PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es normal das bei qualmefekte .....


Gast
2004-04-07, 14:57:45
Hallo,

Ist es normal das bei qualmeffekte die 9800 pro ind die knie geht ?? ich hab an solchen stellen (far cry) miese fps .
alles normal ??

Gast
2004-04-07, 15:07:08
kommt natürlich auf den rest des systems an, bei mir mit der selben graka nem 3ghz cpu und 1024mb ram gehen die fps dabei auch runter, aber es bleibt spielbar. slowdown ja, geruckel nein.

[dzp]Viper
2004-04-07, 15:08:30
ja normal ist es - ist auch bei NV karten so...

aber es liegt nur an manchen "Rauchszenen"

z.b. in rennspielen kann man es immer wieder gut beobachten. Man läßt die räder durchdrehen und der rauch wird immer mehr - fps gehen dann in den keller... egal bei welcher graka

Redy
2004-04-07, 15:17:10
Jo, ist bei mir auch so. Wenn ichs bei nfsu richtig qualmen lasse gehen die frames auch nen bischen in die knie.

PrefoX
2004-04-07, 15:54:08
nfsu is auch nen schlechtes game.. bei pgr2 gehen niemals die fps in die knie :)

[dzp]Viper
2004-04-07, 15:58:04
pgrt?

Redy
2004-04-07, 17:33:08
Original geschrieben von PrefoX
nfsu is auch nen schlechtes game.. bei
gehen niemals die fps in die knie :)
Also, ich finde eigentlich nicht das nfsu nen schlechtes game ist.
Ich kenne Project Gotham Racing 2 nicht. Vielleicht ist das ja nicht ganz so hardware fressend wie nfsu, mal gucken ob ich mir das irgendwo ausleihen und testen kann.

Edit:
Gibts das überhaupt schon fürn PC ??? Ich hab bis jetzt nur xbox versionen gesehen.

CompuJoe
2004-04-07, 18:18:30
pgr2 gibts nicht für PC

Bei mir gehen die Fps von NFSU nicht in die knie wenn Rauch kommt.
Habe auch ne 9800

Kurgan
2004-04-07, 18:47:14
Original geschrieben von CompuJoe
pgr2 gibts nicht für PC

Bei mir gehen die Fps von NFSU nicht in die knie wenn Rauch kommt.
Habe auch ne 9800
kommt halt auf das system und die einstellungen an, aber alles aufhigh und spiegelnd bei 1024 oder höher gehen auch deine fps abwärts ;)

Gast
2004-04-07, 19:10:00
Dieser Qualm ist ein Partikelsystem, deswegen ist es klar das der Rechner in die Knie geht.

Redy
2004-04-07, 19:14:12
Original geschrieben von Kurgan
kommt halt auf das system und die einstellungen an, aber alles aufhigh und spiegelnd bei 1024 oder höher gehen auch deine fps abwärts ;)
Ich hab gerade nochmal getestet, vom game her alles auf high, 6x AA 16x AF, bei der 1024 auflösung.
Also, die frames gehen in die knie wenns so richtig qualmt.

Kurgan
2004-04-07, 19:18:38
Original geschrieben von Redy
Ich hab gerade nochmal getestet, vom game her alles auf high, 6x AA 16x AF, bei der 1024 auflösung.
Also, die frames gehen in die knie wenns so richtig qualmt.
auch ohne aa und af müssten das spürbar oder minimum reichlich messbar weniger fps werden. ist ja auch klar, der rauch wird ja zusätzlich dargestellt, richtig verdeckt wird ja kaum was ..