PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI All in Wonder PCI TV Tuner?


corsair
2004-04-07, 20:30:49
Hi,

Ich will meine alte Hauppauge Karte austauschen, weil mir die Karte wegen der Video Capturing Funktion nicht gefällt. Deshalb kam mir der Gedanke eine alte PCI ATI All in Wonder Karte zum Fernsehen und Aufnehmen zu benutzen. Da ich leider nicht so viel Erfahrnung mit den Tunern auf den ATI Karten habe , wollte ich euch Fragen was ihr mir empfehlen würdet und ob die Qualität mit einer alten PCI 4MB ATI All in Wonder (Rage 128PRO) und dem ATI Multimedia Center hinhaut.

Klar, diese Kombination ist nicht vergleichbar mit einer Hauppuage DVB Mpeg Karte , aber ein Kollege hat mir eine Aufnahme mit einer 9800SE gezeigt (ATI Multimedia Center) und die Quali war exzellent...

Also lieber ja oder nein !?!

mfg

Frank
2004-04-07, 23:12:43
Original geschrieben von corsair
PCI 4MB ATI All in Wonder (Rage 128PRO) Was nun: ATI All In Wonder 128Pro oder ATI All In Wonder Pro? Da ist 3D mäßig mehr als nur eine Welt dazwischen. :)

Zur Qualität: naja Mittelmaß/brauchbar - zumindest 1000x besser als eine non PVR Haupauge. Ansonsten ist das MMC - für die Radeons aufwärts (da gibt es Unterschiede zu den Rage128Pro runterwärts) ganz nett - wenn auch mit recht vielen kleinen Bugs.

corsair
2004-04-08, 10:14:42
Also es ist auf jeden Fall eine ATI All In Wonder Pro.

So sieht sie dann aus:

http://www.plasmafire.net/images/hardware/a3_3.JPG

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Aufnahme von TV Streams im mpeg. Also dann mit der MMC Software von ATI.

Die PCI Karte soll als Sekundär Karte zur 9500PRO laufen. Müßte ja eigentlich gehen, das ich dann den Tuner von der AIW auswählen kann und zwischen den beiden Karten umschalten kann....