du, ich hetz dir meinen kampfkater an hals und dann schaust blöd :asshole:

0711
2004-04-08, 10:21:04
Original geschrieben von Lokadamus
Die Werbung wird immer bedenklicher, liegt eventuell am derzeitigen Kinderprogramm (Sat 1 und RTl bringen ihre tolle Gerichtsshow, RTL 2 bringt Manga's, wo sich irgendwelche Mutanten rumkloppen, Pro 7 ist human und bringt talkshow, aber keins dieser Programme ist wirklich für Kinder geeignet) ... sorry, ich weiss zwar net was du unter kinder verstehst....aber mehr als 2 stunden tv wär bei mir für mein kind eh nicht drin...soll rausgehen spielen und net mittags daheim rumgammeln und in die röhre starren...

oktolyt
2004-04-08, 10:33:01
Original geschrieben von TryPod
Es geht um das Überschreiten von Grenzen. Es ist mir schon klar, dass ich und die anderen, die die Werbung nicht gut finden, für euch Spielverderber, Moralapostel und Spießer sind. Trotzdem: Es gibt für alles Grenzen. Welche Tabus und Grenzen sollen denn noch fallen?? Der Todeskampf, der abgetrennte Kopf usw. wären auch als Zeichentrickwerbung nicht o.k.

Dass in der Werbung keine echte Katze stirbt, ist von Anfang an klar gewesen. Aber das ist gar nicht das Thema. Es gibt bestimmte Dinge, die sollten einfach nicht sein.

Hm...das ist noch nichtmal mein Problem mit diesem Clip, obwohl es grundsätzlich natürlich schon eins ist.

Ich glaube nicht dass ALLEN grundsätzlich klar istt, dass es keine echte Katze ist.
Vor allem kleine Kinder müsen nicht unbedingt per se in der Lage sein das zu erkennen.

darph
2004-04-08, 10:33:32
Original geschrieben von TryPod
...

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Aber findest du es nicht bedenklich, daß sich darüber so viele über einen 30-Sekunden Werbespot aufregen, aber niemand was gegen den restlichen Müll im TV hat?

Da läuft doch irgendwo eine Sendung, wo die Kinder in einer Spielshow um das Erbe des reichen Opas buhlen. Und keinen regt es anscheinend auf.

Bei dieser Dschungelshow war das gebrülle wegen Tierquälerei der Kakerlaken lauter, als daß mal jemand gesagt hätte, daß das gegennüber den "Bewohnern" ebenfalls unwürdig war.

Der moralische Verfall in unserem TV ist einfach nur noch eklig.

Wird ein Tier gehauen, schreit ganz Deutschland auf (selbst wenn es nur fiktiv ist, wie hier). Aber bei Menschen stört das keinen.

Ich will diesen Spot jetzt nicht schön reden, aber vielleicht sollten manche mal ihre Prioritäten überdenken.

oktolyt
2004-04-08, 10:40:17
Bei Menschen ist man zum einen mittlerweile schon dran 'gewöhnt', zum anderen (und wichtigeren) ist es deren freie Entscheidung sich da zum Idioten machen zu lassen.

Diese bescheuerten Schwachmaten, sorry: 'Stars' die sich da im Dschungel lächerlich gemacht haben - die wurden nicht gezwungen.
Die haben sich aus freien Stücken (oder aus Geldgier) auf ein Niveau begeben, dass sich einem die Fussnägel aufrollen.

Da hab ich kein Mitleid.
Wirklich nicht.

Oder vielleicht doch...weil es offenbar so arme Würstchen sind, die für eine paar Minuten im Fernsehen zu sein, (fast)alles tun...

darph
2004-04-08, 10:46:37
Richtig, man hat sich dran gewöhnt. Schlimme Sache.


Zum Anderen: Im Grundgesetz steht, daß die Menschwürde nicht aberkannt werden kann, auch nicht selbst und freiwillig. Insbesondere nicht, wenn das durch Geld erkauft wird.

oktolyt
2004-04-08, 11:01:52
Menschenwürde...ein recht schwammiger Begriff und sehr interpretationsfähig...

Aber was ist mit der Würde der Tiere?
Gibt's sowas überhaupt?
Haben wir als dominierende Art das Recht uns alles andere untertan zu machen? (was wir ja tun)

Wie schon gesagt hat man sich an entsprechende Situationen mit Menschen gewöhnt und (fast) niemand erhebt mehr die Stimme bei sowas.
Im Gegenteil.
Der Pöbel ist begeistert von Schrott wie diesem dummen Dschungelgedönz etc. und quittiert es mit hohen Einschaltquoten.

Dass dieser Katzenclip (und auch der mit der Taube) höhere Wellen schlägt kann ich verstehen.
Ich find's zwar nicht gut, aber eben in Anbetracht der Gegebenenheiten verständlich.

darph
2004-04-08, 11:10:09
Was ja ein eindeutiges Zeichen dafür ist, daß mit den Wertvorstellungen unserer Gesellschaft ganz massiv was im Argen ist.

Ich meine ja nicht, daß es schlecht ist, daß man sich darüer aufregt. Im Gegenteil. Aber ich meine, daß es traurig ist, daß das alles ist, worüber man sich überhaupt noch aufregt.

oktolyt
2004-04-08, 11:21:30
Original geschrieben von darph
Was ja ein eindeutiges Zeichen dafür ist, daß mit den Wertvorstellungen unserer Gesellschaft ganz massiv was im Argen ist.
Unbestritten.

Original geschrieben von darph
Aber ich meine, daß es traurig ist, daß das alles ist, worüber man sich überhaupt noch aufregt.
Absolut.

Stormtrooper
2004-04-08, 12:30:41
lach ... wieso würde der tiere?
für was?
das ist eine computer animation ...
das dürftest selbst mit nem menschen machen und es wäre nicht verboten ...
und wieviel von euch essen tiere oder haben schon bienen, wespen, spinnen oder stechmücken gekillt?
das ist wieder legetim, aber so ne zeichentrickkatze zu töten das soll verboten sein?
ist schon lustig wo jeder Mensch seine eignen grenzen zieht.

oktolyt
2004-04-08, 12:39:22
Original geschrieben von Stormtrooper
lach ... wieso würde der tiere?
für was?
das ist eine computer animation ...
das dürftest selbst mit nem menschen machen und es wäre nicht verboten ...
und wieviel von euch essen tiere oder haben schon bienen, wespen, spinnen oder stechmücken gekillt?
das ist wieder legetim, aber so ne zeichentrickkatze zu töten das soll verboten sein?
Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab ich irgendwo das Wort 'verboten' in jeglicher Variation benutzt?
Ich denke nicht.
Was du da reininterpretierst ist dein Problem, dafür bin ich nicht zuständig.
Im übrigen ist es keine Zeichentrickkatze und das macht schon 'n Unterschied.
Original geschrieben von Stormtrooper
ist schon lustig wo jeder Mensch seine eignen grenzen zieht.
Ich weiß wo ich meine Grenzen ziehe, aber sicher nicht da wo du sie mir andichtest.
Bitte den Ball immer schön flach halten.

Byteschlumpf
2004-04-08, 12:53:26
Original geschrieben von [dzp]Viper
nein...

das ist der SportKA

Und wenn man den Satz am ende richtig liest, dann steht da:

The Ka´s Evil Twin

Was übersetzt heißt: "Des Ka´s Teuflicher Zwillingsbruder"

-> viel PS = Böse = Wild = nicht einfach zu Bändigen :D
Diesen Part muß man wirklich gelesen haben, um diese Werbung verstehen zu können! :D

Die Baumerktwerbung ist ja wohl noch viel härter, als die KA-Werbung, da hier ein Mensch "getötet" wird und nichts von "böse" irgendwo dabei zu lesen ist!

Für Kinder ist diese Form der Werbung logischerweise höchst ungeeignet.


Geben wir uns doch einen Ruck und denken an die stinklangweilige, seriöse Werbung der vergangenen Jahre zurück, hier in Deutschland!!! ;)

Wolfram
2004-04-08, 13:00:14
Mal zur Technik: Meint Ihr nicht, daß die Katze echt ist und das Bild in dieser Hinsicht erst vom Blick durchs Schiebedach an manipuliert?

oktolyt
2004-04-08, 13:24:32
Original geschrieben von Wolfram
Mal zur Technik: Meint Ihr nicht, daß die Katze echt ist und das Bild in dieser Hinsicht erst vom Blick durchs Schiebedach an manipuliert?
Wahrscheinlich schon.
Aber unbestritten ist dass da keine Katze getötet wurde. ;)

FormatC
2004-04-08, 15:03:43
Habe mir das Video angesehen, und fand es überaus lustig. Das es manchem nicht gefällt ist verständlich, aber versuche ich alles zu verbieten was mir nicht gefällt?

DrumDub
2004-04-08, 17:02:22
Original geschrieben von FormatC
Habe mir das Video angesehen, und fand es überaus lustig. Das es manchem nicht gefällt ist verständlich, aber versuche ich alles zu verbieten was mir nicht gefällt?

me too. :D

Thowe
2004-04-10, 18:58:18
Was mir gerade noch zum Thema einfiel, das war diese Werbung: http://funny.psibersport.com/Dogtfoot.avi