Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xp, a64 754er, a64er 939er
frozze
2004-04-07, 13:39:44
Hallo und zwar wollte ich fragen was am besten geeignet wäre zum übertakten und zum zoggn!
XP, 754er, 939er
kann 1400 € ausgeben will aber nicht mehr lange warten!
so 2 wochen könnte ich noch warten!
danke
Legende
2004-04-07, 13:41:27
Falsches Forum :)
JuNkEE
2004-04-07, 13:59:53
Wenn du soviel Geld hast, dann natürlich einen Athlon FX-53
Faster
2004-04-08, 00:04:53
gehört wohl ins AMD CPUs u Mobo-Forum!
zudem haste die frage doch wohl auch hier[/bereits (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1704876#post1704876) gestellt!
wenn du soviel kohle ausgeben willst würd ich sockel 940 board nehmen
Neon3D
2004-04-09, 02:56:24
mach keinen dummen fehler. jetzt zu kaufen ist völliger schwachsinn.
ab 25.mai kannste dir den 939 mit pci express kaufen. dazu die neueste graka und du bist voll dabei.
frozze
2004-04-09, 13:09:45
reichen da aber 1500 €! und stimmt des datum auch, weil ich jetzt schon seit januar warte!
das weiss jetzt sicherlich noch keiner ;)
hei wenn du bis zum 25 mai ca angabe warten kannst warte glich auf den prescotz mit 64 bit, dann weist auch wer die bessere cpu anbietet!
ne spass bei seite warten kann man immer und selbst dann kann was unbedachtes neues kommen ich würde jetzt kaufen, wens sicher sein soll nimm halt den 940 opterons wird es auch mit höhrem takt für den sockel geben!
Aber selber habe ich nen 3000+ im momentannen sockel und nunja mehr brauche ich in diesem jahr kaum und wenn doch kommt ein 3700+ rein der reich locker bis zum k9!
Original geschrieben von Neon3D
...ab 25.mai kannste dir den 939 mit pci express kaufen...
gibt es diesbezüglich schon genaue aussagen?
soweit ich weiss sind bis dato keine boards mit pci-e schnittstelle geplant für den neuen amd sockel.
datum stimmt in etwa....geld sollte dicke reichen (zwar reine spekulation weil nix 100% ist aber trotzdem)
StefanV
2004-04-09, 19:39:27
mach keinen dummen fehler. jetzt zu kaufen ist völliger schwachsinn.
ab 25.mai kannste dir den 939 mit pci express kaufen. dazu die neueste graka und du bist voll dabei.
Den S939 vielleicht, mit PCIe aber nicht.
Original geschrieben von Gast
ne spass bei seite warten kann man immer und selbst dann kann was unbedachtes neues kommen ich würde jetzt kaufen, wens sicher sein soll nimm halt den 940 opterons wird es auch mit höhrem takt für den sockel geben!
desktop abwandlungen wohl aber nicht...und was das für den preis bedeutet...von dem ram preisen und den eigentlichen mobo kosten des 940er sockels mal ganz abgesehn...
Frozze
2004-04-09, 19:51:23
ja wenn ich mir jetzt 940 kaufe reicht mir ja des geld net da kostet ja die cpu schon 700€ amd FX!
desktop abwandlungen wohl aber nicht...und was das für den preis bedeutet...von dem ram preisen und den eigentlichen mobo kosten des 940er sockels mal ganz abgesehn... Der sockel 940 ist ja nicht ernsthaft von mir in betracht gezogen worden!
Deswegen schrieb ich doch:
Aber selber habe ich nen 3000+!
Im momentanen sockel!
Nunja mehr brauche ich in diesem jahr kaum, und wenn doch kommt ein 3700+ rein, der reich locker bis zum k9!
bitte nicht ausm zusammenhang reisen;)
Bassu
2004-04-09, 20:06:57
Original geschrieben von Frozze
ja wenn ich mir jetzt 940 kaufe reicht mir ja des geld net da kostet ja die cpu schon 700€ amd FX!
Warte auf jeden fall noch. Du schiesst dir ins eigene Knie wenn du jetzt was kaufst. Und FarCry und co. laufen auch ned wech;)
P.S. Bin inder gleichen lage.
Der FX(53-55) ist nur für Hardcoregamer mit Waküh oder Stickstoff interessant! Preislich wird er auch auf dem gleichen niveau bleiben. Nur die Boards sollen günstiger werden.
Der sockel 940 ist ja nicht ernsthaft von mir in betracht gezogen worden!
Deswegen schrieb ich doch:
Aber selber habe ich nen 3000+!
Im momentanen sockel!
Nunja mehr brauche ich in diesem jahr kaum, und wenn doch kommt ein 3700+ rein, der reich locker bis zum k9!
bitte nicht ausm zusammenhang reisen;) wie "momentaner" sockel?! das sind 940 und 754...
ob und wann (kann ja auch erst in 2-3 jahren soweit sein) der k9 kommt ist eh noch sehr weit in die ferne geschaut.....
ich "schiess mir jetzt mal ins knie" und lege mir ein A64 53-fx system zu - auf basis des sockels 940.
nun die entscheidende frage:
woher beziehe ich diese cpu?
zumindest bei alternate (alternate wurde im vorfeld schon von amd als vertreiber dieser fast schon exclusiven cpu ernannt) kann man mir keine aussage machen ob, wann und wie diese cpu in ihren regalen stehn würde.
irgend jemand ne ahnung wo ich das teil herbekomme?=?
wie "momentaner" sockel?! das sind 940 und 754...
ob und wann (kann ja auch erst in 2-3 jahren soweit sein) der k9 kommt ist eh noch sehr weit in die ferne geschaut..... versuch mal meinen 3000+ sockel 754 in 940 zu packen.
und wieviel power ich bis dahin brauche weis wohl niemand
Neon3D
2004-04-10, 15:36:11
loooooool
schmeiß die kohle wech wegen 4 wochen.
loooooool
schmeiß die kohle wech wegen 4 wochen. Hallo du hast doch schon punkte kassiert müssen es mehr werden
naja ganz neue rev1.0A hardware kaufen ist nicht immer von vorteil.
vor allem wenn es mehrere komponenten sind und man noch keine vergleichswerte gesehen hat oder wirklich gute tests.
ati bringt doch die x800 etc. zunächst erst als AGP version auf den markt und im herbst erst soll die XT variante mit PCI-E folgen.
so hab ich das noch in erinnerung.. oder ?
irgendwo stands aufjedenfall mal.
:)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.