PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt ihr später mal heiraten?


|Astaroth|
2004-04-07, 17:13:41
Würde mich mal interessieren ob ihr später mal heiraten wollt oder wenn nicht, warum nicht?

Super Grobi
2004-04-07, 17:16:02
Wenn sich eine findet die so doof ist und mich will...dann JA

SG

darph
2004-04-07, 17:18:43
Irgendwann mal ... ja.

Cumshot-Cowboy
2004-04-07, 17:19:44
hmm diese frage kann ich dir echt nicht beantworten...
ich weiss es einfach nicht

|Astaroth|
2004-04-07, 17:22:31
Original geschrieben von Cumshot-Cowboy
hmm diese frage kann ich dir echt nicht beantworten...
ich weiss es einfach nicht

So geht es mir nämlich auch. ;)
Aber Tendenz geht eher in Richtung ja...

EureDudeheit
2004-04-07, 17:27:55
das muß man sich heutzutage schwer überlegen, bei den unterhaltszahlungen, die mann heutzutage zahlen muß nach einer scheidung.

darph
2004-04-07, 17:29:15
Drum Prüfe, wer sich ewig bindet.

Die Leute heiraten einfach viel zu schnell...

sun-man
2004-04-07, 17:32:34
Ja, im August :D....wird nach 6 Jahren auch irgendwie Zeit - ne bessere find ich nicht und schwanger ist Sie auch nicht=Hochzeit nicht wegen einem Kind

MFG

oktolyt
2004-04-07, 17:35:53
Auch nach ausgiebiger Prüfung kann's in die Hose gehen.
Das Risiko besteht.

Und dann die Unterhaltszahlungen...ich weiß nicht...das macht eine Heirat nicht atraktiv.
Und ein Stück Papier ändert so gesehen nichts an den Gefühlen.
Sicher abgdroschen, diee Aussage, aber sie stimmt. :|

Deshalb: 'Kann ich noch nicht absehen' mit Tendenz zu 'nein'.

Cumshot-Cowboy
2004-04-07, 17:38:34
Original geschrieben von oktolyt
Und ein Stück Papier ändert so gesehen nichts an den Gefühlen.
Sicher abgdroschen, diee Aussage, aber sie stimmt. :|

Deshalb: 'Kann ich noch nicht absehen' mit Tendenz zu 'nein'.

seh ich auch so

Hatstick
2004-04-07, 17:54:11
Ich lebe nur einmal.Um gottes Willen NEIN!

astro
2004-04-07, 17:56:31
irgendwann glaub ich schon, dass ich mal heiraten werde... aber natürlich nur mit nem ordentlichen ehevertrag, abzocken lass ich mich nicht ;)

sun-man
2004-04-07, 18:03:42
@astro,

Ehevertrag lohnt sich IMHO erst wenn es um viel eigenes Eigentum geht (Haus, Häuser, Wohnung etc.), ein Normalsterblicher braucht das wohl nicht unbedingt.

@The Rest,

wie alt seid Ihr? Bis ich 30 war hab ich mir das auch gedacht :D, dann hab ich mich damit angefreundet, dnen eine Beziehung besteht aus geben und nehmen und irgendwann hat die größte Liebe genug davon immer nur vertrösted zu werden. Was tun? Sie gehen lassen, obwohl man weiß das man so eine perfekte Beziehung nicht nochmal bekommt oder doch mal übers heiraten nachdenken? Heiraten tut nicht weh und auch ohne Schein kann die Frau bei langjährigen Partnerschaften div. Sachen einfordern.

MFG

mofhou
2004-04-07, 18:06:40
[x] JA

Wieso sollte man seine Liebe nich auch offiziell zeigen bzw. keine Steuervorteile einheimsen :)

TitusXP
2004-04-07, 18:14:01
eindeutiges ja!
wenn ich die richtige frau hab (scheint im moment so zu sein), dann wuerde ich das gerne machen. aber sicher nicht vor 26.

Gruss Titus

Redy
2004-04-07, 18:21:20
Irgendwann, wenn ich die richtige finde vielleicht. Aber damit wollte ich mir noch zeit lassen, bin ja erst 16.

Durcairion
2004-04-07, 18:21:24
Klar... wofür lebt man sonst wenn nicht für eine eigene Familie?

{655321}-Hades
2004-04-07, 18:30:34
Aber sicher.

Und dann 3 Kinder.

|Astaroth|
2004-04-07, 18:31:27
Original geschrieben von {655321}-Hades
Aber sicher.

Und dann 3 Kinder.

Hast du dir das mit den 3 Kindern auch gut überlegt? O_O'

baker
2004-04-07, 18:32:34
denke schon, aber wer weiß? vielleicht will sie ja nicht heiraten. dann soll es nicht daran scheitern, dass ich umbedingt heiraten soll.......

Siegfried
2004-04-07, 18:34:55
ich will auch mal heiraten
aber nur wegen dem namen (findet das mädchen auch ok)
heiße grad mendle und würde dann steiner heißen
finde ich viel schöner

Lethargica
2004-04-07, 18:36:34
Kommt drauf an, wie es mit den steuerlichen Vorteilen ausschaut :D

Madkiller
2004-04-07, 18:51:45
Nach einer relativ langen "Probezeit" schon, aber nur dann, wenn wir dann Kinder wollen...

Kann also schon in ein paar Jahren so weit sein. :D

Bin seit knapp 3 Jahren mit meiner Freundin zam, und wir sind gerade zusammengezogen. Wenn weiterhin alles so gut klapp, werden wir uns wohl in ein paar Jahren kleine Bälger zulegen, und dadurch auch heiraten =)

{655321}-Hades
2004-04-07, 18:53:56
Original geschrieben von |Astaroth|
Hast du dir das mit den 3 Kindern auch gut überlegt? O_O'

Ja, sehr gut sogar. Sonst wollte ich nicht 3.

Anárion
2004-04-07, 19:03:21
Original geschrieben von {655321}-Hades
Aber sicher.

Und dann 3 Kinder.

Das liest man doch gerne. :)

Daß manche beim Heiraten in erster Linie an steuerliche Vorteile denken, unterstreicht auf wunderbare Art und Weise, dass sie den Wert der Liebe nicht zu schätzen wissen/vermögen, wenn sie denn diese überhaupt jemals erfahren haben. :)

Lethargica
2004-04-07, 19:10:11
Original geschrieben von Anárion
Das liest man doch gerne. :)

Daß manche beim Heiraten in erster Linie an steuerliche Vorteile denken, unterstreicht auf wunderbare Art und Weise, dass sie den Wert der Liebe nicht zu schätzen wissen/vermögen, wenn sie denn diese überhaupt jemals erfahren haben. :)

Die schätze ich schon seit nunmehr knapp 3 Jahren und werd es hoffentlich bis an mein Lebensende tun ... O.o

Anárion
2004-04-07, 19:22:55
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Die schätze ich schon seit nunmehr knapp 3 Jahren und werd es hoffentlich bis an mein Lebensende tun ... O.o

Mißverständnisse lassen sich mit ein wenig Ehrlichkeit sicher und erfolgreich vorbeugen. Ich kann nur das nehmen was man mir vorsetzt :bäh:

War sicher nicht als Angriff gedacht :)

oktolyt
2004-04-07, 22:39:23
Braucht Liebe ein Stück Papier?
Ist sie nicht genauso ohne den Schrieb da?
Wenn die Hochzeit unbedingt notwendig ist, sollte das zu denken geben. :(


Die andere Steuerklasse ist allerdings schon 'n Argument. ;)

Cadmus
2004-04-07, 22:45:39
Vorstellen kann ichs mir sicherlich, irgendwann zu heiraten. Wieso nicht? Wenn die Liebe zweier Menschen dadurch ein besonders festes Fundament bekommt, überwiegen die Vorteile die Nachteile deutlich.

WTC
2004-04-07, 22:54:42
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ja, sehr gut sogar. Sonst wollte ich nicht 3.

hehe... ich hab 10!! geschwister... alle vom gleichen vater/mutter...

soviele kinder will ich sicher nicht haben... da reichen mir auch 3, max. 5 ;)

ich werde, sofern sich jemand findet, auf jeden fall heiraten...

barracuda
2004-04-07, 22:55:09
Heiraten? Nein danke. Bin halt Einzelgänger, und kenne zu viele die schon herausgefunden haben was Orkane und Frauen gemeinsam haben*.

Siehe dazu auch hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16183)




*) Mit einem Blasen fängt es an, zum Schluss ist das Haus weg.

WTC
2004-04-07, 22:55:32
Original geschrieben von oktolyt
Die andere Steuerklasse ist allerdings schon 'n Argument. ;)

aber merke: wenn man heiratet ist der euro nur noch halb soviel wert ;)

Cadmus
2004-04-07, 23:02:10
Original geschrieben von barracuda
*) Mit einem Blasen fängt es an, zum Schluss ist das Haus weg.
X-D
Aber jedem das Seine ...

Tomi
2004-04-07, 23:19:29
Definitiv nein. Und mit 34 Jahren würde ich von mir behaupten in dieser Meinung schon gefestigt zu sein. Lange gesucht aber mittlerweile auch eine Lebensgefährtin gefunden die ebenfalls nicht heiraten will. Sollte sie doch wollen ist dass das Ende der Beziehung. Mir ist bis heute noch kein einziger Grund eingefallen warum ich dies tun sollte. Liebe und Verbundenheit kann man auch ohne Heirat beweisen. Wir tragen beide trotzdem Ringe jeweils den mit dem Namen des anderen und fühlen uns damit absolut verbunden. Zudem bin ich der Überzeugung dass mit einer Heirat oft (aber nicht immer) das Bemühen um den Partner "einschläft". Man ist ja verheiratet, der andere kann nicht mehr so einfach "flüchten", da kann man es bisschen ruhiger angehen lassen. Und wer mit "Steuervorteilen" kommt gehört wohl zu den 200.000 Paaren, die sich jährlich in Deutschland scheiden lassen, denn wenn das ein Gedanke bei einer Heirat ist...na dann mal viel Glück und hoffentlich länger als 2 Jahre.

Thowe
2004-04-07, 23:36:39
Da Heiraten eine der ältesten menschlichen Traditionen ist, die sich gar weltweit findet und ich eh ein hoffnungsloser Romantiker bin: Jo, klar. Einzige Prämisse, ich muss das Gefühl haben das es passt und damit meine ich jetzt auf mentaler Ebene.

Aqualon
2004-04-07, 23:59:00
Ich könnte mir sehr gut vorstellen zu heiraten, nur leider ist die Betreffende der Ansicht, dass wir beziehungsmäßig überhaupt nicht zusammenpassen würden...

Von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass ich einmal heiraten werde, aber vielleicht finde ich ja auch noch eine andere nette Frau (solls ja da draussen gerüchteweise geben ;))

Aqua

Quantar
2004-04-08, 00:03:14
mit ehevertrag: JA

WBM
2004-04-08, 00:22:32
Möchte irgendwann schon gerne einmal heiraten, wenn dann mal die Richtige da ist. Momentan tobe ich mich ja noch ziemlich aus und das ist auch gut so irgendwie.
Später, wenn ich dann was ruhiger bin soll es aber schon eine Hochzeit und natürlich auch eine Familie geben, gibt doch nichts schöneres imo, vor allem könnte ich dann versuchen vieles an Wärme usw. meinen Kindern zu geben, was ich selbst nicht genossen habe.

Wann das sein wird... keine Ahnung, wird noch was dauern auf jeden Fall und die richtige Frau soll ja dann auch erstmal gefunden werden. Am liebsten wären mir zwei Kinder, drei wären mir zu viel und ein Einzelkind möchte ich nicht =).

Davos20
2004-04-08, 00:58:24
Auf jeden Fall will ich mal heiraten.
Ich bin einer, der sein ganzes Leben lang nach der Frau gesucht hat, die super zu mir passt, und die ich über alles liebe. Ganz ehrlich: Wenn ich eine Freundin hatte, und so an die Zukunft dachte und dabei rauskam, daß sie keine Frau für die ewigkeit sein würde, hab ich sie abgeschossen.
Habe schon immer so gehandelt.
Bist du meine Frau fürs Leben? Nein? Sorry, tschüss!
Das klingt strange, aber ich bin halt so. Ich bin keiner für 2-3 Jahre. Ich will alles oder nichts....
Und meine Suche war erfolgreich. Ich habe die Frau meiner Träume gefunden.
Irgendwann werd ich sie heiraten, außer sie überlegt es sich irgendwann anders. Dann is halt kacke.(So wie sie sich benimmt, sieht des aber net danach aus)

[X] JAAAAAAAAA, heiraten, heiraten, heiraten, und dann am besten 2 Kinder(Mädels)

Gruß Chris

new_vision
2004-04-08, 09:46:08
War früher mal der Meinung, dass eine Heirat einfach "dazugehört". In den letzten 10 Jahren hat sich aber herausgestellt, dass man, Tradition hin oder her, nicht wirklich heiraten braucht, um glücklich zu sein. Wenn man die einzig wahre Liebe trifft und das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht, dann braucht man weder ein Papier noch einen kirchlichen Segen um diese Beziehung zu sichern. Wieso sollte eine Liebe durch solch einen Akt ein festeres Fundament bekommen? Eher ist es wahrscheinlich, wie schon gesagt, dass man alles für garantiert nimmt, sich nicht mehr um den Partner bemüht und schwupps, das war´s dann, hohe Kosten inkl.!
Habe in letzter Zeit in meinem Bekanntenkreis soviele Hiobsbotschaften bzgl. Scheidung gehört, dass sich meine Meinung nur gefestigt hat (Pärchen war 12 Jahre glücklich zusammen, dann Heirat und nach einem Jahr haben sie sich jetzt scheiden lassen). Weder eine Zeremonie noch ein Blatt Papier ist Garant für ewige Liebe - von mir also ein klares: Nein!

Sharee
2004-04-08, 10:03:13
also ich will schonmal heiraten und kinderlein kriegen ... vorrausgesetzt, der richtige mann wurde gefunden

[fu]121Ah
2004-04-08, 11:58:48
ne, ich kann eine frau auch so genug lieben. und falls für sie wirklich n zettel notwendig is auf dem das "steht", dann isses die falsche.

Mr. Tweety
2004-04-08, 12:14:02
Am 23.Juli ist es soweit :D

Maki
2004-04-08, 12:25:46
Ich denke schon. Solange es keien andere Möglichkeit der rechtlichen Absicherung gibt.

darph
2004-04-08, 12:28:13
Ihr seid ja alle voll die Romantiker. Rechtliche Absicherungen, Eheverträge, Steuervorteile

Gibt es denn kein Vertrauen unter den Menschen mehr?

new_vision
2004-04-08, 12:28:24
@Maki: Wogegen willst Du Dich denn rechtlich absichern? Gut, wenn Kinder im Spiel sind kann ich´s verstehen. Aber die sollte man ohne nur in die Welt setzen, wenn man sich partnerschaftlich sicher ist. Schiefgehen kann´s trotzdem. Meinst Du das mit Absicherung?

Mordred
2004-04-08, 12:30:18
NEIN

Gründe:
1. Unterhaltsforderungen
2. halte ich es so oder so für albern

new_vision
2004-04-08, 12:33:02
Original geschrieben von darph
Ihr seid ja alle voll die Romantiker. Rechtliche Absicherungen, Eheverträge, Steuervorteile

Gibt es denn kein Vertrauen unter den Menschen mehr?

Wenn Du Deinem Partner vertraust, dann brauchst Du auch nicht heiraten... Heutzutage muß man, hört sich zwar blöd an, als Mann auch durchaus in Erwägung ziehen, dass man bei einer Scheidung die finanzielle Arschkarte zieht, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind und die Exfrau danach nicht arbeiten geht und nicht neu heiratet. Unterhalt ahoi!!!
Ich kann nur betonen - ich brauche kein Papier, das mir sagt, wie glücklich ich mit meiner Partnerin wäre.

Abraxaς
2004-04-08, 12:35:14
ich will nicht heiraten,da ich der festen überzeugung bin,dass man keinem menschen die ewige liebe versprechen kann.Außerdem bin ich nicht religiös und allein die formulierung "der heilige stnad der ehe" widerstrebt mir.

oktolyt
2004-04-08, 12:44:39
Original geschrieben von new_vision
Wenn Du Deinem Partner vertraust, dann brauchst Du auch nicht heiraten... Heutzutage muß man, hört sich zwar blöd an, als Mann auch durchaus in Erwägung ziehen, dass man bei einer Scheidung die finanzielle Arschkarte zieht, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind und die Exfrau danach nicht arbeiten geht und nicht neu heiratet. Unterhalt ahoi!!!
Ich kann nur betonen - ich brauche kein Papier, das mir sagt, wie glücklich ich mit meiner Partnerin wäre.
:up:
So isses.

Abraxaς
2004-04-08, 12:55:09
*oh,doppelpost*

oktolyt
2004-04-08, 13:01:14
Original geschrieben von darph
Ihr seid ja alle voll die Romantiker. Rechtliche Absicherungen, Eheverträge, Steuervorteile

Gibt es denn kein Vertrauen unter den Menschen mehr? Vertrauen hin oder her - Vom Romantik kann man keine Miete zahlen oder was zum essen kaufen. :-(

Gast
2004-04-08, 13:32:02
seid mal ehrlich...wenn ihr jetzt heiratet, wollt ihr die nächsten 50 Jahre jeden Tag die selbe Hackfresse sehen?

oktolyt
2004-04-08, 13:36:47
Original geschrieben von Gast
seid mal ehrlich...wenn ihr jetzt heiratet, wollt ihr die nächsten 50 Jahre jeden Tag die selbe Hackfresse sehen?
Sonst hätte man sie net geheiratet, oder? X-D

new_vision
2004-04-08, 14:05:37
Wenn ich heiraten WÜRDE, dann bestimmt niemanden, den ich für mich persönlich als Hackfrasse empfinden würde. Aber jedem das Seine! ;)

EureDudeheit
2004-04-08, 14:09:21
Original geschrieben von darph
Ihr seid ja alle voll die Romantiker. Rechtliche Absicherungen, Eheverträge, Steuervorteile

Gibt es denn kein Vertrauen unter den Menschen mehr?

nee bei geld hört der spaß auf, ich war schon bei einigen familiengerichtssachen dabei, wenns zur scheidung kommt gibt es nur streit und du bist hinterher arm als mann

{655321}-Hades
2004-04-08, 14:20:17
Original geschrieben von Willi the champ
hehe... ich hab 10!! geschwister... alle vom gleichen vater/mutter...

soviele kinder will ich sicher nicht haben... da reichen mir auch 3, max. 5 ;)

ich werde, sofern sich jemand findet, auf jeden fall heiraten...

Das ist doch mal was schönes. :)

Ich denke mir das so:

2 Kinder möchte ich mindestens haben, was nicht heißt dass ich ein einzelnes weniger lieben würde.

3 Kinder wären für mich schon ein sehr großer Segen. 4 Kinder würde ich auch noch sehr gerne großziehen, nur bei allem drüber hätte ich Sorge der Verantwortung nicht mehr gerecht werden zu können, auch oder gerade da, wo es um finanzielle Absicherung geht.


Ein sehr weiser Mann sagte einmal: Kinder sind der einzig wahre Reichtum dieser Welt. Und nun fragt mich nicht warum ich auf einmal so seltsam deutliche Gefühle und Wandlungen bekomme Vater werden wollen. X-D Das war auf einmal einfach da.

Bei dem Gedanken eines Tages nach Hause zu kommen, in ein Haus mit weißem Gartenzaun (;)), der Hund bellt mir entgegen, ich kann mich auf meine Kinder freuen, sie sich hoffentlich auch auf mich, und aus ihrer Mitte strahlt mich dann auch noch die Frau an, für die ich mich bestenfalls ein Leben lang entscheiden würde.

Ich bin mir garnicht so unsicher ob es nicht die jetzige ist.

Dummerweise komme ich nun langsam in das Alter wo ich mein Leben planen muss, es steht die Berufswahl an, oder eben die Studienwahl, oder eben doch gleich beides?

Zumindest zieht diese Entscheidung weite Konsequenzen, ein Leben lang, und so muss ich nun langsam planen. Zu diesen Planungen gehört eben auch Familie. Unglücklich, aber verständlich dass sich meine Liebste da noch keine Gedanken drum machen will. Kann ich nicht von ihr verlangen, tue ich auch nicht.

Aber eigentlich bin ich auch noch so jung, ich weiß ja nicht was alles nocht kommt X-D

Das Leben lässt sich nicht einfach so planen.

EL_Mariachi
2004-04-08, 14:32:59
Original geschrieben von darph
Ihr seid ja alle voll die Romantiker. Rechtliche Absicherungen, Eheverträge, Steuervorteile

Gibt es denn kein Vertrauen unter den Menschen mehr?

jo ... Vertrauen ist ne super Sache.

Drum ist fuer mich auch der Sinn einer Ehe nicht wirklich klar ersichtlich ...

warum Heiraten, wenn man sich vertraut?

Maki
2004-04-08, 14:38:28
@ New_vision: Das die Ehe keine Sicherheit ist, dass eine Bezeihung hält, weiß ich auch. Meine Eltern sind geschieden. Mir geht's darum, wenn mir was passiert, dass mein Partner über alles in Kenntnis gesetzt ird und auch Entscheidungen treffen kann. Ein Krankenhaus z. B. ist nämlich nicht verpflichtet, bei Nichtverheirateten Auskunft zu geben. Solange die Partnerschaft nicht genauso annerkannt wirde, wie die Ehe, ist heiraten sicherer.

new_vision
2004-04-08, 14:47:26
Original geschrieben von Maki
@ New_vision: Das die Ehe keine Sicherheit ist, dass eine Bezeihung hält, weiß ich auch. Meine Eltern sind geschieden. Mir geht's darum, wenn mir was passiert, dass mein Partner über alles in Kenntnis gesetzt ird und auch Entscheidungen treffen kann. Ein Krankenhaus z. B. ist nämlich nicht verpflichtet, bei Nichtverheirateten Auskunft zu geben. Solange die Partnerschaft nicht genauso annerkannt wirde, wie die Ehe, ist heiraten sicherer.

Da magst Du sicherlich recht haben, aber ich meine, man kann solche Fälle auch über eine Vollmacht abdecken lassen (kann mich aber auch irren). Aber das als Argument für eine Ehe ins Feld zu führen .. ich weiß ja nicht. Aber gut, so hat jeder seine Meinung. Jeder Alleinstehende ohne erreichbare Verwandte hat dann so gesehen allerdings auch die A....karte. Also muß man nicht heiraten! ;) *nur Spaß*

Gast
2004-04-08, 15:30:01
Original geschrieben von new_vision
Wenn Du Deinem Partner vertraust, dann brauchst Du auch nicht heiraten...

Das ist richtig.

Original geschrieben von new_vision
Heutzutage muß man, hört sich zwar blöd an, als Mann auch durchaus in Erwägung ziehen, dass man bei einer Scheidung die finanzielle Arschkarte zieht, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind und die Exfrau danach nicht arbeiten geht und nicht neu heiratet. Unterhalt ahoi!!!

Es gibt auch Ehen wo die Frau arbeiten geht oder die Frau mehr verdient.
Aber wenn man sich über sowas Gedanken macht und schon schiss hat sich in den Ruin zu heirraten sollte man es leiber bleiben lassen.

Original geschrieben von new_vision
Ich kann nur betonen - ich brauche kein Papier, das mir sagt, wie glücklich ich mit meiner Partnerin wäre.

Das mag für dich zutreffen.
Aber für manche Menschen ist es vieleicht wichtig zu heirraten oder es beteutet ihnen viel.

Original geschrieben von Deli
Außerdem bin ich nicht religiös und allein die formulierung "der heilige stnad der ehe" widerstrebt mir.

Man muss ja auch nicht kirchlich heiraten.
Denn wer aus religiösen Punkten heiratet hat sowieso was verkehrt gemacht.