PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmarks für Grafik-Tests in Printmedien/Onlineseiten


Major
2002-03-08, 19:18:49
Mich würde interessieren, welche Benchmarks ihr für Grafikkartentest bei Onlinemagazinen bzw Printmedien für gut befinden würdet.
Wenn man sich aktuelle Grafikkartentst anguckt, besonders bei grösseren komerziellen Seite/Magazinen fällt auf, dass die Game meist stark veraltet sind.
Welche würdet ihr nehmen, denke es sollten nicht mehr als 4 sein, da die Seiten/Magazine auch normal nicht mehr benutzten.

Meist wird ja Quake3, 3Dmark, Aquanox, benutzt.

Ich denke Quake3 ist doch klar veraltet und sollte gegen ein neues Q3AEnginegame ausgewechselt werden.
Hier würde ich Primär auf Mohaa setzten, da es nicht so hohe FPS liefert, oder sonst Wolfenstein.
Dazu als Direct3D Game Max Payne und als DX8 Game muss es dann wohl Aquanox sein. Dazu könnte man dann noch Serious Sam II nehmen.
Aber ist Max Payne auch schon wieder zu alt.
Denn Spiele wie Max Payne laufen sowiso auch noch auf einer Gf1 recht gut, und ich halte es für sinnlos z.B. ne Gf4 auf nem Game zu benchen wo sie dann statt 100 von der Gf2 200 schafft.
Interessanter wären da schon Spiele wo es statt 20fps dann 30 wären.

Bringt mal ein paar Vorschläge für aktuelle und auch die meisten BEreiche umfassende Benchmarks, die auch von vielen grossen Seiten benutzt werden könnten.

geforce
2002-03-08, 19:44:26
Originally posted by Major

Meist wird ja Quake3, 3Dmark, Aquanox, benutzt.

ich denke das das voll in ordnung geht ... weil genau diese spiele bzw. benchmarks häufig verbreitet sind

edit: ich denke vorallem ss2 ist schlecht geeignet dafür weil es eher speicher und prozessor abhängig ist ... ;)

Voodoo3Killer
2002-03-08, 23:13:06
...ich denke man sollte mit Spielen benchen, die aktuell auch gezockt werden!

Q3A is schon OK auch wenns in die Jahre kommt. Auf 3DMurks kann ich auch gut verzichten. Gut wären doch da eher so Sachen wie RTCW, Mohaa (weis nicht obs da ne Möglichkeit gibt!?!) oder SS2...

Voodoo3Killer
2002-03-08, 23:14:33
Originally posted by geForce
edit: ich denke vorallem ss2 ist schlecht geeignet dafür weil es eher speicher und prozessor abhängig ist ... ;)

...ist aber bei RTCW auch nicht anders (wenn die GraKa schnell genug ist ;))