PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Prozessoren usw.


falk
2004-04-07, 13:00:43
Es geht um mehrere Themen, daher weiß ich leider nicht genau, in welchen Bereich dieser Thread gehört.

So blöd das wahrscheinlich einige (zu Recht) finden werden, ich habe vor mir einen dieser Alienware Systeme zu kaufen.

Nach einer Auszahlung bin ich kurzfristig an eine grössere Summe geraten und möchte jetzt einfach mal so unvernünftig sein und mir einen dieser "prestige" Systeme kaufen. (irgendwer muss es ja tun ;))

Interessieren würde mich in dem Zusammenhang, ob ich mir das spitzen Atlhon oder das spitzen intel Modell zulegen soll.

Firmennamen und deren Image sind mir dabei ziemlich egal... mir geht es nur um reine performance.

Daher:

Ist ein AMD Athlon™ 64 FX-53 Prozessor (verbaut im spitzen Athlon Modell) besser als ein "Intel® Pentium® 4 Prozessor 3,4GHz 800MHz FSB mit Hyper-Threading"

Vom Preis tut sich das scheinbar nicht viel.

und weiter:
Ist eine "Extreme Edition GeForce™ FX 5950 Ultra 256MB 8x AGP mit DVI & S-Video" besser oder (Zukunftsorientierter?) schlechter als eine ATI RADEON™ 9800 XT 256MB 8x AGP mit DVI & S-Video.

Muss dazu sagen, dass ich bis jetzt eine Radeon 9700 Pro hatte und recht viel Wert auf AA usw. lege.


Ich weiß, dass ich ein vergleichbares System um einiges billiger kriegen könnte, aber es soll der Alienware sein.

Bitte motzt mich deswegen nicht an... würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet.

ironMonkey
2004-04-07, 13:17:28
Nimm den FX53, denke aber das es sich beim P4 um die EE handelt und dieser ist auch schneller als ein normaler P4.



Wegen der Karte, bedenke das nächste Woche NV den neuen Chip vorstellt und gegen ende diesen Monats ATI, von daher wirst du nächsten Monat mit einer 5950 oder 9800XT nicht mehr state of the art sein und die paar tage/Wochen wirst du ja noch warten können.



Gruß

falk
2004-04-07, 13:21:55
Stimmt, dann warte ich auf die neuen Grafikkarten.

Danke

Madkiller
2004-04-07, 16:05:27
@falk

Wenn du dir den Rechner in erster Linie zum zocken anschaffen willst - von dem ich jetzt mal ausgehe - kann ich dir den FX-53 empfehlen. Hier (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/pentium4_prescott_3.4ghz/index11.php) sind auch ein paar Benches :)

NORDIC
2004-04-08, 11:17:15
die sind ja richtig fett die rechner aber mindestens genauso fett ist die lärmbelästigung ;)

mir würd ja schon reichen wenn ich nen gehäuse ordern könnte die sind am besten ^^