PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freischaltung RADEON 9600 gesucht für Catalyst 4.3


Gast
2004-04-07, 19:55:38
ich habe für den treiber 4.2 ein softmod programm/tool/treiber gehabt und konnte daduch meine übertaktungssperre aufheben. nun habe ich den 4.3 installiert und gemerkt das ich meine Radeon 9600 nicht mehr übertakten kann. wer kann helfen das ich die Graka mit 4.3 wieder übertakten kann.

mfg fantastic tito

Andre2779
2004-04-10, 11:51:28
Original geschrieben von Gast
ich habe für den treiber 4.2 ein softmod programm/tool/treiber gehabt und konnte daduch meine übertaktungssperre aufheben. nun habe ich den 4.3 installiert und gemerkt das ich meine Radeon 9600 nicht mehr übertakten kann. wer kann helfen das ich die Graka mit 4.3 wieder übertakten kann.

mfg fantastic tito

haste es mal mit dem Catalyst 4.4 ausprobiert würde mich auch interessieren

StefanV
2004-04-10, 12:07:45
Du kannst nix freischalten, was nicht da ist.

Das, was die 9600 aka RV300 kann, das ist bereits aktiviert, freigeschaltet werden kann nichts.

ColdColt
2004-04-10, 12:08:19
Mit dem Rivatuner müsstes du das cracken/fixen können mit dem ATIoverclockingantiprotection script. :-)
Mit dem normalen Catalyst 4.4 ist die Übertaktung auch gesperrt aber ich meine mit dem Omega kann man Übertakten.

StefanV
2004-04-10, 12:19:52
Original geschrieben von ColdColt
Mit dem Rivatuner müsstes du das cracken/fixen können mit dem ATIoverclockingantiprotection script. :-)
Mit dem normalen Catalyst 4.4 ist die Übertaktung auch gesperrt aber ich meine mit dem Omega kann man Übertakten.

Öhm, ich will ja nicht stören, aber du sprichst sicher von der 9500, oder?

In diesem Thrad gehts aber um die 9600, welche zwar auf dem R300 basiert aber kein R300 ist!!

Knoskoloz
2004-04-10, 13:55:48
Ja es geht um die 9600 aber der Threadersteller will nix besonderes freischalten sondern die übertaktungssperre seiner Karte übergehen und das müsste schon irgendwie gehen.

ColdColt
2004-04-10, 14:07:21
Original geschrieben von Stefan Payne
Öhm, ich will ja nicht stören, aber du sprichst sicher von der 9500, oder?

In diesem Thrad gehts aber um die 9600, welche zwar auf dem R300 basiert aber kein R300 ist!!

Er will die Übertaktungssperre rausmachen und das geht mit Rivatuner. Lesen sollte vielleicht helfen.

Die Radeon 9600 basiert auf dem R350.

Redy
2004-04-10, 16:02:33
Die übertaktungssperre solltest du mit dem Rivatuner oder wenn du den omegatreiber nimmst aushebeln können.
Du kannst dir auch einfach nen neues bios drauf flashen, dann kannst du jeden treiber benutzen und trotzdem übertakten, dann brauchts du keinen softmod mehr.

Gast
2004-04-23, 00:42:47
@ redy

wo bekomme ich das neue bios, hast du ein link für mich?

der riva tuner hebt die übertaktung nicht korrekt aus. ich kann im menü eine neue - höher frequenz angeben,testen abspeichern. aber sowie ich raus gehe aus dem riva tuner hab ich den alten takt.
es geht in diesem fall um die
Sapphire Radeon 9600 128MB (standard 325/200 mhz)
normal läuft sie bei mir mit 380/240 ohne probleme, aber wie gesagt mit neuem treiber ist die overclocking sperre wieder aktiv. den omega treiber möchte ich hierfür nicht benutzen.

mfg tito

BUG
2004-04-23, 00:56:19
..einfach die gepatchte ATI2MTAG.SYS oder den kompletten Treiber bei Wizzard Downloaden. Mit diesem lässt sich die Karte dann auch übertakten. :)

http://softmod.ocfaq.com/download.php
including overclocking for 9000/9200/9600

cu
BUG

Gast
2004-04-24, 14:58:05
@ BUG

hey dein link war super. genau den mod hatte ich gesucht.
vielen dank nochmals an dich !

mfg tito