Dead Man
2004-04-07, 14:05:50
Hi Leute,
folgendes Problem: Ich hab vor ca. einem halben Jahr bei Alternate eine TV-Karte gekauft, welche ich jetzt in einwandfreiem Zustand über Amazon weiterverkauft habe. In die Beschreibung habe ich reingeschrieben "1,5 Jahre Restgarantie".
Jetzt meine Frage: Kann der Käufer im Falle eines Defektes innerhalb der Garantiezeit sich direkt an Alternate wenden, um seine Ansprüche geltend zu machen, oder muss er sich an mich wenden, und ich dann wiederum an Alternate?
Sollte ich dem Käufer die Originalrechnung mitschicken, und mir eine Kopie behalten, oder andersherum?
Besten Dank.
MfG Dead Man
folgendes Problem: Ich hab vor ca. einem halben Jahr bei Alternate eine TV-Karte gekauft, welche ich jetzt in einwandfreiem Zustand über Amazon weiterverkauft habe. In die Beschreibung habe ich reingeschrieben "1,5 Jahre Restgarantie".
Jetzt meine Frage: Kann der Käufer im Falle eines Defektes innerhalb der Garantiezeit sich direkt an Alternate wenden, um seine Ansprüche geltend zu machen, oder muss er sich an mich wenden, und ich dann wiederum an Alternate?
Sollte ich dem Käufer die Originalrechnung mitschicken, und mir eine Kopie behalten, oder andersherum?
Besten Dank.
MfG Dead Man