PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer DVR-105 liest keine DVD-RW


Yesman
2004-04-07, 13:54:12
Hy ich habe das Problem das mein DVD-Brenner keine DVD-RW lesen kann aber wohl beschreiben und auch löschen nur die Daten selber lesen geht nicht.(Ich hatte die DVD-RW immer in meinem LG DVD-Laufwerk zum testen reingetan).

Ich dachte erst an die Firmware (war die neuste drauf) aber der kann es net liegen den ich habe mir erst vor kurzem den selben Brenner bei ebay gekauft da 75€ günstig waren. (Habe nun einem im Hauptrechner und Zweitrechner über den sinn dieser sache kann man sicherlich streiten. :D )

Zusammen Gefasst habe ich nun Zwei der oben genannten DVD-Brenner welche einmal Firmware 1.33 und 1.21 haben und DVD-RWs bebrennen und löschen können aber halt net lesen.

Als Rohlinge kamen ein 2xDVD-RW von TDK und ein 2xDVD-RW von Verbatim zum Einsatz.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mfg Yesman

The Hypnotoad
2004-04-07, 21:53:19
Hmm, am besten an Pioneer schreiben, dann weiste es genau (irgendeinen sinn muss der Support ja haben...).

Hatstick
2004-04-07, 22:05:25
Kommt net so oft vor aber es gibt tatsächlich DVD-RW Brenner die die RWs net auslesen können obwohl noch vorher einwandfrei beschrieben.Hast du irgendwelche Spindelware gekauft oder die Rohlz im JC?
Hersteller mal ausgelesen mit dem DVD-ROM?