PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber Problem nach wechsel :-(


headhunter
2004-04-07, 18:27:52
Hi Leutz und zwar hatte ich in meinem PC eine Geforce und habe jetzt auf ne Ati gewechselt.
Zuerst habe ich den Nvidia treiber im Gerätemanager deinstalliert und mit Nvclean und Drivercleaner die überbleibsel gelöscht.
Jetzt bekomm ich aber immer eine Fehlermeldung wenn ich Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen gehe.

---------------------------
Ungültige Anzeigeeinstellungen
---------------------------
Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompatibel.

Das System wurde mit dem Standard-VGA-Treiber gestartet.

Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalten, oder wählen Sie einen der von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber.
---------------------------

Das seltsame war auch nachdem ich die Geforce deinstalliert und mit der ATI neu gebootet habe, blieb der Monitor schwarz, als normalerweise der Windows Desktop hätte erscheinen sollen.

Habt ihr das schonmal gehabt, und wisst ne Lösung ?

Gast
2004-04-07, 18:38:48
Treiber nochmal im abgesicherten Modus installieren.

Redy
2004-04-07, 19:16:34
Trieber nochmal deinstallieren, dann nochmal drüberbügeln.
Eigentlich sollte es dann gehen.

headhunter
2004-04-07, 19:20:02
Hab ich schon alles gemacht,... hat aber net geholfen :-(
PS: Im abgesicherten Modus kann man keine Treiber installieren